Deutschrock/Pop Nummer

• Ersteller Ersteller PrimeRecs
  • Erstellt am Erstellt am
PrimeRecs

PrimeRecs

Reaktionen
1
Hi Recording.de-User!

Da dies hier mein erster Post ist, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen:

Ich bin Christof, 20 Jahre alt und meine Leidenschaft ist Musik! (Wunder, oh Wunder!)
Zum einen habe ich eine Band, in der ich Schlagzeug spiele und zum anderen nehme ich leidenschaftlich gern Bands auf .
Zur Zeit mache ich ein Praktikum bei einer Livesound- und Veranstaltungstechnik Frima, um vor allem mal in den Live Betrieb hineinschnuppern zu können.
Sobald ich damit durch bin, werd ich zusehen, dass ich mich weiter in den Studiobereich hineinbewege, aber Genaues ist da noch nicht geplant.
Mein Homestudio ist noch klein und minimalistisch, aber ich arbeite hart daran, mein Equipment weiter aufzustocken!
Ein Fotos von meinem Working Place seht ihr in meinem Profil.

Hier ist dann mal die neueste Nummer von mir, Feedback wäre ne super Kiste!

http://soundcloud.com/prime-recordings/halte-mich-fest

Hi, erstmal:welcome:

Tolle radiotaugliche PopNummer! Eingängig und gut produziert! Die einzige kleine Schwachstelle sind meiner Meinung nach die Vox in der Strophe...Im Refrain gefallen mir die Vocals gut!
Mix kommt klasse bei mir!

Mehr von Dir bitte!

find die drums klasse :)

Revolverheld lässt grüßen ;)

gute nummer.

Dank fürs Feedbaclk, Jungs!
Gute Sache, dass es euch gefällt! :)
War mehr oder weniger ein Experiment, wie sich die Band mit deutschen Texten macht.

@Wennto: Mehr gibts auf meiner seiner Myspace Seite im Soundclick Player unten in der Signatur, allerdings ältere Sachen, die noch nicht ganz auf dem Level sind.
Werde aber definitv auch in Zukunft eure Meinungen zu Rate ziehen, super Forum hier!

lg

Was für ein Einstand!
Ein toller Song. Gut, bei dieser Mucke kann man bei mir auch nicht viel verkehrt machen, den Stil mag ich. Aber das ist wirklich gut gemacht. Toller Text noch dazu und auch noch gut gesungen. Vor allem die mehrstelligen Passagen sind wirklich mit Liebe zum Detail umgesetzt. Funktionierendes Arrangement.... In der Tat radiotauglich!

Und das allerbeste: Endlich mal jemand, der sich hier wieder vernünftig vorstellt. Herzlich wilkommen :)

*thumbs up*

Verdammt geil produziert , da gibbet nix zu meckern und....herzlich Wilkommen.
MfG
Chris

Sehr gut arrangiert und performed!
Auf den Vocals fisselt es noch ein wenig - gut hörbar bei T- Lauten.
Da würd ich noch deessen, aber sonst, fällt mir spontan nix auf.

Revolverheld lässt grüßen ;)

gute nummer.

Hmm.... warum kommt hier nur immer bei diesem Stil mit deutschem Text der Vergleich mit Revolverheld? Also ich finde mit Revolverheld hat das eigentlich gar nichts gemeinsam!

Find den Song trotzdem ziemlich cool, kann man sich gut anhören, auch Klanglich ist das alles sehr rund! Das einzige, was mich ein bisschen stört ist diese Lead-Gitarre im Refrain, irgendwie wirkt die so teilnahmslos... kann man aber mit leben ;-)
Diese extreme Mehrstimmigkeit bringt einen gewissen Boygroup-Flair rein, finde ich aber schön und ist, wie oben schon jemand geschrieben hat, liebevoll gemacht. Auch, dass am Ende die Stimmen fast A-Capella kommen, finde ich cool gemacht, auch wenn man gerade an der Stelle den Eindruck bekommt, dass du auch ein bisschen mit technischen Mitteln nachgeholfen hast, dass das alles so sauber klingt. ;-)

Anonsten hab ich dir auch schon bei soundcloud geschrieben, dass ich den Song toll finde.

auch wenn man gerade an der Stelle den Eindruck bekommt, dass du auch ein bisschen mit technischen Mitteln nachgeholfen hast, dass das alles so sauber klingt. ;-)
.

Och, bei einer Studioproduktion ist das doch in Ordnung.
Die Frage ist halt immer: Gibt es das Lied auch live und wenn ja: ist die Band in der Lage das annähernd auch so rüber zu bringen. Weil DAS fände ich als Konzertbesucher dann doof, wenn eine Darbietung so gar nix mehr mit dem zu tun hat, was man erwartet hat.
Da finden die Ärzte immer einen kuriosen Weg. Die klingen auf Platte immer aufwändiger und ausproduzierter und machen dann Live einfach Punk, Tempo und Speed, so dass gar nicht groß auffällt, dass die iNstruemtierung auf ein Drittel geschrumpft ist :D

Wow!
Danke fürs das ganze Feedback an alle! Freut mich sehr :)

Allerdings muss ich da gestehen, dass dieser Song so, wie er ist, nicht nur uns (mir und meiner Band) zuzuschreiben ist...
Wir wurden mal von Labelmenschen eingeladen und haben von denen einen Stilwechsel von englischen nach deutschen Texten vorgeschlagen bekommen. Diese Dudes haben uns dann diverse Songs mitgegeben, die sie vor mehreren Jahren geschrieben, aber nicht veröffentlicht hatten. Unsere Aufgabe sollte es dann sein - vermutlich als Test - einen oder mehrere Songs in unseren Stil umzuschreiben und zu modernisieren.
Sprich: die groben Akkorde, sowie der Text und dessen Gesangsmelodie waren schon vorgegeben.
Das oben ist also unsere Umsetzung von einem dieser Songs.

Weil ich wollte, dass wir damit so gut wie möglich rüberkommen, dachte ich, ich hau produktionsmäßig mal aufe Kacke.
Wollte auch vielmehr Feedback zum Mix haben, als zum eigentlichen Song an sich, aber das ist ja auch super ausgefallen, Dank nochmals dafür!

Bei Interesse könnte ich den Originalsong noch dazu hochladen - wäre auch für mich sehr spannend, ob ihr meint, dass wir den Song verbessern konnten!

@SirTruesound: Ich war auch schon am überlegen, ob mir die Vocals nicht zu scharf klingen. War dann aber doch sehr zufrieden mit den Präsenzen und wie sie durchkommen, also entschied ich mich gegen den Deesser.
Die miese Qualität von den Präsenzen ist eher meinem AT2035 zuzuschreiben...
Da wird aber wohl in Zukunft auf ein Neumann TLM103 gespart. Konnte heute mal eines antesten auf der Frankfurter Musikmesse und war begeistert!

@Telaviv: Jup, an den Vocals wurd auch geschraubt ;)

lg
Chris

klingt richtig professionell, vor allem der Anfange ist echt gelungen ! wirklich klasse.
Richtiger Ohrwurm...

ich bin begeistert.

Ich finde die Strophen besser als den Refrain, aber so geht es mir bei vielen Stücken.
Die Stimme erinnert tatsächlich an Revolverheld, was aber voll in Ordnung geht.

die strophen könnten ein wenig mehr Panorama vertragen für meinen Geschmack, aber ansonsten geil ;)

die strophen könnten ein wenig mehr Panorama vertragen für meinen Geschmack, aber ansonsten geil ;)

die Strophen hatte ich extra enger gehalten, damit der Refrain mehr flasht.
Aber dank trotzdem für das Feedback!

Leicht an Revolverheld musste aber auch ich selbst denken ;).

lg
Chris

jo also warum die euch gesagt haben, dass ihr deutsch singen sollt kann ich mir vorstellen, man hört stellenweise einfach ein bisschen dieses "denglisch", aber ich finds ehrlich gesagt kein bisschen störend, und wenn ihr euch in englisch wohlfühlt, dann bleibt dabei :D weil die songs auf eurer myspace finde ich persönlich viel besser als den, auch wenn der hier besser produziert ist.

Die englischen haben son bisschen was von All Time Low :P
wie alt seid ihr eigentlich? ihr seht alle so megajung aus :D