Der ULTIMATIVE Song - Clubgeignet, tanzbar, hitverdächtig, chartgeprüft & wetterfest!!!

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Oha.... Lösch mal lieber das böse Wort am Ende deiner ersten Zeile ganz schnell mit der Editierfunktion - das kann schnell Ärger geben - nur mal so - sehr viele benutzen sowas ab und an mal aber niemand hier spricht darüber und das hat auch einen guten Grund...
Hier ist nämlich :sx3:
Auch das nicht ohne Grund... Ich sage nur BKA und überhaupt: Moral....

Übrigens sieht man hier mal wieder wie schwer es ist was wirklich neues zu machen. Da pitched man sich einen Ab und macht Gott weiß was mit nur einem Sample und da kommt jemand und sagt cool, aber das klingt wie ...

Ich wollte eigentlich nur mir und anderen beweisen was man alles aus einem Sound herausholen kann. Und wenn mal die Samples zu neige gehen braucht man eigentlich nur mal die Funktionen von seinem Sampler zu checken und ein paar Effekte zu benutzen...

Hier nochmal der Link zur version 3 - auch wenn man vorne eigentlich alles findet.

Peace Kolle
 
Achso... @Diagnostix:

habe mich noch gar nicht zum Remix von Teil 2 geäußert. Das hat echt so gut wie nichts mehr mit meinem Stück zu tun - ich finde es aber sehr interessant. So jazziger TripHop oder so was. Ich finds cool und es freut mich wenn ich dabei zur Inspiration beigetragen habe. Du hast auch so einen Stil den ich sonst noch nie irgendwo gehört habe und neigst zu etwas disharmonischer aber gerade dadurch durchaus interessanter Musik. Hoffe du machst auch noch was aus Teil 3 - dann ist die Trilogie komplett (T)reloaded!
 
hi,
mich freut dass du so viel gesunde neugierde mit musik verbindest.
ich bin auch so ein "komischer"...
das was du machst errinert mich an meine ältere "stücke", mit dem ensoniq-asr10 gemacht.
ich hatte nur 8-[g=190]channel[/g]- sequenzer und 8mb RAM. also, megagigabombastische superlayer waren nicht machbar, so musste ich mit ganz wenigen sounds zurecht kommen...
und so lernt man die grenzen zu überschreiten.
-----------------------------------------------
wenn man moderne musik, sogar charts heute hört: kein sound ist irgendwelcher preset oder käufliches sample aus verschiedener kollektionen.
[g=379]sounddesign[/g] ist ein GAANZ GROSSES FAKTOR.
und wie du schon sagtest - experimentieren, man kann nur daraus lernen...
genug gelaber, teil 3 folgt.
also ich werde mein senf folgendes nennen:
monognostix (part 1)
diagnostix (part 2)
triagnostix (part 3) :)...
bis bald,
vg
dragan
 
Die Namensgebung hat auch was... Bin gespannt auf Part 3.

Ja - [g=379]Sounddesign[/g] - damit beschäftige ich mich auch gerade sehr intensiv (Dieses Experiment hier ist nur ein geringer Teil davon). Auch geht es mir in Moment darum meine Synths wirklich zu kennen und nutzen zu wissen anstatt sie als NalosSpuckmirschoneinenSoundausdu*****-Maschine zu verwenden - wie das eigentlich die meisten leider machen. Daher auch der Synthwettbewerb, der leider für meinen geschmack viel zu schleppend voran geht. Hoffe dass sich dann doch noch ein paar Leute finden die sich arrangieren.

Finds jedenfalls cool dass hier bei der Triangelaktion sozusagen ein Trialog entstanden ist.
 
yauuu, WIRKLICH ! beeindruckend deine Triangle Trax ;-) Wie hast du denn die BAsedrum hinbekommen ????
 
KoolKolle schrieb:
Also erstmal - Die Bassdrum war eigentlich kein Ding. Wenn du weißt wie ein analoge Drummachine (aka Roland TR 808/909) arbeitet: Du hast dort einen Tongenerator der einen einfachen Sinuston erzeugt (so wie beim Telefon) dieser erhält von der Tonhöhe her eine Kurve z.B. vom normalern ins ganz hohe, dann binnen Milisekunden ins ganz tiefe dannwieder ins normale und dann langsam wieder runter. Dadurch ensteht der Knall und im fall der 808 dieses langezogene, das meist so bei 60 Hz liegt. Es gibt auch komplexere analoge Drummachines, aber auf dem Prinzip basiere sie ja alle.
Ich habe nichts anderes gemacht als meinen Triangle runtergepitched und solch eine Pitchmodulation mit ihm gemacht, dann noch mit Kompressor und Eq fett bearbeitet und das war's auch schon. :D
Eine analoge [g=149]Snare[/g] basiert meist auf einem Rauschen mit so einer Pitchmodulation wo auch ein Sinuston hinzugemischt wird, und dsas ganze wird auch meistens noch gefiltert. Meine [g=149]Snare[/g] ist der Triangle bei 3 oder 4 Bit - also sauschlechte Quali, dadruch habe ich einen rauschigen Sound - auch wieder Comp und Eq drüber - fertig.

Ich zitiere mal mich selbst aus meinem eigenen Thread... Zu faul um groß wieder was einzutippen... ;)

Danke für [g=94]Feedback[/g]!
 
"NIKE FOOTBALL ...Freestyle werbung" ich habe sie und maile sie dir jetzt ;-) aber das 3. ist natürlich eine kleine meister leistung was ganz ganz anderes als die norm finde ich klasse!
 
Seeehr gute IDee!!

fällt mir nich viel zu ein ausser :respect:
Da können einige "Bastelkids" noch wat von dir lernen :D

>Gruss, mO
 
@KoolKolle:

:right: Sehr geil! Klasse, was du daraus gemacht hast. Link 3 geht übrigens nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben