detention [Electronic/House/Synthpop] sucht feedback

  • Ersteller kruparsonic
  • Erstellt am
kruparsonic

kruparsonic

Registriert
22.09.11
Beiträge
638
Reaktionen
918
Punkte
4.018
Hallo zusammen,
anbei mein neuster Song. Für alle Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik bin ich allem dankbar. :)
Ich habe mich relativ kurz gehalten, da die Vocals lediglich aus 30 bestanden haben - was ich aber nicht all zu dramatisch finde. Eventuell seid ihr aber anderer Meinung und habt gleich kreative Ideen parat. Ich mache mir schon Gedanken zum passenden Musikvideo. Wenn der Song gut ankommt, macht es bestimmt Sinn es zu produzieren.




Danke fürs Reinhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!

Bis auf den Schluss, der ist etwas lieblos geraten.
 
Der Gesang könnte einen De-esser vertragen.
Warum ist das Stück so kurz?
 
Einen De-Esser kann ich ausprobieren, die Gesangsspur war 30 Sekunden lang und bereits mit Echo versehen, was die Integration beim Mix etwas erschwert hat. Das ist der Grund, warum der Song nicht all zu lang ist. Wenn du Ideen hast, wo was einzubauen wäre um den zu verlängern und die Zuhörer nicht zu langweilen, her damit.
 
Wenn du Ideen hast, wo was einzubauen wäre um den zu verlängern und die Zuhörer nicht zu langweilen, her damit.
  • Du könntest das Intro länger machen: Drums und Gesang nicht gleichzeitig beginnen lassen sondern erst die Drums ein paar Takte und dann den Gesang.
  • Den Teil ab 1:30 könntest Du länger machen, indem Du die Idee mit dem Klavier weiterspinnst, bevor der "I cannot say" Teil kommt.
  • Danach wiederholst du nochmals die beiden Strophen, unterlegst aber einen anderen Beat, machst andere Sounds, wechselst in eine andere Tonart oder ähnliches.
 
@Kosaken-Kaffee, @Nightfly:
Danke. Nach wenigen Tage Abstand habe ich auch den Eindruck, am Ende könnte ich es noch einige Takte steigern und weiter laufen lassen. Ob weitere Instrumente nicht too much werden, probiere ich aus. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben