Der Ultimative FREE STUFF Thread

Immer wenn ich solche Threads lese, bin ich auch versucht, überall nachzuschauen, downzuloaden und zu gucken, ob man das braucht.

Was soll ich sagen? Meistens braucht man es nicht.


Bei MIR ist es jedenfalls so, dass ich wirklich nur einen Bruchteil meiner Freeware am Ende auch wirklich nutze.


Nur ein Gedanke: weniger ist mehr (wenn es um Ergebnisse geht).
 
Richtig Mountainking, deshalb poste ich z.B. auch nur Sachen, die wirklich in Benutzung bei mir sind.

Apropos, wer ihn noch findet (mal googlen.. oder kann man torrent-links setzen?) , hat mit dem alten "Audjoo Helix" - Version (die 1.0 vor der kommerziellen) einen absoluten Top-[g=365]Synthesizer[/g], was den Klang angeht. Ich habe noch nie von irgendeiner Freeware zuvor eine derart saubere Soundengine gehört, die selbst teure Bezahlsynths in den Schatten stellt. V.a. in den hohen Lagen klingt das [g=89]VSTi[/g] sensationell, wo eigentlich alle außer die NIs/Artourias abkacken.
Allerdings soll er auf einigen Rechnern nicht laufen, bei mir funktionierts.
 
Gut, der Helix kostet mittlerweile ja auch 150 Dollar, oder?
 
Wenn (wie geschehen) kurz begründet wird, warum das jeweilige [g=8]Plugin[/g] lohnenswert sein könnte, macht eine Liste viel mehr Sinn als so 'ne Datenbank inkl. Groupie-Tests wie bei KvR. Meine Freeware-Wegwerf-Ratio liegt bei 1:40 - Erläuterungen senken die aber erheblich. :)
 
Geht es hier um billig, preiswert oder kostenlos?
Um kostenlos wenn ich mich nicht irre.
Und Reaper ist zunächst einmal kostenlos ... und falls Steinberg mal eine vollumfängliche 30-Tage-[g=539]Cubase[/g]-Testversion rausbringen sollte können wir hier gerne Erbsen zählen und Haare spalten !

Aber bis es soweit ist sollte man sich doch vielleicht eher darüber freuen, dass einem eine so umfangreiche Software wie Reaper einen Monat lang für Lau zur Verfügung steht und man somit in aller Ruhe testen und entscheiden kann, ob man das Ding wieder löscht oder aber noch nicht einmal ein Zehntel des Preise von [g=539]Cubase[/g] für die weitere legale Nutzung auf den Tisch legt.


Und Reaper ist vom Umfang sicher nicht mit [g=539]Cubase[/g] und Konsorten vergleichbar.
Richtig.
Meinen Mittelklasse SUV kann ich auch nicht mit einem VW Tuareg vergleichen, aber er bringt mich zuverlässig, warm und trocken von A nach B und bietet mir alles was ich brauche.

Gruß

Matthias
 
da stimme ich Matthias absolut zu!
 
Würde da auf jeden Fall noch die ReaPlugins hinzufügen:

ReaPlugins: http://www.reaper.fm/reaplugs/

Sind die Plugins, die mit Reaper kommen, allerdings kann man sie als [g=77]VST[/g] in anderen Sequenzen auch nutzen (gratis download natürlich). Da ist immerhin ein Paragrafischer Beliebig-viel-Band-EQ mit drin, das hab ich sonst nirgends als Freeware gefunden.
 
Jetz post ich einfach mal irgendwas. Nur wegen dem Link in meiner Signatur...
 
caleb ja ey wie blöd ich bin ich nutz das Teil jeden Tag und poste es net :D

Sagt mal diese OLPC Samples das sind mittlerweile über 10GB, kann man die auch seperat runterladen? Mich würden nur Instrumente/Multisamples interessieren, keine Drums oder so...
 
Wenn man es mal als Freeware-Soundmodul ansieht, dann kann ich auch die
Arturia Analogfactory als Demoversion empfehlen. Klingt natürlich saustark, hat ein paar brauchbare Presets und man wird nicht mit Rauschbursts oder zeitlicher Limitierung genervt.
Einschalten und Sounds durchsteppen, auch mal einen [g=43]Filter[/g] drehen usw. - das geht hiermit:

http://www.arturia.com/evolution/en/products/analogfactory/intro.html

und dann Downloads. Da gibts auch die Jupiter8-Demo, allerdings ist die mir persönlich zu stark eingeschränkt.
 
darf man die sounds denn dann auch verwenden?`ist die demo zeitlich oder so beschränkt? versteh das nicht ganz!
 
Ganz vergessen, hier ein wunderschönes und sehr charakterstarkes Soundmodul, was den Ensoniq SQ80 emuliert. Wer 80er Jahre mag, wird dieses [g=89]VSTi[/g] lieben!

http://www.buchty.net/ensoniq/#sq8l

Ausprobiert und für echt gut befunden. Das Ding klingt schön beschränkt - ja, das meine ich positiv!
 
ist doch einfach schön Menschen glücklich zu machen :)

wie siehts aus was machen wir mit dem Thread? Ich denke der ist sehr brauchbar und sollte irgendwo Platz finden wo man immer auf ihn verweisen kann!

:)
 
Arves schrieb:
da stimme ich Matthias absolut zu!
Soll man Reaper testen und kaufen (was relativ guenstig aber nicht free ist ), einfach nutzen (was nach 30 Tagen illegal ist ) oder geht es um die Freeware-Versionen vor 1.0 (dann waere dieser Link hier angebracht, da die schon etwas versteckter sind ).

Mich stoert hier einfach, dass einerseits oft eine Hexenjagd losgeht, wenn jemand SX3 verwendet, aber immer wieder suggeriert wird Reaper sei umsonst. Und das wird es, wenn es kommentarlos unter Freeware auftaucht.

darf man die sounds denn dann auch verwenden?`ist die demo zeitlich oder so beschränkt? versteh das nicht ganz!
Man benoetigt einen Syncrosoft [g=398]Dongle[/g] und kann die Demo dann uneingeschraenkt 14 Tage nutzen oder 20x starten. (Quelle)


LMMS ist immer noch kostenlos und als Win-Version vorhanden. :)


gruss, Chris
 
Arves schrieb:
wie siehts aus was machen wir mit dem Thread? Ich denke der ist sehr brauchbar und sollte irgendwo Platz finden wo man immer auf ihn verweisen kann!





Gruss...
 
Das StereoTool is cool ... vorallem schön schnell (zB im Gegensatz zu Digidesigns Inspector)
 
aktualisiert :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben