sheelachris
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen ! Ich möchte heute mal ein neues Thema eröffnen das mir schon länger unter den Nägeln brennt. Wo liegt der Unterschied zwischen Home- und "Profirecording" ? Ich selbst habe ein kleines Studio mit Schallkabine, schnellem Rechner, RME Soundkarte, Neumann Mics usw.
Bin ich "[g=79]Homerecordler[/g]" ? Waren Aufnahmen aus den z.B. 50er bis 70er Jahren (Analogmaschinen, Ping Pong Aufnahmen, rauschen ohne Ende...) von den Beatles, Chuck Berry usw. Profiaufnahmen ? Klar die Zeit ändert sich, ebenso die Hörgewohnheiten nur gilt der Sound dieser Aufnahmen immer noch als gut. War nicht "In the air tonight" (Phil Collins) eine 8 Spur Analog Aufnahme ?
Wo seht -aus heutiger Sicht- ihr die Grenze zwischen diesen beiden Begriffen ? Viele Grüße, CH. aus Wiesbaden
Bin ich "[g=79]Homerecordler[/g]" ? Waren Aufnahmen aus den z.B. 50er bis 70er Jahren (Analogmaschinen, Ping Pong Aufnahmen, rauschen ohne Ende...) von den Beatles, Chuck Berry usw. Profiaufnahmen ? Klar die Zeit ändert sich, ebenso die Hörgewohnheiten nur gilt der Sound dieser Aufnahmen immer noch als gut. War nicht "In the air tonight" (Phil Collins) eine 8 Spur Analog Aufnahme ?