Deutscher/Electropop

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von PalmaSola, 06.08.17.

  1. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Hey,

    ich hab mal wieder was neues probiert :D
    was haltet ihr von dem Song?

    Ist alles noch ungemischt ,bis auf Panning und ein wenig Lautstärken.

     
    helge1973 und Dodo_I bedanken sich.
  2. Tren

    Tren

    Registriert seit:
    21.05.17
    Punkte:
    48
    48
    Ich persönliche finde die Stimme stellenweise etwas gepresst und aufgesetzt. Da fehlt mir etwas die Dynamik im Gesang.

    Und noch etwas mischen, aber du erwähntest ja den Rohmix. ;-)
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.250
    22250
    Na, Du tingelst Dich ja von Genre zu Genre. Was kommt als nächstes? Operette? :D

    Zunächst mal finde ich die Songidee und die -struktur gut. Den Text vom Inhalt her hat man irgendwann schon mal gehört, unterstützt aber die Musik gut.
    Du bleibst Deiner Linie treu und Dein Stil sowie Gesang haben Wiedererkennungswert.

    Den Synthbass finde ich etwas störend, wenn der zweite Akkord kommt und es dann in Ganztönen abwärts geht.
    Die Becken der Drums ab 1:20 sind zu laut und vom Klang her vielleicht auch zu dominant.
    Der Sound der Drums ab 2:04 ist etwas dumpf, die Kick verschwindet geradezu.

    P.S. Glückwunsch zum dritten Platz! :)
     
    PalmaSola bedankt sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.504
    40504
    Cool. Du machst ja wirklich einiges mit. Und alles richtig gut.
    Was mir hier gut gefällt ist die Phrasierung des Texts. Nicht stumpfe 4 gleichlange Zeilen. Das ist schön gut.
    Gitarren sind gut, Dein Gesang gefällt mir ohnehin gut.
    Und eigentlich würde ich den Mix auch so lassen. Ich fürchte, dass ihm mehr Transparenz die Kompaktheit nehmen würde ...
     
    PalmaSola bedankt sich.
  5. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Danke euch. Gemixt ist hier noch nix :D das sind alles noch roh Signale. Da sollte noch einiges rauszuholen sein.
    Wollte nur mal eure Meinung hören, ob man das so als Stück machen kann und, oder noch ändern. Ich bastel noch was an den vocals und dann versuche ich mal einen Mix.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  6. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    72.168
    72168
    Ja, das ist doch mal richtig gut!

    Mehrere Kombis aus Depeche Mode und Linkin Park vom Instrumental/der Kompo her und Gesang erinnert mich (in der Strophe) entfernt an Bela B :)

    Wenn Du den Gesang in der 1. Strophe nicht so bemüht drückst, dann wird das Ganze noch besser.
    Ab und sind mir auch ZU viel Stimmen unterwegs, ist dann zu overdosed.

    Komposition wiederholt sich auch nicht ewig, ständig passiert was, geil Alta! :right:
     
    PalmaSola bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    30.951
    30951
    Ich werde damit nicht recht warm. Auch Dein Gesang ist hier nicht so toll imo. Würde evtl. besser sein wenn Du den Ausbruch schon eher bringst und nicht erst nach 2min. Bring doch hart/zart im Wechsel wie man es so kennt :)
     
    PalmaSola bedankt sich.
  8. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Ich hab jetzt nochmal ein paar Sachen überarbeitet,wie findet ihr das so?

     
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Frumpi

    Frumpi Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    398
    398
    Man muss sich einlassen, dann funktioniert das Ganze sehr gut.
    Beim zweiten, dritten Hören bemerkt man dann, was da alles so versteckt scheint.
    Was mir vor allem sehr gefällt, Du machst Dein eigenes Ding dabei, und man hat nicht
    das Gefühl aufgewärmten Eintopf essen zu müssen.
    Die Phrasierung Deiner Gesangsline kann gut sein, Du musst aber aufpassen, das es
    hier nicht zuviel des Guten wird.

    Du scheinst noch Jung zu sein, und mit Deinem Potential könntest Du was reißen
    in der Musikwelt.

    Frumpi
     
    PalmaSola bedankt sich.
  10. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Danke für Feedback. :)

    Ist 33 noch jung ? :D
     
  11. Frumpi

    Frumpi Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    398
    398
    Na ja, ich meinte ja auch:" Du scheinst noch jung zu sein", und mit der Aussicht, daß unsere Bevölkerung
    heute vom Durchschnitt her die 90 anstrebt, hast Du mal gerade erst ein Drittel erreicht.

    Ich kenne ja auch nicht Deine Ambitionen, und wenn Dir eine Karriere in einem Forum reicht,
    ist das für Dich auch in Ordnung.
    Jedenfalls fände ich es schade.;)

    Frumpi
     
    PalmaSola bedankt sich.
  12. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Ich mache es nur als Hobby ,klar wäre es schön wenn meine Musik ein paar Menschen erreichen würde und sie es gerne hören würden.
    Aber ich glaube heutzutage ist das nicht mehr so einfach,es gibt einfach zuviele die Musik machen und überall alles hochladen,da verliert man den Durchblick irgendwie.Die Besonderheit ist weg,finde ich.
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.250
    22250
    Ich finde die neue Version besser. Der Mix klingt etwas klarer und aufgeräumter; ebenso sind die Drums in der Gesamtheit besser. Gesang (wenn ich mich richtig erinnere) ist auch besser geworden.

    Einzig den Sound der Snare finde ich noch leicht gewöhnungsbedürftig.

    Als Elektropop würde ich das Stück jetzt aber nicht wirklich bezeichnen (dazu ist zu wenig Elektro drin).
     
    PalmaSola bedankt sich.
  14. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    2.539
    2539
    Ich bastel noch was dran.Dachte weil die ersten Minuten eigentlich nur aus Electroelementen bestehen,wäre das sowas :D