Information ausblenden

Deutschsprachiger Ska-Punk "MIX" braucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von HvO, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    Hallo,

    ich habe eine befreundete deutschsprachige Ska-Punk Band aufgenommen
    und sitze momentan am Endmix.

    Bitte hört mal rein, und sagt mir was ich ggf. noch ändern sollte oder
    ob es euch so gefällt :)


    download song



    (bitte keine kommentare zum song, sondern nur zum MIX)

    Gruß HvO
     
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi,

    kenn mich leider nicht im Ska Punk Bereich aus und weiß daher nicht wie dieses Genre klingen soll. Vielleicht so viel, das ich leider den Text nicht gut verstehen konnte. Könnte daran liegen das der Gesang noch etwas nach vorne könnte, dagegen die Horns etwas nach hinten. Die Overheads von den Drums sind mir ein wenig zu leise. Man kann die Crashs und Rides kaum wahrnehmen, was schade ist da euer Drummer gute Arbeit leistet.

    Macht aber Spaß zu zu hören.

    HpF

    Songs im FB
    I believe
    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=108033&forum=19
     
  3. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    dabke fürs schnelle feeback :)

    ok,
    ich find das der gesang schon ziemlich weit vorne steht (ich dachte sogar schon zu weit).
    was die overheads angeht... der drummer geht leider sehr behutsam mit seinen becken um und hat diese nicht besonders stark angeschlagen (overheads sind schon relativ laut. wenn die glocke des rides mal gespielt wird ist es schon fast zu laut).
    die bläser sollen nicht soweit in den hintergrund (bandwunsch).


    ich bitte um mehr feedback, damit ich mich ggf. nochmal an den mix setzen kann um fehler auszubessern... ;)
     
  4. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    An sich ein cooler Song und auch ganz nett gemischt. Gegen Schlagzeuger, die ihr Equipment lieber streicheln als ordentlich zu spielen, ist man leider machtlos. Kannst du aber nicht evtl ne Automation bauen für die Rideglocke?
    Mein Kritikpunkt ist der Bass. Den find ich relativ SkaPunk untypisch, soweit im Hintergrund. Man hört ihn bloß wirklich in Verbindung mit den Gitarren.
     
  5. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Insgesamt schon ganz ordentlicher Mix.
    Finde den Bass aber auch nicht gut gemischt (dünn/zu wenig präsent).
    Ist ja schon ein sauberer Mix, denke da ist auch noch Platz bisschen mehr Stoff zu geben.

    Habt ihr den DI aufgenommen? Dann würd ich vielleicht mal ne dezente Ampsimulation ausprobieren.

    Und ich würde noch etwas das "Krisselige" bei ca. 1.9 kHz rausnehmen. Sieht man auch im Spectrum Ananlyzer das da teilweise ganz schön viel los ist.
     
  6. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    ok, was genau sollte ich den am bass ändern?
    ne leichte ampsimulation ist sogar schon drauf...
    ich hör den bass auch eigentlich ganz gut raus.

    und ich werd mal versuchen das krisilige
    im gesamtmix zu beheben...
     
  7. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Wenn du den Eindruck hast dass den Bass im Gesamten lauter zu machen den Mix zu sehr zumatscht dann mal versuchen mit nem Eq durchzusweepen und die "Sweet Spots" rausarbeiten.

    Komprimiert ist wahrscheinlich schon?
     
  8. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    jo, kompremiert ist es komplett...
     
  9. canay

    canay

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    moinmoin...geht doch schon gut in richtung wo´s ankomm sollt...find die bläser auch zu laut, bzw könnten sie tiefenstaffelung-mäßig nochn bissl nach hinten..und die gitarrs nochn müh sägender/punkiger nach vorn...das is milimetrarbeit:)
     
  10. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    HvO,
    hast ne PM.
     
  11. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
  12. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Jo, find ich besser.
     
  13. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    der neue mix ist in der Tat besser. Soll heißen transparenter und die OVH sind auch lauter und besser wahrnehmbar ... auch den Toms hat das gut getan (vielleicht auch nur die Summenhöhen etwas angehoben?? Kann ich jetzt auf meiner Abhöre nicht genauer definieren, da Lautstärkemäßig limitiert). Verstehe auch den Text besser (oder kommt vom häufigeren Hören ;-)

    Die Bläser hat du aber nicht zurück genommen, oder?

    Lg

    HpF
     
  14. HvO

    HvO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    ich hab den bläsern etwas mehr raum gegeben.
    die overheads hab ich etwas lauter gemacht.

    danke für euer feedback...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.