Der Ton wird VOR dem Mikro gemacht...

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
...und genau das ist momentan mein Problem! - ALSO:

Ich mache nun schon seit gut 3 Jahren Homerecording und habe auch (meines Erachtens) schon den ein oder andern Quantensprung gemacht, was Erfahrung und Qualität des Endergebnisses betrifft. (nat. bleibt es immernoch Homerecording ;) )
Dazu kommt, dass ich grade dabei bin diese HOFA-Geschichte durchzuziehen (diesen Monat sollte ich dann meinen Abschluss da machen...) - genau diese Hofa-Sache hat mich nun auf diesen Punkt gebracht.

Wenn ich mir meine Mischungen von HOFA-Material anhöre, dann hat das einfach richtig Power, das klingt mittlerweile mehr oder weniger echt professionell.
Wenn ich mir dagegen anhöre, was ich hier zu Hause fabriziere... das ist dagegen echt mehr oder weniger eine Katastrophe.

Mein Problem ist also weniger das Mixen, das hab ich nun durch HOFA schon ganz gut gelernt - mein Problem ist vielmehr das Ausgangsmaterial, denn wie wir alle wissen:

Aus Scheiße Gold machen geht nicht!!

Was ich also suche sind Workshops, die sich mit dem Prozess "Aufnahme" befassen. Aufnahme von Drums, Gitarren, Vocals und auch gerne mit der Raumakustik.
Diese Workshops werden sowohl von HOFA als auch von audio-workshops angeboten - das Problem: die wohnen von mir aus gesehen am A... der Welt und sind wohl auch relativ teuer, wobei letzteres nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Was ich also suche sind Adressen oder direkt Leute an die ich mich damit wenden kann. Wenn alle Stränge reißen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nach Karlsdorf oder Waldorf fahren... lieber wäre mir aber z.b. Hamburg - wenn da jemand n Tipp hat, wäre ich echt dankbar!

mfg

Swazzey

Mein Problem ist also weniger das Mixen, das hab ich nun durch HOFA schon ganz gut gelernt - mein Problem ist vielmehr das Ausgangsmaterial, denn wie wir alle wissen: