Der Thread hat leider mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun... Guckt selbst ;)

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Ich finde die Unterstützung der Webspaceinhaber nicht nur sehr dürftig sondern schlichtweg 0 vorhanden bis ungewollt. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.

Zeitmangel? Schon mal daran gedacht, dass so eine Community wie Hr.de für drei bis fünf Haupt-Admins einfach viel viel Arbeit ist, neben Beruf und Geld verdienen?

Und ja es gibt Gründe warum Admins nicht zuTreffen kommen ich für meinen Teil, und Tsching ebenfalls habe leider kaum Freizeit. An dem einen Tag pro Woche den ich mir frei nehme (manchmal zwingt mich meine Frau regelrecht zwei Tage zu Hause zu bleiben, damit ich überhaupt noch was von der Family mitbekomme) möchte ich meine Kinder sehen, denn mit drei Kleinen (1, 3 & 4 Jahre) hat man genügend zu tun. Tsching arbeitet in der Regel 7 Tage pro Woche und btw organisieren wir noch eininges für Hr.de wie z.B. ein User Treffen am 15. Oktober ein uns zum Tag der Offenen Tür.
 
diese verteilten treffen hier und da - das is doch nix. wenn dann müsste man mal ein treffen zentral "in der mitte" machen, wo jeder kommt. ich zitiere mich selbst

wenn schon, dann müssten wir ein Treffen in der MITTE von Deutschland machen.
Und wer da NICHT kommt, bekommt seinen Account gelöscht und seine Emailadresse wird für 1 Jahr lang gesperrt!

So und net anderschd muss des laufen. Damit da auch mal was los isch aufm Fescht und net lauter Ausreden kommen wie "och nee.....da muss ich am nächsten Tag zum Frühschoppen...."
 
diese verteilten treffen hier und da - das is doch nix. wenn dann müsste man mal ein treffen zentral "in der mitte" machen, wo jeder kommt. ich zitiere mich selbst

Gab´s schon und war ne riesen Pleite mit 15 Leuten sowie knapp 2500 Euro Miese!
Aber noch mal: am 15.10. ist jeder bei uns eingeladen und Waldorf (bei Bonn) liegt relativ gesehen in der Mitte von Deutschland..na ja relativ, nicht ganz wie Kassel :D
 
frankye schrieb:

Aber noch mal: am 15.10. ist jeder bei uns eingeladen und Waldorf (bei Bonn) liegt relativ gesehen in der Mitte von Deutschland..na ja relativ, nicht ganz wie Kassel :D

Ähem *hüstel*
Vielleicht wäre es trotzdem mal ne Gute Idee das Größer anzukündigen... ;) :D
 
Oh Gott, i.d. Gegend hatten wir mal Clantreff..das ist am Arxxx der Welt :D
Waren da in Hellental oder so. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.

Ich glaube auch nicht, daß da so viele kommen werden, weil ja nun einige
bereits ein Treffen hinter sich haben. Denke, vor nä. Jahr wird das nichts mehr.

Und wegen der 5 Admins...sowas kann man ändern...

Und das Ihr Admins alle keine Zeit habt, ok, stressiger Beruf und Familie mag ja alles sein, aber das ALLE überhaupt keine Zeit haben kauf ich Euch nicht ab. Gerade die "Erfinder" von HR mal bei einem Treffen dabei zu haben wär doch sicher nett.

Und Ihr solltet wirklich solche regionalen Treffen besser featuren, komisch, daß Du da nicht drauf eingegangen bist. :roll:

Einige identifizieren sich nunmal mit diesem Forum, machen Werbung, bringen neue Member (so wie ich) und manchmal meint man, daß es für Euch nur noch so eine lästige Sache ist die zu viel Zeit kostet, weil immer gejammert wird, daß alles sooo viel Zeit kostet usw. Machen das andere Forenbetreiber (sequenzer.de usw.) auch? :x

Und wo wir mal dabei sind, bring ich mal das Beispiel Update V2.0. Was ist damit? Erst wurde es immer wieder angekündigt und dann kommt nichts? 8-/

Ich wär mal für ein Treffen mit ALLEN Membern UND Initiatoren, Admins usw. und dann sollten alle "Offiziellen" mal den akt. Stand der Dinge, Wünsche usw. vortragen und auch mal Member Euch im pers. Gespräch wissen lassen, was sie von der Plattform halten und wie man so Sachen wie Spinner, Noob-Spams usw. beheben kann. Und man auch Missverständnisse ein für alle mal für ALLE klärt.
 
Vorweg: Ich steige quasi quer in den Thread ein und habe nicht alles gelesen. Aber...

...jetzt mal ruhig Blut. Ob die Admins/Betreiber hier Lust dazu haben oder nicht müssen sie schon selber wissen. Klar wüsste man als User gern oft mehr Interna (v2.0, weitere Pläne etc.), aber allein die Tatsache dass die Leute HR.de irgendwann mal angefangen haben und bis heute fortführen finde ich zeugt von einer sehr hohen Einsatzbereitschaft. Ich denke nicht, dass die Leute jemand hier Rechenschaft schuldig sind. Zumindest nicht den "normalen" Usern. Und schon gar nicht, wenn es um irgend ein privates Treffen geht.
Auch ich würde die eigentlichen Macher gern mal kennenlernen, aber für einen Workshop fehlt mir leider definitiv das Geld und mit einem "großen" Usertreffen wirds halt schwer.

Die "Südländer" hatten letzten Samstag mit 12, 13 Leuten erst ein (wie ich finde) sehr erfolgreiches und schönes Treffen. Es ist nicht einfach alle oder zumindest einen Großteil der User für sowas unter einen Hut zu bekommen. Das wurde (wie allgemein bekannt) schonmal versucht und ging ordentlich in die Hose.

Ich denke bevor die Admins sich hier für mangelnde Unterstützung an einem privaten(!) Treffen rechtfertigen müssen, sollte sich manche Nörgler mal Gedanken machen, auf wessen Plattform sie sich befinden. Die ist nämlich auch nicht mit einem "Blopp!" erschienen und läuft auch nicht wartungsfrei. Vom Userstreß (jeder beschwert sich über jeden; übertrieben gesagt) ganz abgesehen.

Nein, ich will in keinster Weise A*schkriechen oder schleimen, ich denke man sollte mal versuchen die Admins nicht nur aus User-Sicht zu sehen.

Ingo
 
Alsion schrieb:
...jetzt mal ruhig Blut. Ob die Admins/Betreiber hier Lust dazu haben oder nicht müssen sie schon selber wissen.

Ich denke nicht, dass die Leute jemand hier Rechenschaft schuldig sind. Zumindest nicht den "normalen" Usern. Und schon gar nicht, wenn es um irgend ein privates Treffen geht.

Habe ich hier irgendjemandem einen Vorwurf gemacht? Und rechtfertigen muss sich mir gegenüber keiner. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge mitgeteilt. Herrscht hier keine Meinungsfreiheit mehr?

Und danke, das man hier auch noch, trotz längerer Mitgliedschaft, als 2. Klasse-Member degradiert und als "Nörgler" beschimpft wird. Auch wenns vielleicht "nur" eine Retour-Kutsche sein soll. 8-/

Da hat mal wieder einer was in den falschen Hals gekriegt. Wieder mal typisch Internet, wenn man nicht alles 100% genau darlegt. :roll:
 
Ich wollte NIEMAND als "2. Klasse" User degradieren. Mit den "normalen Usern" meinte ich 99% aller Mitglieder. Du, ich, jeder der nicht Mod ist. Ich denke Mods haben eine Sonderstellung, aber ansonsten sehe ich keine Unterscheidung in erste und zweite Klasse.

Alsion
 
Alsion schrieb:
Ich wollte NIEMAND als "2. Klasse" User degradieren. Mit den "normalen Usern" meinte ich 99% aller Mitglieder. Du, ich, jeder der nicht Mod ist. Ich denke Mods haben eine Sonderstellung, aber ansonsten sehe ich keine Unterscheidung in erste und zweite Klasse.
Alsion

Kam aber so rüber, u.a. weil Du ja Premium-Member bist. Aber ok, das wär geklärt.

Nur reden wir uns ja hier auch wieder nur den Mund fusselig über Dinge, die wir eh nicht ändern können. Also back to topic:

2. Anlauf für Treffen im Norden mit mögl. ALLEN Nordlichtern? :roll:
Oder habt Ihr jetz GARKEINEN Bock mehr?
 
Seba schrieb:



2. Anlauf für Treffen im Norden mit mögl. ALLEN Nordlichtern? :roll:
Oder habt Ihr jetz GARKEINEN Bock mehr?

Doch, aber an folgenden Wochenenden kann ich definitiv nicht:

9.09./ 10.09. und 23.09./24.09. ;)

Zum Oktober kann ich noch gar nichts sagen, wobei der 15. Dick im Kalender angestrichen ist für das Treffen am Arm der Welt :D
 
Da willste wirklich hin? :eek:
Wie, mit Bahn oder Auto?
 
holgmann schrieb:
frankye schrieb:

Aber noch mal: am 15.10. ist jeder bei uns eingeladen und Waldorf (bei Bonn) liegt relativ gesehen in der Mitte von Deutschland..na ja relativ, nicht ganz wie Kassel :D

Ähem *hüstel*
Vielleicht wäre es trotzdem mal ne Gute Idee das Größer anzukündigen... ;) :D

Kommt noch, wir haben an dem Tag useren Tag der Offenen Tür und wollen das einfach verbinden.

Oh Gott, i.d. Gegend hatten wir mal Clantreff..das ist am Arxxx der Welt
Waren da in Hellental oder so. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.

Ich glaube auch nicht, daß da so viele kommen werden, weil ja nun einige
bereits ein Treffen hinter sich haben. Denke, vor nä. Jahr wird das nichts mehr.


Nun zum einen sitzen wir direkt an der A61 (Waldorf hat ne eigene Ausfahrt), Hellenthal ist GANZ woanders (es gibt mehr als ein Waldorf in Deutschland :D) und zum anderen war es beim letzten Tag der Offenen Tür proppe voll.
btw wir sitzen in 53498 Waldorf, die Synthiefirma Waldorf hatte hier ihren Sitz.


Und Ihr solltet wirklich solche regionalen Treffen besser featuren, komisch, daß Du da nicht drauf eingegangen bist.

Sorry, aber wnen ich solch unterschwellige Sticheleien lese werde ich echt sauer..ich habe ja auch sonst nichts zu tun! Ich kümmer mich um viele andere Dinge hier, also wenn ihr ein Anliegen habt z.B. dass ein Treffen gefeatured werden soll, dann sagt es VORHER und mosert nicht nacher! Soll jetzt jeder Admin jedne User täglich fragen was er für ihn tun kann? Ich denke doch nicht, wer was will soll es sagen! Es laufen viele Dinge im Hintergrund bei hr.de von denen der normale User nichts mitbekommt und das ist beileibe schon ne Menge Arbeit.


Und wo wir mal dabei sind, bring ich mal das Beispiel Update V2.0. Was ist damit? Erst wurde es immer wieder angekündigt und dann kommt nichts?

Gutes Beispiel: es fehlt an Leuten mit drei vier Programmierern ist das Update nicht zu machen. Hr.de hat auch nicht genügend kapital um leute einzukaufen.
Wenn Duhelfen willst frag mal rum wer da mithelfen will, denn auf mehrfache Aufrufe hin hat sich kaum jemand gemeldet!
 
Und wo wir mal dabei sind, bring ich mal das Beispiel Update V2.0. Was ist damit? Erst wurde es immer wieder angekündigt und dann kommt nichts?

jo, diese aussage finde ich auch schwach. die umstellung von hr wird nur ehrenamtlich gemacht und dazu noch von viel zu wenigen und so gut wie niemand will mithelfen --------> da dürfen wir uns ganz und gar nicht beschweren, wenns schleppend voran geht.

Und das Ihr Admins alle keine Zeit habt, ok, stressiger Beruf und Familie mag ja alles sein, aber das ALLE überhaupt keine Zeit haben kauf ich Euch nicht ab.

ich habe grade von einem der anwesenden des Hamburg-Treffens erfahren, dass dort mehr Admins als "Normalsterbliche" anwesend waren....
 
OT...aber egal:
Alles hier ist für Nüsse...ALLES!
Die paar Cent Internetzugang kassiert jemand anders. Ich kann hier mit Kollegen quatschen, ungstraft Absurdes absondern, Songs runterladen, Fragen stellen, Antworten bekommen, Antworten geben, kurz, mich mit mehr oder weniger Gleichgesinnten auf meist beachtlichem Niveau austauschen...nochmals:

Für lau !

Nüsse, Nix, Nada, Lutsche...

Umsonst !

Danke dafür! :bigup:

Pepe
 
pitsieben schrieb:
OT...aber egal:
Alles hier ist für Nüsse...ALLES!
Die paar Cent Internetzugang kassiert jemand anders. Ich kann hier mit Kollegen quatschen, ungstraft Absurdes absondern, Songs runterladen, Fragen stellen, Antworten bekommen, Antworten geben, kurz, mich mit mehr oder weniger Gleichgesinnten auf meist beachtlichem Niveau austauschen...nochmals:

Für lau !

Nüsse, Nix, Nada, Lutsche...

Umsonst !

Danke dafür! :bigup:

Pepe


Word !!! :bigup:

Meine Programmierkenntnisse beschränken sich leider auf Videorekorder und co...
Darum kann ich leider nicht so helfen wie ich gern würde... :(

Schade nur das meine Premium- Mitgliedschaft scheinbar an mir vorbeigegangen ist 8-/
 
Ich kann hier mit Kollegen quatschen, ungstraft Absurdes absondern, Songs runterladen, Fragen stellen, Antworten bekommen

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die unzähligen HR.de Mitglieder, die eine Menge Arbeit in die Beantwortung der Fragen investieren und das Rückrat dieser Community sind. Ihr seid HR.de ! :D

Gruß Nick
 
frankye schrieb:

Sorry, aber wnen ich solch unterschwellige Sticheleien lese werde ich echt sauer..ich habe ja auch sonst nichts zu tun! Ich kümmer mich um viele andere Dinge hier, also wenn ihr ein Anliegen habt z.B. dass ein Treffen gefeatured werden soll, dann sagt es VORHER und mosert nicht nacher! Soll jetzt jeder Admin jedne User täglich fragen was er für ihn tun kann? Ich denke doch nicht, wer was will soll es sagen! Es laufen viele Dinge im Hintergrund bei hr.de von denen der normale User nichts mitbekommt und das ist beileibe schon ne Menge Arbeit.

1. war das keine unterschwellige stichelei und jetzt wird wieder "gejammert" das man ja sonst nichts zu tun hat. habe ich dir deswegen einen vorwurf gemacht? nein. ich sags nur wie´s ist und wie es einem user hier vorkommt. die anderen haben nur keinen #### in der hose euch mal ihre wirkl. meinung über akt. probleme mitzuteilen.

2. fakt ist das ich einen von euch damals angeschrieben habe ein treffen in nordd. zu featuren u was man machen kann. da kam ne antwort von wegen ja mal sehen was man machen kann und danach passierte nichts mehr. das war zu dem zeitpunkt wo ICH ein treffen planen wollte (länger her).

echt keinen bock mehr auf solche diskussionen. alles wird falsch verstanden wenn man es nich 1000%ig umschreibt und erklärt usw. da hab ich besseres zu tun. nur durch solche sachen vergeht mir die lust an hr, communities und internet. :x

ich bin hier aus dem thread raus und auf treffen hab ich erstmal keine lust mehr.
 
Das Problem solcher Forentreffs ist nicht das Desinteresse der Admininstration, sondern, dass 80% der User erstmal ja schreien und dann merken, dass sie doch keine Lust haben. Da kannst du Anzeigen schalten, wo du willst und da können die Admins supporten wie sie wollen.
Das Internet ist für die Meißten eben ein Ort, an dem sie sich aus ihrer Anonymität heraus die Freiheit nehmen jederzeit unverbindlich zu sein. Meißtens ist es nur ein kleiner Haufen der langjährigen Member, die dann auch Butter bei die Fische packen.
Sowas kann man in vielen Foren beobachten.
Da ich seit einiger Zeit Moderator in einem in erster Linie themenorientierten Forum bin, weiß ich auch, dass man spätestens bei der dritten Anfrage, ob man nicht etwas Richtung Forentreffen deichseln könnte erstmal abwartet, ob tatsächlich etwas aus der Community heraus passiert. Ansonsten hast du wiedermal deine Zeit damit verschwendet Orte zu suchen, Termine zu finden und den Leuten hinterherzurennen.

Nimm Hr.de als das was es ist: Eine fachkundige Community mit einer vergleichsweise sehr aktiven und kompetenten Adminsitration, Moderation und Community. Alles andere ist Bonus.
 
Also erstens find ichs schwach die Admins vom Forum hier mit rein zuziehen. Die können weder für das vermurkste Treffen in HH noch für das längere Warten auf V2.0 was.
Ich hab hier schon so oft gute Tipps von Frankye gelesen, das gesamte HR.de-Angebot ist so gut und hat mir soviel gebracht, dass ich auf ne Version2 gerne noch warten kann weil hr.de für mich so wie es ist gut genug ist. Außerdem ist ja nicht nur das Forum zu verwalten, da sind noch die Einsteigerhilfen, News, die Charts, Artikel usw. und das alles ehrenamtlich.

Deshalb erstmal an alle Admins, Mods und so weiter:

Danke und weiter so!!!


Ich war selbst auf dem HR-Süd-Treffen und es war klasse. Ich hab dafür nen kleinen Nebenjob sausen lassen, obwohl ich das Geld dringend brauchen könnte und es hat sich wirklich gelohnt. Nur um mal klarzustellen, dass hier nicht jeder groß JA schreit und dann sein Gemächt einzieht.
Es ist allerdings schwierig ohne eine gute Location und eine ebenso gut mögliche Organisation (Zeit des Organisators, unabhängigkeit vom Wetter usw.) sowas auf die Beine zu stellen. Vorallem wenn es um ein Treffen gehen soll, dass "ganz Deutschland" vereinen soll.

Dass sich Mods oder Admins nicht dementsprechend dafür einsetzen, liegt sicherlich auch mit an den Erwartungen an diese. Wenn jmd zu mir kommen würde und sagt: "Ich will ein Treffen machen organisier da mal was" würde ich dem n Vogel zeigen. Wenn jetzt aber jmd ankommt und mir Datum, Ort, Zeit und ein Programm in die Hand drückt, das ganze auch noch rechtzeitig, dann würde ich dem schon einen Hinweis auf der Startseite geben...

@ Seba: Ganz speziell an Dich die Bitte mal ein wenig runter zu kommen. Du selbst hast kurzfristig abgesagt, dein Gründe sind so gut wie die von jedem anderen. Also spiel hier bitte nicht den Moralapostel.
Dass sich die Admins hier neben ihren eigentlichen Jobs und Familie den Ar... aufreißen sollte man sich mal bewusst machen, dann versteht man auch, wenn sich ein Admin von Aussagen wie deiner angegriffen fühlt.
Ich hab nichts gegen Dich und ich geb Dir sogar größtenteils recht was deine Aussagen angeht, aber gerade in diesem Forum sollte man doch wissen, dass der Ton die Musik macht...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben