Der vielleicht beste Song

• Ersteller Ersteller tomtamtim
  • Erstellt am Erstellt am
tomtamtim

tomtamtim

Reaktionen
0
den wir jemals auf unserer DemorecordingSession im heimischen Proberaum aufgenommen haben.

Jedenfalls äußert sich fachfremdes Publikum meist so
"am besten hat mir dat mit dem Rio gefallen" :D

Und demnach ist hier die erste Rohmische von Gottfriedbeat- Rio.
Ein Song entstanden aus einer wahren Begebenheit.
Linda wollte "in Urlaub fahrn"

Wie immer:
Live eingespielt auf Kofferschlagzeug, Kontrabass, Kinderkeyboard, rischtigen Keys, schrammeliger Yamaha AccGit und unglaublich überteuerter Jazzgitarre
dazu noch ein bisschen Chöre nachgeschoben
*haluluja

Bitte konstruiert kritiklos,
ääääh
ich meine
oh gott ich denke ich bin müde

*schnarch

der Hase

Sehr geil! Würde gerne mehr schreiben, bin jetzt aber auch müde.

Gruß Stephan

Ich dagegen hab grade beschlossen doch noch:
a) wach zu bleiben
b) weiter zu mischen (aber nen anderen Song)
c) ääääh ach ja, zu gucken ob jemand auf den reisserischen Threadtitel reinfällt :o) und sich hierherverirrterweise dann auch noch den Song anhört UND was schreibt.

An mein Herz stevo.
Danke

...jo, ich bin z.B. auf den Thread-Titel reingefallen! ;)

Gefällt mir sehr gut.....klingt schön frisch! Geil!

Zwei Anmerkungen hätte ich:

Das Marimbaphon spielt im Ref ne Figur mit m.M. nach etwas vielen "Blue-Notes" (die tieferen Töne) das paßt irgendwie nich......wie gesagt nur eine Meinung!

Der Kontrabass Sound klingt ein bisschen matschig (zuviele tiefmitten drin??).....zumindest über mein KH, oder es liegt an meinen Ohren.....da ich jetzt auch ziemlich müde bin!! :)

Grüße,
Christian

@sax
jo am [g=118]bass[/g] basstel ich wohl morgen weiter
der ist bei der gesamten Session etwas zu kurzgekommen

War wie geschrieben Live und aus meinem überteuerten Instrument raus mit BalsereitPickuppiezo raus in Di und gleizeitig davor ein SP [g=332]B1[/g]. Das Mikrosignal ist natürlich trotz WDR Stellwänden, in unserem kleinen Keller nicht sehr sauber rausgekommen. :-(
ich wollte jazzigen [g=118]Bass[/g], und schraube nun wie irr am Pickupsound rum
*schraub, schraub...
naja. die meisten leute hören den [g=118]bass[/g] ja eh nicht
*schniief

Aber villeicht magst du aber mal vergleichen
mit dem Song LSF den ich vor ein Paar Tagen ins Voting gestellt habe?
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2667
Grade auf das [g=94]Feedback[/g] zum Bassbereich lege ich seeehr viel wert

gute nacht jetzt aber auch von mir
der hase

Hi!

Hab gerade mal in den anderen Song reingehört.....klingt ordentlich und fügt sich schön in den Mix!
Aber wie ein Jazz-Kontrabaß klingt es für mich nicht.....dafür "singt" der [g=118]Bass[/g] zu wenig! Aber das ist natürlich in eurem Musikstil auch nicht einfach umsetzbar.... aber für mich klingt´s so gut!!
Und bewertet hab ich ihn auch! :D

Wenn ihr die Möglichkeit habt an ein EV RE-20 zukommen, dann probiert das mal aus.....meiner Meinung nach seeeehr gut für KB aufnahmen geeignet!
Viel Erfolg bei der weiteren Bastelei........

Grüße,
Christian

@sax
danke, danke fürs voten.
[g=118]Bass[/g]: gleichzeitig kommt die Hälfte der Band aus dem Reagge und seht auf fette schwimmende Wuuumsbums
nen RE-20 würde ich gerne mal probieren.

@Eletric ric
noch ideen sound technisch?

thnx
lg
hasi

die mukke ist kewl - dafür gibts auch nen big up! aber der text sagt mir überhaupt nicht zu. ich dachte mir die ganze zeit "was is das denn fürn quatsch? was labert der für nen müll? ^^"

sry... ich bin nur ehrlich! der text versaut aus meiner sicht den song.

edit: musik ist immer geschmackssache ;)

mir gefällt der text total gut (wie auch der rest vom song) - passt sogar richtig gut rein imo

da sieht man mal wieder: geschmäcker sind verschieden :)

Hey Häschen,

das gefällt mir echt gut. Die Mucker sind zwar nicht immer auf'm Punkt, aber das macht den Song letztendlich aus. Es macht einfach Spaß, den Song zu hören.

Sound: OK.
Text: Lustig :-)
Gesang: für den Song genau richtig
Fazit: Echt spaßiger lebender Song.

Gruß
Chrisch

Gefällt mir auch wieder gut... sehr chillig
aber ich muss leider einwerfen dass "guten Morgen" immer noch vorne steht auf meiner Liste :D

Sound technisch.. hm.. es ist zu früh am morgen (student :D ) :D

nichts für ungut, aber ich hasse solche musik. aber soundtechnisch schon in ordnung :)

klingt sehr nach "oye como ya" von carlos santana. vor allem der rhythmus und die [g=63]Harmonie[/g] und die dorische Tonleiter (um jetz mal mein geiles Fachwissen zu benutzen:) )

@timi
Santana :D??
Du hast wohl die letzten Jahre zu viel in Coverbands gespielt ?
Coverears :D
Wenn dem so wäre allerdings wieder mal ein krasser Fall von Ideeendiebstahl. Also dieser Santana. *Tstststsss

@lacri
nichts ungut.
denn Ich treibe mit meinen Aufblasdelfin auf einem Meer der Einsamkeit, unter mir der Schmerz eines ganzen Korallenriffs und hinter mir, am Steuer eines weißen Tretbotes der "trauerenden Träne" Anne Nurmi und Tilo Wolf. (Welche ich übrigens ca 1998 das letzte mal live in Braunschweig sah)
So nun aber mal ernsthaft:

Was mißfällt dir den
a) doitscherrrr Text?
b) zu lebendig/hell/fröhlich?
c) äääh
d) der Text auf den 1. Blick zu sinnentlehrt?
e) Verdacht von (achtung) Spaßmusik?

ich meine wenn du so offen sagst das du diese Art von Musik hasst, will ich auch wissen wiso?

Btw: Was ist es eigentlich für Musik? :D
Wir sagen ja Weltraum-Folksmusik dazu.

An die Schubladen, STILLGESTANDEN!
und los

lg
hasi
8)

ich war ziemlich gespannt was auf mich zukommt. Die Kommentare waren auf jedem Fall vielversprechend.

Dann kam das Lied und ich dachte es ist eine Verarschung:)
Das Lied ist richtig minimalistisch bis es nicht mehr geht, für meinen Geschmack zu minimalistisch.

Der Gesang klingt nach gar nichts..Sowohl die Stimme als auch der Text sind stark gewöhnungsbedürftig.
Der Mix ist eigentlich ok.

Ich komme aus der naderen musikalischen Ecke deshalb kannst du meinen Komentar mit Vorsicht geniessen.

Wie man so einen Song geil finden kann bleibt für mich ein Rätsel:)

Wie man so einen Song geil finden kann bleibt für mich ein Rätsel
Musst Du ja auch nur wissen, wenn Du so einen Song geil findest. Wenn Du ihn nicht gut findest, musst Du nur wissen, wie man so einen Song ungeil finden kann:D. Das ist das Gute an diesem Geschmackssachending.

@tomtamtim
Einen Song, der die Gemüter spaltet wollte ich auch immer schon mal machen. Ich gratuliere!

Gruß Stephan

"wat wär dat schön" Lieblingsstelle !! Klingt so schön nach Kölle...

Fingk isch jot !

Mir fehlt nur ein Solo ;) So ne schöne Sommer-[g=422]Gitarre[/g] ...

Hi,
also ich mag solche Songs auch und stelle mich hier ausdrücklich auf die Seite der Rio-Song-Gutfinder... wir sollten eine Partei gründen ;)
Der Song kommt sehr schön entspannend, gerade für einen muffeligen Montagmorgen wie diesen sehr zu empfehlen.
Grüße
Edgar

stevo schrieb:

Einen Song, der die Gemüter spaltet wollte ich auch immer schon mal machen. Ich gratuliere!

Gruß Stephan

Oh glaub mir auf dauer wird das ganz schön anstrengend :D

Ich weiß nicht was ihr habt...der Song ist doch gut...die Stimme find ich überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig. Der Text ist auch nicht gewöhnungsbedürftig...poetisch lustig halt Geschmackssache.

In Rio war ich letztes Jahr...aber wer will denn im September nach Rio...da ist bei denen Winter....naja wenn man sowas als Winter bezeichnen kann.
Rio ist aber nicht nur knackig lecker..sondern auch dreckig, gefährlich, und mit der größten Favela Brasiliens auch ein schönes Anschauungsbeispiel für die Armut die in dort herrscht.
...aber das nur so nebenbei

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben