Deutschland - Japan

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
... soll hier darin bestehen, die Worte wie Adolfo auszusprechen, so dass es sich wie eine einzige explosive Kaskade von Nuschel-, Press- und Zischlauten anhört. Auch die Japaner neigen ja zu so einer Aussprache. Am Ende soll man gar nicht mehr wiklich unterscheiden können, wer denn nun am Ball ist. Verstehste?
 
Ja, verstehe. Es liegt aber noch ein tieferer Gag drin. Während der Patriotismus sich fanatisch überschlägt, tragen die Anderen den Sieg davon. Daraus könnte man unter Hinzunahme weiterer Länder noch ein paar Strophen machen. :)

Der Gag, um den es mir geht, etwa ab 1 min 27

 
tragen die Anderen den Sieg davon
Das nu wiederum verstehe ich nicht. Aber egal. Die macht das schon gut, die Anika Paulick.

Mein Projekt unterschiedlicher Dialekte habe ich ja schon längst gestartet.
Berlinerisch, Behmisch, Wienerisch und Sächsisch habe ich mir bereits in anderen Texten vorgenommen. Alles auch hier nachzulesen.

Für mich liegt die tiefere Ebene hier eher darin, dass Deutschland und Japan im 2.WK Verbündete waren. Hier sieht man sie noch einmal gemeinsam auflaufen, leidenschaftlich kommentiert von Adolfo himself, der dabei fast selbst zum Japaner wird. Jedenfalls von der Aussprache her. Alles verschmilzt zu einem großen irren Ausbruch der Emotionen... ;-)
 
Ja. Das mit dem Verbündetsein hatte ich auch vor Augen. Aber die Nummer scheint mir etwas zu kurz. Da der Text sehr schnell gesprochen werden muss, wenn die "Live-Atmosphäre" rüberkommen soll. Verstehste? :)
 
die Nummer scheint mir etwas zu kurz. Da der Text sehr schnell gesprochen werden muss, wenn die "Live-Atmosphäre" rüberkommen soll.
Das Tempo und die Pausen können variiert werden. Wie bei einem echten Fußballspiel. Auch der Ablauf des Textes ist nicht determiniert, sondern nur ein Vorschlag, eine Interpretationshandreichung quasi.

Und dann muss das "Werk" ja kein zweiter Rosenkavalier werden.
2:30 min und gut ist. Soll ja nur ein kurzer Spaß sein.
 
Hier sieht man sie noch einmal gemeinsam auflaufen, leidenschaftlich kommentiert von Adolfo himself, der dabei fast selbst zum Japaner wird. Jedenfalls von der Aussprache her. Alles verschmilzt zu einem großen irren Ausbruch der Emotionen... ;-)

Kannst dich noch erinnern an die letzte EM und an den isländischen Kommentator, der bei einem Tor so ausgeflippt ist, das unterschiedliche Metalversionen draus gemacht wurden?

 
Kannst dich noch erinnern an die letzte EM und an den isländischen Kommentator, der bei einem Tor so ausgeflippt ist, das unterschiedliche Metalversionen draus gemacht wurden?
Ist an mir vorbei gegangen. Da muss ich mich ganz schön strecken, wenn das die Messlatte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben