"der streuner"

• Ersteller der-streuner
  • Erstellt am
D

der-streuner

Reaktionen
0
Habe heute zwei Songs online gestellt die ich in Eigenregie aufgenommen hab. am Abmischen und Qualität mag es mangels Erfahrung noch etwas hapern. Aber wer es trotzdem hören mag soll es ruhig tun ;)

"der streuner"

schönen abend noch :)

Hi,

Verrückt & Schlaflos
schönes Lied, auch gut gesungen, finde ich. Deine Stimme gefällt mir auch, passt gut. Das Timing der [g=422]Gitarre[/g] ist nicht immer okay.

Das Arrangement müsste für meinen Geschmack etwas mehr ausgearbeitet werden, tröpfelt etwas vor sich hin, der Song.

Der Sound ist sehr dumpf. Wie hast Du die Gitarren abgenommen? Klingt nach Piezo-Tonabnehmer. Der Gesang ist auch wahnsinnig Dumpf. Schreib doch mal, wie Du aufnimmst.

Jack und Ich
Mir persönlich zu westernhagelig, aber kein schlechter Song. Nicht so gut gesungen wie der erste. Man merkt aber, dass Du was kannst, und ich behaupte, Du kannst es besser.

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt etwas besser, aber noch nicht wirklich gut. Ich bin leider nicht der Abmisch-Held, der Dir genau sagen kann, was Du genau besser machen solltest. Aber mit einem Equalizer sollten schon deutliche Verbesserungen möglich sein. Der Gesang ist auch zu dumpf.

Gruß Stephan

Edit:
Ich habe Verrückt & Schlaflos noch mal gehört. Der Gesang sollte mit einem Low-Cut [g=43]Filter[/g] bearbeitet werden (zwischen 100 und 150 Hz). Oben rum fehlt mächtig was, dem Gesang kannst du nochmal breitbandig um die 5kHz herum anheben.

Hab mir jetzt nur Verrückt und Schlaflos angehört und ich find es plätschert etwas vor sich hin ohne richtigen Höhepunkt und wie stevo schon sagte, die [g=422]gitarre[/g] klingt etwas dumpf, ansonsten find ich die Melodie eigentlich ganz schön
Vll solltest du nochmal schauen, dass irgendwas zB ein Solo oder Refrain noch etwas mehr heraussticht.

ja timing und diese abmischsache, das ist genau das was ich auch kritisiere :)

nehme den gesang mit nem shure 58 auf und die [g=422]gitarre[/g] direkt über nen 40 jahre alten tonabnehmer *lächel* bin da ein wenig nostalgisch. ansonsten alles über ne m-audio soundkarte und cubase. qualität ist gut aber halt der klangcharakter könnte schöne sein.
finde den sound nämlich auch zu dumpf, habe aber schon ziemlich höhen reingeknallt, naja müßte mich da mal an jemand mit mehr ahnung wenden.

der zweite song macht auch erst wirklich sinn in verbindung mit dem text. musikalisch nicht gerade mein highlight, aber passend zum text en guter effekt ;)

danke für die kritik übrigens :)

"Hab mir jetzt nur Verrückt und Schlaflos angehört und ich find es plätschert etwas vor sich hin ohne richtigen Höhepunkt und wie stevo schon sagte, die [g=422]gitarre[/g] klingt etwas dumpf, ansonsten find ich die Melodie eigentlich ganz schön
Vll solltest du nochmal schauen, dass irgendwas zB ein Solo oder Refrain noch etwas mehr heraussticht."

werde ich dran denken wenn ich ihn demnächst nochmal aufnehme :)

Edit:
Ich habe Verrückt & Schlaflos noch mal gehört. Der Gesang sollte mit einem Low-Cut [g=43]Filter[/g] bearbeitet werden (zwischen 100 und 150 Hz). Oben rum fehlt mächtig was, dem Gesang kannst du nochmal breitbandig um die 5kHz herum anheben.

hey, danke schön :) werd ich mal ausprobieren

Hi,

klingt eigentlich gar nicht schlecht, mit einem besseren Mix (Gesang klingt für mich zu dumpf) könnte man sicher noch was rausholen. Bei der Sologitarre hat mir der Sound nicht so gefallen (evtl. Geschmackssache), vielleicht klingt eine verzerrte besser ?. Arrangiertechnisch ist es für meinen Geschmack noch ausbaufähig: Drums, evtl. mehrstimmiger Gesang im Refrain, vielleicht ein weiteres Instrument, ... keine Ahnung :D

Grüße
VBA

Hi,

also das sind ja ganz einfache A.git.songs, schön schön. Damit da aber auch ein Hörerlebnis draus wird mußt Du Dir mit den Aufnahmen schon sehr viel mehr Mühe geben. Oder laß es halt, dann is es eben lofi ;)

Ich sage bewußt Aufnahmen, denn ich glaube es fängt schon mit der Aufnahmequalität an, die ist bereits miserabel.

Wenn das Arrangement so bleiben soll, also nur die pure Akustikgitarre, dann doppele wenigstens die Rhytmusgitarre!Also bitte 2x aufnehmen und dann Li/re pannen.

Bis zum zweiten Lied in der Mitte wo es plötzlich von links und rechts "nananana"macht
dachte ich o.k.,er ist eben ein Monofreak :D :D :p darum bekam ich dann einen Schreck. Des kommt dann so plötzlich :D

fein fein, mach mal was draus, nimms noch mal auf und mix es dann noch ordentlich, dann sehen wir weiter.

Ach so und warum hat der 2. Song mehr als eine Minute Stille hinten dran? Is das ein hidden track den ich da verpasst hab?

gruß
sf

Hi,
ich finde den Song "Verrückt und Schlaflos" sehr relaxed cool...
Deine Stimme erinnert im ersten Moment an Bela B.
Falls dein Mikro einen eingebauten Low-cut [g=43]Filter[/g] hat: unbedingt einschalten, das erspart dir später ne Menge Arbeit.
Gitarren finde ich OK, muss ja nicht immer ins Gesicht springen.
Ciao,
Mo

Danke an alle für die hilfreiche Kritik :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben