• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

DFD Memory

K

KenTa

Reaktionen
0
Hab ein Problem. Wenn ich Cubase starte, dann läd er den letzten Song. Nun kommt aber immer der Fehler beim Laden vom Battery 3:

Could not allocate DFD memory (not enough memory available)! Audio engine will be stopped.

Was kann ich dagegen machen und kann ich auch Cubase ohne das Laden des letzten Songs starten?

hört sich irgendwie nach zu wenig festplatten speicher auf C:\ oder nach zuwenig Arbeitsspeicher an.. Schau doch mal in das Handbuch von Battery...

also, auf lw C sind noch 233 gb frei und auf lw E 334 gb. ram hab ich 4 gb... dual core intel usw.

Nimm doch Battery ausm [g=77]VST[/g] Ordner raus, Starte Cubase, änder in den Options die Starteinstellungen (Beim Starten keine Funktion ausführen) und danach haust du Battery wieder rein!

Gruss...

edit: du kannst auch den ganzen Song-Ordner verschieben, dann sucht er, und du drückst auf abbrechen!

DFD heißt direct from disk. wenn man wenig RAM hat, dann sollte man den DFD Wert erhöhen. Hab es ausgestellt und nun funzt wieder alles. Sollte man doch mal das Handbuch lesen ;-)

Schön wenn sich Dinge alleine klären... Es lebe das Handbuch :D