Deutschpunkband Mix-Feedback

• Ersteller Ersteller vanburen
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanburen

Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe eine befreundete Band aufgenommen und bin arbeite grad am Mix.

Würde mich über Kritik freuen, da ich die Sachen jetzt schon ca. 180 mal gehört habe und mir bestimmt ein paar Kleinigkeiten nicht mehr auffallen...

Gruß, Van

Die Gitarren müssen mehr nach vorne, sei es via Lautstärke, EQ....

Die Drums sind mir etwas zu mulmig, insb. die Snare kann mehr obenrum vertragen.

Der Gesang klingt gelangweilt, vom Text mal ganz zu schweigen :-)

Da musst du natürlich nehmen was da ist, ich glaube nicht das man da was via Nachbearbeitung retten kann.

Ja mit den Drums hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Da setzte ich mich nochmal dran...

Aber sind die Gitarren nicht laut genug? Ich könnte natürlich etwas weniger Hall drauf machen, vielleicht ist es das?!

ich glaube nicht das man da was via Nachbearbeitung retten kann.

Sehe ich GANZ anders!

Als alter Punk-Rocker :-) bin ich der Meinung, dass Musik immer genre gerecht klinken muss.
Ein Punk-Song mit Metal - Kick Drum - Gitarren - Sound kauft dir und der Band keiner ab!

Deine Mischung klingt wie meine alten Kasetten aus den 80ern. Finde ich persönlich sehr cool!

Dennoch:

Drums: Toms gehen unter
Gesang: Ein bischen mehr Hall. Aber nicht zuviel. Blos nicht mit melodyne etc. versuchen geradezubiegen. Durch den "schiefen" Gesang bekommt der Track gleich mehr Sauf-Charakter!!!
Background am Schluss ein bisschen leiser.
Bass: Insgesamt lauter. Allerdings wird er dann anfangen untenrum zu dröhnen. Diese Frequenz sweepen und absenken. Dafür in den Höhen für den attack etwas anheben.
Gitarren: Hab ich jetzt kein patentrezept. Passt schon!

greetz

Ganz ehrlich; da muss mMn gar nicht mehr viel gemacht werden...

Vocals bissl mehr Hall und Gitarren präsenter wie schon erwähnt. Alles darüberhinaus würde mMn den Punkcharakter versauen. Ich mag Punk wenn er nicht wie geleckt klingt!

Den Hall hab ich extra aus dem Gesang etwas rausgemacht, weil es mir zu krass war. Aber ich probiers mal mit einem Anderen.

Kann man die Bassfrequenzen nicht auch beim Mastern reindrehen?

@Guybrush: Meinst du mit dem Background die zweite Stimme oder den "Ahhh-Chor"?

Ich probier nochmal ein bißchen rum und stell mein Ergebnis morgen mal online...

Danke schonmal!

Hier Version 2:

Also mit dem Bass bin ich jetzt nicht so zufrieden. Muss mich nochmal mit dem Sweepen mehr auseinandersetzen...

Was sagt ihr?

Bei 2:11 der hohe Gesang. Den würd ich ein wenig leiser machen. Oder besser stark komprimieren.

edit:
upss es gibt ja schon eine neue version....... ist aber ein frühes morgen. :-)

bass ist jetzt wirklich sehr "mulmig"

1. tip: mach mal pause bis morgen.
wenn du dann änderungen machst, nicht zuviel. immer nur 1-2 db mehr oder weniger.

2. tip es kommt mir so vor, als hättest du einen compressor auf der hauptsumme. misch immer ohne. ist dann zwar erstmal leiser, aber kannst ja an deinem monitorcontroller lauter machen :-)

Ja konnte grad nicht abwarten.

Auf der Summe ist kein Compressor. Hab nur grad einen Limiter auf -0,1 gemacht, weil es an zwei Stellen geclippt hat.
Werde morgen aber jede Spur etwas leiser machen, finde es etwas zu laut für einen Mix.

An den Bass werde ich mich morgen nochmal setzten. So kann ich es jedenfalls nicht lassen!

der bass schnarrt doch recht ordentlich.... das ist etwas störend, auch bei der musik
smil470517ae17d09.gif
vielleicht findest du die frequenz und kannst es etwas absenken ohne zuviel klang zu verlieren...

Als alter Punk-Rocker bin ich der Meinung, dass Musik immer genre gerecht klinken muss.
Ein Punk-Song mit Metal - Kick Drum - Gitarren - Sound kauft dir und der Band keiner ab!

Logisch, aber nimm zum Vergleich Bad Religion zu "No Control" Zeiten, da sind die Gitarren zum anfassen.

&feature=related

Zum Song. Version 2 ist besser, Gesang ist mir zu laut/präsent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als alter Punk-Rocker bin ich der Meinung, dass Musik immer genre gerecht klinken muss.

Logisch, aber nimm zum Vergleich Bad Religion zu "No Control" Zeiten, da sind die Gitarren zum anfassen.
das sind auch keine punker, das sind dinosaurier
smil470517ae17d09.gif

Logisch, aber nimm zum Vergleich Bad Religion zu "No Control" Zeiten, da sind die Gitarren zum anfassen

Du willst doch nicht Ami-Punk mit Deutschpunk vergleichen, oder?
Das ist doch eine völlig andere Zielgruppe!

-78kvOl29E&feature=related

....und das ist noch eine der besten Aufnahmen von ZSD :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch wenn es Deutschpunk ist, möchte ich trotzdem das es gut klingt ;)

Cooler Song, mag die Stimme.
Gitrarren müssen dominanter, knackiger,im Gegensatz zu den Drums zu leise.
Fand den Vergleich von Holgi zu BadReligion ganz gut...
lg
Stereolli

Was ein pubertärer Misttext,was bildest Du Dir eigendlich ein sag?
Punk ist normal garnicht so unübel,aber nicht so.

@GuybrushThreepwood

Jetzt weiss ich auch über Dich bescheid,wenn Du mit solchen Soundbeispielen kommst,wie willst Du da einen Sound überhaupt beurteilen.

Was ein pubertärer Misttext,was bildest Du Dir eigendlich ein sag?
Punk ist normal garnicht so unübel,aber nicht so.
Punk is dead ! Das, was die Jugend heut als Punk ansieht ist nur eine Musikrichtung, jedoch kein Lebenstil. Punk war noch nie "nur" eine Musikrichtung.
Wer großen amerikanischen Vorbildern nacheifert, zielt auf etwas anderes ab...
Wie wär´s wenn wir im Bereich "Sonstiges" einen Thread eröffnen "Was ist für euch Punk"
:-D

Also auch wenn es Deutschpunk ist, möchte ich trotzdem das es gut klingt

war auch eher eine anspielung auf meine kasettensammlung...... :-)
das sowas in der heutigen zeit besser geht, sollte klar sein. es ist aber nicht ratsam bei punk die messlatte zu hoch anzusetzen.

bad religion ist sicher eine gute richtlinie, leider gibt die band das nicht her.leider!

Jetzt weiss ich auch über Dich bescheid,wenn Du mit solchen Soundbeispielen kommst,wie willst Du da einen Sound überhaupt beurteilen.

schon was von musikgeschichte gehört? blues aus den 60ern war teilweise noch schlechter aufgenommen und die songs sind bis heute klassiker!

wenn du was von mir hören möchtest, bitte:
http://www.myspace.com/ponyslaystationac

kannst auf der seite auch das album komplett runteladen wenn du nicht genug davon bekommst :-p

professionell ist es nicht, aber mit meinen mitteln gut hörbar denke ich. gemastert hab ich aber nicht!

Neue Antworten

Zurück
Oben