speedtom
- Reaktionen
- 5.165
Wie so oft bin ich mittlerweile ziemlich betriebsblind...taugt das was, wo kann/sollte ich verbessern:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, Basstronaut hat schon geschrieben, was ich auch schreiben wollte.
Was mir aufstößt ist, dass im Refrain Bass, Gitarren und Gesang exakt dasselbe machen.
Und mir fehlt der ausgelassene Beat der Kickdrum in der Strophe.
Für mich klingt in den Strophen der Maingesang zu weit im Vordergrund - das verdirbt mir persönlich den Eindruck von "eine Band im Proberaum".
Von dem habe ich schon viel gehört. Ich hab den jetzt mal bei Camel angefordert. Danke!Ich nehm ganz gerne für sowas den " Crusher" von Camel Audio. Freeware Plugin.
Der Hall auf den Drums ist super! Ich würde die Dopplungen der Vocals nach links und rechts pannen.
erstes Soundfile
[ref=[media=youtube]WkCnVFDSAVY[/media][/url]
Wenn du allerdings doch eher Richtung glatter produzierten Pop-Punk willst, könnte es schon eher passen.
Wie so oft bin ich mittlerweile ziemlich betriebsblind...taugt das was, wo kann/sollte ich verbessern:
Vergleich mal mit meinem Punk Referenzsong, der klingt echt krass gegen deinen Mix. Gitarren, Drums - viel weiter vorne. Im Vergleich kein Bass. Aber nette Nummer!
Ich finde die drums vom Sound ehrlich gesagt zu überproduziert für Punk (zumindest für meinen Geschmack).
suboptional schrieb:
Wenn du oldschool Punk hörst (wie du geschrieben hast) und eher da hinwillst, so sind da die drums nicht wirklich (find ich).
Wenn du allerdings doch eher Richtung glatter produzierten Pop-Punk willst, könnte es schon eher passen.
Das ist doch schon ok so. Vocals ein bissl zurückfahren und mehr Room geben, daß sie sich mehr im Mix integrieren, und gut ist.
Hehe, die Spitze mit dem "glatten überproduzierten POP-Punk" überhöre ich einfach mal, du Schlingel
Wenn, so übersetze ich das, lediglich die fehlende Authenzität für oldschool punk fehlt, dann kann ich damit leben! Zwinker
Vielleicht so? Jetzt mit Superior Drummer, ohne Hall plus Snare / Bassdrum vom SSD. die Drums knallen jetzt zumindest, finde ich.
@Mike: muss mal schauen, ob morgen mit frischen Ohren ich die Vocals in der Strophe runterfahren möchte. Für meine Ohren scheint es momentan zu passen...
Vielleicht so? Jetzt mit Superior Drummer, ohne Hall plus Snare / Bassdrum vom SSD. die Drums knallen jetzt zumindest, finde ich.
@Mike: muss mal schauen, ob morgen mit frischen Ohren ich die Vocals in der Strophe runterfahren möchte. Für meine Ohren scheint es momentan zu passen...
Für meinen Geschmack hat die Kick zu viel Lowend. Das ganze Drumset könnte man mit Raum und Hall etwas weiter ausarbeiten.Ich hätte die Gitten etwas weiter nach vorne geholt und dem Bass etwas Schmutz angedeihen lassen.Die Vocals haben einen etwas eigenwilligen Sound und stechen möglicherweise deshalb etwas raus. Da muss man halt schauen,ob sich frequenzmäßig ein Kompromiss mit den Gitten ergibt? Das Lowend mit Kick, Bass und Gitten kann man noch etwas entzerren. Dann geht die Luzi ab !
Ich finde den Song witzig!