Deutschland - Japan

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.739
Reaktionen
4.380
Ort
Germanistan
Punkte
18.780
Dazu stelle ich mir einen loungigen Elektrotrack vor, der nicht zu viel Aufmerksamkeit vom Text abzieht.

;-)
________________________________

Deutschland - Japan
(featuring the voice of *The Fuhrer*)

Doitschand... Doitschand...
Toshida... Fushizo... Toshida...
Doitschand... Doitschand... ... ...
Doitschand... ...
Yashi... Toshida...
Aaaahhh...
Doitschand... ... Doitschand... ...
Sugashi... Fushizo... Sugashi... Yamasuko...
Doitschand...
Sugashi... Yashi...
...
Doitschand...
Doitschand...
...
Mmmhh
Doitschand... Doitschand...
Kasumo... Fushizo... Mushisuko...
Toshida...
Mmmmh... Aaaaahhh...
Sugashi... Yashi... Toragashi... Kasumo...
...
Naaah...
Aaaah... Doitsch...Doitsch... Doiiiiiiiiiiiitschaaaannnd
Aaaaah

Fushizo... Toshida...
Fushizo... Toragashi...
...
Doitschand...
Doitschand...
Doitschand... Doitschand... Doitschand... Doitschand!... Doi..Doi...Doitschand!... Doitschand... ....!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!
TOOOOOOOOORRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

_________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, gute Idee!

-> Anstatt fikiven Fußballernamen japanische Firmennamen einsetzen. Dann bekommt das Ding zu Ebene 1 (die oberste Ebene) und Ebene 2 (die etwas tiefere Ebene) noch eine Ebene 1.5

;-)

Damit hätte das Teil drei Ebenen:

erste Ebene - Ebene 1
zweite Ebene - Ebene 1.5
dritte Ebene - Ebene 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der entsprechenden Untermalung sicherlich Potenzial, aber so nackt, hm. Hast du ne Musike im Hinterkopf gehabt?
 
Bei den Japanischen Nachnamen würde ich nochmal Recherche betreiben - bin mir nicht sicher, ob es Yashi oder Yamasuko etc. überhaupt gibt. :)
 
Bei den Japanischen Nachnamen würde ich nochmal Recherche betreiben - bin mir nicht sicher, ob es Yashi oder Yamasuko etc. überhaupt gibt. :)
Ich hatte glaube ich mal irgendwo gelesen, dass es in der japanischen Sprache zehn Konsonanten und fünf Vokale gibt. Diese bilden einen Grundstock von fünfzig Silben, die miteinander kombiniert werden können und das Gerüst des Japanischen sind.

Weiß nicht, ob das stimmt und habe jetzt auch nicht noch einmal extra nachgeschaut.

Ich habe aber auf die Schnelle nur Silben genommen, die es im Japanischen (meines bescheidenen Wissens nach) auch gibt. Aber ja - man könnte und müsste das mal nachprüfen.
 
Ich hatte glaube ich mal irgendwo gelesen, dass es in der japanischen Sprache zehn Konsonanten und fünf Vokale gibt.

Nein, es gibt mehr oder weniger alle Vokale und Konsonanten wie bei uns. Jedoch gibt es dort ein Silbenalphabet. Old-School: Hiragana - New School: Katakana. Es gibt jeweils Zeichen für alle Vokale und die Kombinationen von Konsonanten und Vokalen, z.B. Ma Me Mi Mo Mu.

Manche Kombinationen sind anders, z.B. wird das "Si" zum "Shi". Die Schriftsprache ist eine Kombination aus o.g. Hiragana und Katakana und sogen. Kanjis, die wiederum dem Chinesischen entlehnt sind. Kanjis sind oft von der Bedeutung her identisch, aber werden anders ausgesprochen.

Mit Katakana werden moderne oder ausländische Begriffe geschrieben, so war z.B. der Code von der "Matrix" Katakana, die teilweise verfremdet oder gedreht worden sind.

Da die Sprache ein "offenes" Silbenalphabet ist, werden Wörter aus anderer Sprache oft "lustig" umschrieben - z.B. aus Frank Sinatra wird Berenko Shinatura.


/angsty ghoth japanese student mode off
 
C ist K, L ist eine Mischung aus L und R, Q ist K, V wird B ("Bagina") und X gibt es nicht.

Man müsste sich mehr an Lauten als an Buchstaben festhalten. Es gibt (fast) alle Laute, wobei W und V gleichermassen eher wie B ausgesprochen werden.
 
C ist K, L ist eine Mischung aus L und R, Q ist K, V wird B ("Bagina") und X gibt es nicht.
Es geht also nach den Klang. So ungefähr hatte ich mir das schon gedacht. Man braucht sich ja nur mal auf der Landkarte japanische Städtenamen durchlesen. Da sieht man schon, was es an Silben (nicht) gibt.

Danke!
 
muffy-san nihongo wakarimasu yo ne?
 
Keine Ahnung, aber eine Ex hat JP studiert, die o.g. Klamotten sind hängen geblieben. Ich mochte das v.a. wegen den Zeichen, die Sprache lerschnt im Lebbe net. :)
 
Dazu stelle ich mir einen loungigen Elektrotrack vor, der nicht zu viel Aufmerksamkeit vom Text abzieht.

;-)
________________________________

Deutschland - Japan
(featuring the voice of *The Fuhrer*)

Doitschand... Doitschand...
Toshida... Fushizo... Toshida...
Doitschand... Doitschand... ... ...
Doitschand... ...
Yashi... Toshida...
Aaaahhh...
Doitschand... ... Doitschand... ...
Sugashi... Fushizo... Sugashi... Yamasuko...
Doitschand...
Sugashi... Yashi...
...
Doitschand...
Doitschand...
...
Mmmhh
Doitschand... Doitschand...
Kasumo... Fushizo... Mushisuko...
Toshida...
Mmmmh... Aaaaahhh...
Sugashi... Yashi... Toragashi... Kasumo...
...
Naaah...
Aaaah... Doitsch...Doitsch... Doiiiiiiiiiiiitschaaaannnd
Aaaaah

Fushizo... Toshida...
Fushizo... Toragashi...
...
Doitschand...
Doitschand...
Doitschand... Doitschand... Doitschand... Doitschand!... Doi..Doi...Doitschand!... Doitschand... ....!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!
TOOOOOOOOORRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!

_________________________________

Meine erste Assoziation:

 
Okay, die Tore schießen die Japaner, trotz Doitschland-Geschreis. Auf mich wirkt das wie die erste Strophe einer längeren Kabarett-Nummer. Irgendwie müsste da noch was kommen, möglicherweise noch andere Länder. Aber dann nutzt sich der Gag zu schnell ab.
:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben