deutsch rock, die zweite (feedback pls)

gerf

gerf

Reaktionen
0
Hi,

naja, das letzte mal hab ich diesen track leider versehentlich ins "instrumente" forum gestellt.
mit tauben ohren kann ich jetzt endlich hier die neue version herpappen:
Tiefgang - haltlos

die alte version und der dazugehörige link mit den anmerkungen und dem damaligen [g=94]feedback[/g] gibt es hier
Tiefgang - haltlos_alt

kritiken (pos., sowie neg.), meinungen, verbesserungsvorschläge, etc. ihr wisst ja, [g=94]feedback[/g] eben ... erwünscht.

besonders würde mich auch interessieren, ob ihr dei "neue" version überhaupt "besser" (sowas von relativ und subjektiv ;-) , ich weiß) als die "alte" findet!

gruß gerf

Der Track hat kaum Fundament. Deswegen hab ich keine besondere Freude gehabt ihn zu hören.
Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Abmischung. Der Rest ist künstlerische Freiheit und da rede ich niemand rein.

Ist nicht meine Geschmacksrichtung, aber definitiv klingen die Drums absolut billig und haben keinerlei Punch. Auch klingt das Ganze ein wenig konfus und stellenweise ziemlich stark überladen. Ein bisschen mehr Disziplin bei der Komposition wäre dennoch angebracht. Weniger ist manchmal mehr !

Gruss Oxcom

Moin,

also das mit der Intonation habe ich nicht vergessen, hat halt nur etwas gedauert, aaalso:
bei 1:22 "Federleicht"
2:27 "leere Blick"
4:15 "wohl nicht sein"
am Ende "sein"
nochmal durchhören.
Andere Sachen, die ich an den PC-Boxen für Intonationssachen hielt, haben sich an der Abhöre als stilmittel des Sängers herausgestellt.

Ansonsten gilt generell beim Singen:
Hinunter sind die Tonabstände kleiner als Herauf (ne Quarte abwärts fühlt sich kleiner an als ne Quarte aufwärts). Mit dem Wissen würde ich nochmal drüberhören.

Zur neuen Version:
Schon um einiges besser, allerdings würde ich die Gitarren noch luftiger machen, aber das ist dann vielleicht auch künstlerische Gestaltung warum nicht.

Was mir im Studio noch aufgefallen ist:
Am Anfang des Liedes geht der Pegelmesser auf 0 db und am Ende des Liedes auf -°°. Dazwischen wackelt das Teil kaum!
Will sagen:
Lautheit schön und gut, aber etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] dürfte es ruhig haben.
Die Wellenform im Nuendo war ja fast Uni-Schwarz!

Gruß
Marc

danke darkmarc,

das mit der [g=4]dynamik[/g] ist mir nat. aufgefallen. ich habe das stereosignal multikompressiert und anschließend eben dieses ergebnis erhalten. ohne diesen hätte ich ein clipping auf dem st.signal gehabt, dafür aber eine größere [g=4]dynamik[/g] ... naja man merkt schon, ich bin kein "mastering" spezialist, oder auch nur durchschnitt ;-)

werd mich mal im forum umsehen und mich übers mastern noch schlauer machen müssen ... mal sehen, ob ich ev. passende lektüre wo auftreiben kann

gruß gerf

edit: hab jetzt die neue version bereitgestellt, diesmal leiser und mit "weniger" gitarren und mehr [g=4]dynamik[/g]

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben