Der Traum | nicht fertig

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von sliderz, 05.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Hallo Leute,
    hatte heute mal ne spontane Idee für ein Songtext. Der ist aber noch nich fertig, wollte mir mal die Meinung von euch einholen ob das bis jetzt gut ist.

    mit einem grinzen wach ich auf
    und drücke auf den wecker drauf
    öffne die augen, kann es kaum glauben
    die sonne scheint ich werd verrückt
    mal kein gedanke der mich bedrückt
    und schon muss ich los, die zeit rennt
    die zeit vergeht zu schnell, die uhr brennt
    und nun endlich im paradis angekommen
    und ich bin unbemerkt aufgenommen
    was? wieso eigentlich unbemerkt
    das paradis hatte mich so gestärkt
    egal - ich muss suchen warum ich hier bin
    sonst ergibt das alles hier keinen sinn
    ich laufe über die herrliche wiese


    Bin über eure Meinungen gespannt

    sliderz
     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Na, die zwei "und" sind schon recht unelegant.

    klingt nach Comedy-Text

    und irgendwas passt da auch nicht mit dem Versmaß... ließe sich jetzt z.T. recht schwierig in Gesang umsetzen.


    Also jut... meine Meinung: die Spontaneität ist erkennbar und somit wirkt der Text noch unausgegoren. Sprachlich gefällts mir so auch nicht. Recht plump. Ein interessantes Thema, aber einfach mau artikuliert.
     
  3. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Ich muss auch gestehen, dass ich noch blutiger anfänger bin und ich einfach mal was aufgeschrieben hab was mir so in den sinn kam. ist was aus meim leben ^^
     
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Naja... guter Ansatz... musste eben nur noch ordentlich dran rumfeilen.
     
  5. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Danke :)
    Ja ich habs eig auch so vor gehabt erst mal grob die Reime zu schreiben und nachher den feinschliff zu machen. Die Medlodie muss ich dann ja auch für den finalen text machen
     
  6. beat98

    beat98

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Wie willst du dass umsetzten?....in einen Rap, oder was?
     
  7. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Ja so hab ichs vor. Hab aber auch nix dagegen es als Pop oder Pop-Rock lied zu machen. Da bin ich noch nich so sicher. Aber der Text bleibt gleich.
     
  8. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    9.374
    9374
    hallo sliderz,

    es wundert mich nicht, dass Du nicht weiter kommst: Du weißt offensichtlich noch nicht, wo dein Text enden wird.

    Sieh es mal so: jemand will Dir eine Idee erzählen. Worauf wartest Du ungeduldig beim Zuhören? Richtig, auf die Lösung. -

    Du hast uns also noch keine Idee, sondern lediglich einen Anfang präsentiert. Das ist (leider) noch keine große Kunst....

    -------------------------------------------------------
    Aus meinem Nähkästchen geplaudert::

    Es ist aus meiner Sicht ein Irrtum zu glauben, dass man auf Spontanität und Intuition verzichtet, wenn man am Anfang schon das Ende eines Textes kennt. Bei mir tritt das Gegenteil ein:Zunächst suche ich das Ende (oft im Refrain angedeutet) und erst dann kommt meine Intuition voll in Fahrt!

    Das ist eben EIN Teil der Wirkungsweise einer Hookline: Wenn Du weißt, worauf es hinaus läuft, entspannt sich das Gehirn. Es muss sich nicht mehr Millionen, sondern nur noch auf einige wenige Assoziationen und Gedanken konzentrieren.

    ------------------------------------------------------
    Also.... wie endet Dein Song?
     
  9. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Hallo artname,

    ich komme schon weiter und bin auch fleißig am weiterschreiben. Den fertigen Text Poste ich natürlich hier auch.
     
  10. Saurus

    Saurus

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.521
    39521
    pflaster bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.