Deutsch Rap - Mannomann (Ennui feat. Decapitator)

Reaktionen
1.312
Mannomann... wir haben wiedermal eine neue Deutsch Rap - Nummer gemacht :D

Lyrics & vocals by @Ennui
Beat & Mix von mir

Hier das Ergebnis:

Die Pieps-Helium-Stimme ist zur Zeit noch ein Platzhalter für einen weiblichen Gang-Shout. @Ennui is am organisieren. :D

Lasst uns wie immer wissen, was ihr denkt!

Da ich um asoziale Medien den größtmöglichen Bogen mache, mußte ich tatsächlich erstmal ein, zwei Begriffe googlen, um festzustellen, daß ich mich mit so einer minderwertigkeitskomplexbeladenen Scheiße nicht beschäftige. Das liegt für mich intellektuell auf Flatearther Niveau - vielleicht darunter. Wobei mir beides so dermaßen am A**** vorbeigeht, daß die Reihenfolge auch egal ist.

Text wäre hilfreich, um alles verstehen zu können, mir fehlen prägnantere Betonungen auf 2 und 4.

Sounds, Flow & Reime gefallen. Ganz offensichtlich kein Erstlingswerk. 👍

Da unser Album ja durchaus einen kleinen Rundumschlag gegen Rechts darstellen wird, durften Red Piller/Manosphere Typen natürlich nicht fehlen. Wenn man damit rein gar keine Berührungspunkt hat (auch die Begrifflichkeiten zu Body Count, "she belongs to the streets" etc.), ist es dann schon schwer zu folgen, das kann ich nachvollziehen.

Cool gemacht ! Man sollte versuchen, den Gesang noch leicht mehr nach vorne zu mixen. Vielleicht mit Panagement den Focus der Vocal Spur direkt auf den Kopf regeln, sofern Du das Plugin hast. Es gibt davon eine kostenlose Variante und es wäre einen Versuch wert...zumindest hab ich damit schon gute Erfahrungen bei solchen Themen gemacht.

Rap gehört nicht zu meinen Lieblingsgenres die ich täglich höre, aber Eminem, House of Pain, Cypress Hill und wie sie alle heißen, hab ich mir früher trotzdem gegeben, wenn die Pantera Scheiben mal abkühlen durften im Regal.

Mir gefällt der Track sehr gut. Der Text ist stark und befasst sich kritisch mit einem aktuellen allgegenwärtigen Thema unserer Gesellschaft.
Am Besten gefällt mir Ennuis Stimme (hatte ich glaube ich in anderen Threads schon öfters gesagt). Total vielseitig und trotzdem hoher Wiedererkennungswert. Respekt.

Der Mix ist perfekt. Die Referenz ist bei sowas für mich: iPhone auf nahezu volle Lautstärke drehen. Wenn die Bässe mir die Lautsprecher zerstören und das Handy nur noch dröhnt, ist der mix kacke. Hier bleiben die vocals klar verständlich und das Handy scheppert nicht. Im Gegenteil die Bässe haben weiterhin einen wohldefinierten Bums mit gut Druck.

Hut ab.

Bei mir wird übrigens im Sitzen gepinkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann... wir haben wiedermal eine neue Deutsch Rap - Nummer gemacht :D

Lyrics & vocals by @Ennui
Beat & Mix von mir

Hier das Ergebnis:

Die Pieps-Helium-Stimme ist zur Zeit noch ein Platzhalter für einen weiblichen Gang-Shout. @Ennui is am organisieren. :D

Lasst uns wie immer wissen, was ihr denkt!

Mal wieder amtlich Klatsche vom Meista. Sehr geil., wann kommen Album?

Sehr geil., wann kommen Album?
Drei Texte schreiben und Vocs aufnehmen, einen Beat arrangieren, einen Beat fertigmachen, für einen fertigen Song die Vocals nochmal neu machen, für einen anderen den Refrain, evtl. ein Interlude zwischendrin = 10 Songs + 3 Bonus-Songs. Fertig.

Dann sollten wir die LP ja Ende der Woche in der Hand halten.^^

Zurück
Oben