Dey Lass mich mal an die tasten

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304



Ja, hab hier jetzt mal wieder was angefangen. mich würde es Natürlich mega Freuen, wenn Beat Stimme und co gleichermassen Bewertet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find der Song is super, echt jetzt.
...aber er klingt.. naja.. eher bescheiden.

An deiner Stelle würd ich mal die Einzelspuren in die Mischmaschine packen. Die Experten werden da sicher noch ne Menge raus holen.

Übrigens:
Gerade eben lief der Song noch, jetzt nimmer.
 
@AndiPaulo

Danke, dürfte wieder da sein.

Na bevor ich jetzt Denn finalen mix mache, wollte ich erst mal wissen wie es bis jetzt so anzuhören ist :)
 
Cool, schon der zweite coole Song in Folge. V.a. dieser "Ausbruch" um 1:20 kam total überraschend (positiv natürlich). Ich habe den Eindruck, dass du dich stilistisch und von deiner Arbeitsumgebung gefunden hast. Gerne mehr davon. Vom Mix her könnte man ein paar Lautstärken anders anpassen und noch mehr Dampf auf den Kessel bringen. Aber cool, erneut eine richtig runde Nummer.
 
Jo da sind gute Ideen und gute Sounds drin. Aber das Arrangement ist mir zu chaotisch, die Synths brabbeln da teilweise etwas ungeordnet drauf los. Würde das Arrangement nochmal "säubern", Instrumentenparts eingrenzen und dafür gezielter einsetzen.
 
Erst Mal danke an die Antworten.
@ModulationMatrix
Danke für denn Tipp. Das instrumental erfordert wohl noch ein wenig Feinschliff.

@muffy

Danke, aber welcher Ausbruch bei 1:20 wo ich das vocal ein paar Mal Anschlag?
Ich hoffe Mal das war nicht sakastisch :D
 
Negativ:
Da Clipt oder Knackst stellenweise irgendwas (z.B. ab 2:04). Stimme ist viel zu leise (hört man manchmal kaum noch). Dröhnen tuts auch ziemlich extrem bei mir (kann aber an meiner Abhörsituation liegen und muss daher nichts heissen). Ab 1:35 stockt meiner Meinung nach auch etwas der Flow (der ist vorher wesentlich besser). Spätestens zum Ende hin find ich das Instrumental total überladen, ist mir einfach zuviel auf einmal (da bin ich auch für ausdünnen so wie ModuMa das schon erwähnte).

Jetzt die positiven Sachen:
Deine Aussprache gefällt mir weitestgehend gut (wahrscheinlich bisher deine verständlichste Aufnahme). Auch deinen Flow, die Stimmfarbe und Betonung find ich größtenteils passend. Man merkt es wird langsam besser.
Außerdem ist es inhaltlich was eigenes. Auch wenn du mich damit nicht packst oder großartig ansprichst find ich es sehr gut das du (entgegen dem was man in der Regel im Genre macht) versuchst etwas eigenes zu schaffen, indem du Dinge thematisierst die für dich Relevanz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal bin ich mega froh das das stimmlich zu passen scheint. Hab tatsächlich so gerappt sie ich rede. Wäre evtl. anfangs direkt besser gewesen.

Ich dachte aber immer meine "naturstimme" ist nicht gut genug...

Dann Takt, hab nichts schlechtes über denn Takt gehört.
Ich werde denn track nun fertig schreiben, Beat ein wenig ändern, ordentlich mischen, ein feines Video machen (nichts besonderes aber für youtube, Interessanter und so)
Und die finaledition dann präsentieren. Freu mich schon mega. Für weiter Tipps bin ich noch immer offen, würde mich auch freuen :)
 
ich finde der rap läuft oftmals noch neben dem beat her. da fehlt mir die symbiose. ist aber auch schwierig auf diesem beat zu rappen. da fehlt mir irgendwie der passende groove. muss aber nix heissen. kann trotzdem funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke noch für dein feedback. Werde da auf jeden Fall noch was ändern. Eine kaum hörbare hihat, Piano. Oder aber ich lass das Metronom bei der Aufnahme laufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben