DFH multiformat

  • Ersteller alexfree
  • Erstellt am
A

alexfree

Registriert
10.08.04
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
113
trommeln trommeln trommeln :-? ich benutze das DFH multiformat.....bin aber kein experte bei den drums...auf jeden fall sind die samples mit closed miking och room miking aufgenommen....oft lade ich closed in den sampler und den steuer ich dann über [g=32]midi[/g] an um das schlagzeug zu steuern....aber wie benutze ich das room denn da? für jeden closed sample (z.b. bassdrum) gibt es auch en room sample.....benutzt man das gelichzeitig oder was!?
 
gibt es hier einige drum recording experten?
 
Hi,

Ich kenne zwar die DFH nicht, aber ich schätze das ist so gedacht, das man die cloesed und room Samples gleichzeitig benützt.
Durch zumischen der room Samples kann man dann den Raumanteil der Drums bestimmen.
Wenn man ein Drumset aufnimmt benützt man ja auch oft zusätzliche Raummikrofone (natürlich nur wenn der Raum gut klingt) und kann sich so einen [g=108]Hall[/g] auf den Drums sparen.

Also am besten die closed Samples und die room Samples auf verschiedene Spuren (Busse) Routen und durch das Mischungsverhältniss den Raumanteil einstellen.

Gruss
Michael
 
so dann hat mein eine Spur mit closed BD, die andere Spur mit closed [g=149]Snare[/g], eine Spur mit closed tom toms, eine Spur mit den Hihats und dann ne Spur mit room BD, noch eine mit room [g=149]Snare[/g], und eine mit room Tom toms und das alles dann auf einen Drums [g=183]Bus[/g] schicken...
 
Hi,

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte man nimmt alle cloesed Spuren und führt sie alle auf einen [g=183]Bus[/g] (nennen wir ihn mal [g=183]Bus[/g] 1).
Und man nimmt alle room Spuren und führt sie auf einen zweiten [g=183]Bus[/g] (nennen wir ihn mal [g=183]Bus[/g] 2).
Jetzt kannst du mit diesen beiden Bussen den Raumanteil der Drums bestimmen.

Z.B. [g=183]Bus[/g] 1 am Mischpult aufgezogen und [g=183]Bus[/g] 2 am Mischpult komplett zugezogen ergibt einen Drumsound ohne room Anteile.

[g=183]Bus[/g] 1 komplett zu und [g=183]Bus[/g] 2 komplett auf ergibt einen Drumsound nur mit den room Anteilen.

In der Praxis wird man zum [g=183]Bus[/g] 1 den [g=183]Bus[/g] 2 soweit hinzumischen bis man den Richtigen Raumanteil hat.

Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben