Der Traum | nicht fertig

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo Leute,
hatte heute mal ne spontane Idee für ein Songtext. Der ist aber noch nich fertig, wollte mir mal die Meinung von euch einholen ob das bis jetzt gut ist.

mit einem grinzen wach ich auf
und drücke auf den wecker drauf
öffne die augen, kann es kaum glauben
die sonne scheint ich werd verrückt
mal kein gedanke der mich bedrückt
und schon muss ich los, die zeit rennt
die zeit vergeht zu schnell, die uhr brennt
und nun endlich im paradis angekommen
und ich bin unbemerkt aufgenommen
was? wieso eigentlich unbemerkt
das paradis hatte mich so gestärkt
egal - ich muss suchen warum ich hier bin
sonst ergibt das alles hier keinen sinn
ich laufe über die herrliche wiese


Bin über eure Meinungen gespannt

sliderz
 
und nun endlich im paradis angekommen
und ich bin unbemerkt aufgenommen

Na, die zwei "und" sind schon recht unelegant.

und drücke auf den wecker drauf

klingt nach Comedy-Text

und irgendwas passt da auch nicht mit dem Versmaß... ließe sich jetzt z.T. recht schwierig in Gesang umsetzen.


Also jut... meine Meinung: die Spontaneität ist erkennbar und somit wirkt der Text noch unausgegoren. Sprachlich gefällts mir so auch nicht. Recht plump. Ein interessantes Thema, aber einfach mau artikuliert.
 
Ich muss auch gestehen, dass ich noch blutiger anfänger bin und ich einfach mal was aufgeschrieben hab was mir so in den sinn kam. ist was aus meim leben ^^
 
Ich muss auch gestehen, dass ich noch blutiger anfänger bin und ich einfach mal was aufgeschrieben hab was mir so in den sinn kam. ist was aus meim leben ^^

Naja... guter Ansatz... musste eben nur noch ordentlich dran rumfeilen.
 
Danke :)
Ja ich habs eig auch so vor gehabt erst mal grob die Reime zu schreiben und nachher den feinschliff zu machen. Die Medlodie muss ich dann ja auch für den finalen text machen
 
Wie willst du dass umsetzten?....in einen Rap, oder was?
 
Ja so hab ichs vor. Hab aber auch nix dagegen es als Pop oder Pop-Rock lied zu machen. Da bin ich noch nich so sicher. Aber der Text bleibt gleich.
 
hallo sliderz,

es wundert mich nicht, dass Du nicht weiter kommst: Du weißt offensichtlich noch nicht, wo dein Text enden wird.

Sieh es mal so: jemand will Dir eine Idee erzählen. Worauf wartest Du ungeduldig beim Zuhören? Richtig, auf die Lösung. -

Du hast uns also noch keine Idee, sondern lediglich einen Anfang präsentiert. Das ist (leider) noch keine große Kunst....

-------------------------------------------------------
Aus meinem Nähkästchen geplaudert::

Es ist aus meiner Sicht ein Irrtum zu glauben, dass man auf Spontanität und Intuition verzichtet, wenn man am Anfang schon das Ende eines Textes kennt. Bei mir tritt das Gegenteil ein:Zunächst suche ich das Ende (oft im Refrain angedeutet) und erst dann kommt meine Intuition voll in Fahrt!

Das ist eben EIN Teil der Wirkungsweise einer Hookline: Wenn Du weißt, worauf es hinaus läuft, entspannt sich das Gehirn. Es muss sich nicht mehr Millionen, sondern nur noch auf einige wenige Assoziationen und Gedanken konzentrieren.

------------------------------------------------------
Also.... wie endet Dein Song?
 
Hallo artname,

ich komme schon weiter und bin auch fleißig am weiterschreiben. Den fertigen Text Poste ich natürlich hier auch.
 
und bitte, bitte auch hier:

forums-projekt "MEGA-Hit"

oder auch gern andere ideen
smil36.gif
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
499
DasUnheil
D
M
  • Artikel
Interviews Moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben