Deutschsprachiger Ska-Punk "MIX" braucht Feedback

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,

ich habe eine befreundete deutschsprachige Ska-Punk Band aufgenommen
und sitze momentan am Endmix.

Bitte hört mal rein, und sagt mir was ich ggf. noch ändern sollte oder
ob es euch so gefällt :)


download song



(bitte keine kommentare zum song, sondern nur zum MIX)

Gruß HvO
 
Hi,

kenn mich leider nicht im Ska Punk Bereich aus und weiß daher nicht wie dieses Genre klingen soll. Vielleicht so viel, das ich leider den Text nicht gut verstehen konnte. Könnte daran liegen das der Gesang noch etwas nach vorne könnte, dagegen die Horns etwas nach hinten. Die Overheads von den Drums sind mir ein wenig zu leise. Man kann die Crashs und Rides kaum wahrnehmen, was schade ist da euer Drummer gute Arbeit leistet.

Macht aber Spaß zu zu hören.

HpF

Songs im FB
I believe
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=108033&forum=19
 
dabke fürs schnelle feeback :)

ok,
ich find das der gesang schon ziemlich weit vorne steht (ich dachte sogar schon zu weit).
was die overheads angeht... der drummer geht leider sehr behutsam mit seinen becken um und hat diese nicht besonders stark angeschlagen (overheads sind schon relativ laut. wenn die glocke des rides mal gespielt wird ist es schon fast zu laut).
die bläser sollen nicht soweit in den hintergrund (bandwunsch).


ich bitte um mehr [g=94]feedback[/g], damit ich mich ggf. nochmal an den mix setzen kann um fehler auszubessern... ;)
 
An sich ein cooler Song und auch ganz nett gemischt. Gegen Schlagzeuger, die ihr Equipment lieber streicheln als ordentlich zu spielen, ist man leider machtlos. Kannst du aber nicht evtl ne Automation bauen für die Rideglocke?
Mein Kritikpunkt ist der [g=118]Bass[/g]. Den find ich relativ SkaPunk untypisch, soweit im Hintergrund. Man hört ihn bloß wirklich in Verbindung mit den Gitarren.
 
Insgesamt schon ganz ordentlicher Mix.
Finde den [g=118]Bass[/g] aber auch nicht gut gemischt (dünn/zu wenig präsent).
Ist ja schon ein sauberer Mix, denke da ist auch noch Platz bisschen mehr Stoff zu geben.

Habt ihr den DI aufgenommen? Dann würd ich vielleicht mal ne dezente Ampsimulation ausprobieren.

Und ich würde noch etwas das "Krisselige" bei ca. 1.9 kHz rausnehmen. Sieht man auch im Spectrum Ananlyzer das da teilweise ganz schön viel los ist.
 
ok, was genau sollte ich den am [g=118]bass[/g] ändern?
ne leichte ampsimulation ist sogar schon drauf...
ich hör den [g=118]bass[/g] auch eigentlich ganz gut raus.

und ich werd mal versuchen das krisilige
im gesamtmix zu beheben...
 
Wenn du den Eindruck hast dass den [g=118]Bass[/g] im Gesamten lauter zu machen den Mix zu sehr zumatscht dann mal versuchen mit nem Eq durchzusweepen und die "Sweet Spots" rausarbeiten.

Komprimiert ist wahrscheinlich schon?
 
jo, kompremiert ist es komplett...
 
moinmoin...geht doch schon gut in richtung wo´s ankomm sollt...find die bläser auch zu laut, bzw könnten sie tiefenstaffelung-mäßig nochn bissl nach hinten..und die gitarrs nochn müh sägender/punkiger nach vorn...das is milimetrarbeit:)
 
HvO,
hast ne PM.
 
Jo, find ich besser.
 
der neue mix ist in der Tat besser. Soll heißen transparenter und die OVH sind auch lauter und besser wahrnehmbar ... auch den Toms hat das gut getan (vielleicht auch nur die Summenhöhen etwas angehoben?? Kann ich jetzt auf meiner Abhöre nicht genauer definieren, da Lautstärkemäßig limitiert). Verstehe auch den Text besser (oder kommt vom häufigeren Hören ;-)

Die Bläser hat du aber nicht zurück genommen, oder?

Lg

HpF
 
ich hab den bläsern etwas mehr raum gegeben.
die overheads hab ich etwas lauter gemacht.

danke für euer [g=94]feedback[/g]...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben