Deutsch-Rock-meets-80s-Synthie - Die Endfassung

So, ich hab wieder mal daran weitergemacht.

Vom Song-Aufbau her scheint mir das nun so zu funktionieren. Oder?

Jetzt habe ich mal einen neuen MIX gemacht.

- Dabei habe ich fast ausschließlich den CS-3301 Channel Strip von TBProAudio verwendet - sowohl auf Einzelspuren als auch auf den Bussen/Gruppen.
- Nur auf den Vocals mal den VariSaturator ...
- ... und auf der Summe ein bisschen was, um es auf einen gewissen Level zu bringen: CS-3301, BX Digital V2, Elephant.

Was definitiv noch fehlt:
- Beiziehen der Vocals zusammen mit den Backings (Vocals sind nochmal neu eingesungen)
- Hier und da ein bisschen Melogedyne.
- Parallel-Drums (bislang hab ich nur die Comp-Spur aus dem EZD beigemischt).
- Automationen aller Art (zur Zeit ist es noch ein rein statischer Mix).

Und jetzt ihr wieder. :)

• Danke
Reaktionen: EC2
wow, klingt immer besser!
ist auch ein richtiger ohrwurm.
das was mir noch aufgefallen ist, ist, daß die akustische sologitarre für meinen geschmack zu leise ist.

Das nimmt immer mehr Form an, toll wie du die Nummer Stück für Stück voran bringst. Was mir grad nur auf die Schnelle auffiel: die Griffgeräusche bei Akkordwechseln sind noch etwas arg laut.

Hi,

die Nummer wirkt soweit rund, auch wenn ich jetzt persönlich nicht viel damit anfangen kann. Text ist ziemlich cool.

Was mir beim Hören nur aufgefallen ist...
die E-Gittarren empfinde ich als etwas zu laut. Da hat es dein gesang schwer durchzukommen. Ich würde sie an deiner Stelle vermutlich mehr "HiFi" mischen, also die Pappmitten ein Stück weit runternehmen. Da täte vermutlich für etwas Entspannung sorgen. Aktuell klingen sie eher nach Stoner Rock 'n Roll oder so... und da bei deinem Stück vermutlich "Message" vor "Vibe" kommt, wäre das zumindest eine Überlegung wert. Ansonsten halt nicht.. :)

Ich würde sie an deiner Stelle vermutlich mehr "HiFi" mischen, also die Pappmitten ein Stück weit runternehmen.
Einen ähnlichen Hinweis auf etwas penetrante Mitten bei den Gitarren habe ich auch schon anderswo erhalten. Ebenfalls notiert! Danke.

OK, zur Info für Interessierte:

Dies ist die Endfassung, die Benny (TonyPizza) gemischt und Markus (Symphobia) gemastert haben! An die beiden: Tausend Dank! Ihr seid ein echtes Dream-Team.

EDIT 01.09.2016 - Endfassung:

https://soundcloud.com/stoabach/alles-nach-plan

Nennt mich paranoid, aber nach dem letzten Thread über diese ominösen Portale, bei denen Soundcloud-Songs allesamt downloadbar angeboten werden, hab ich ein paar "Noises" hinzugefügt. Ich denke, das tut der Arbeit von Benny und Markus aber keinen Abbruch.

Und ich dachte schon, du hättest aus versehen ne Demo-Version von irgendeinem Plugin verwendet.

Stört schon ziemlich fies dieses Rauschen.

Das Endprodukt hört sich jetzt sehr gut an. Aber dieses Rauschen ist schon echt aua.. :(

ok, das rauschen hätte nicht ganz so häufig sein müssen..

der mix gefällt mir.
was ich beim endergebnis besonders gelungen finde, ist der refrain und die schichtung der hintergrund-stimmen.

ok, das rauschen hätte nicht ganz so häufig sein müssen..

Ich find die Variante, wie die
Band das gelöst hat, ganz cool. Zweimal im Stück den Sängern drüberquatschen lassen: "This is Chris form Kill or Cure. You are listening to XXX from our self titled debut album...."

Oh, ja. Das ist wirklich gut gelöst. Ich find das Gerausche ja selbst auch nicht wirklich prickelnd. Danke für Deinen Hinweis. Die Mucke find ich zudem auch noch gut.

Danke auch für alle weiteren Meinungen. Immer schön, wenn's gefällt. :)

total professioneller deutsch rock song.

Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt; aber was soll das mit dem Rauschen in der aktuellen Version??

Der song ist super - Rauschen geht für mich gar nicht :)

LG

B

Zurück
Oben