der Spiegel hat das homerecording entdeckt

• Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Reaktionen
0
hi!
das hier:
power und dies :
power2 sind zwei meiner ersten versuche im recording....
aufgenommen wurde das ganze mit einem MD 4 spurer nacheinander und dann im PC nachbearbeitet.
über kritik und meinungen würde ich mich sehr freuen...
cheerz
wrath

Hi wrath

Erste Gehversuche ? Du bist wohl schon als Roadrunner auf die Welt gekommen. Mit meinen begrenzten Kenntnissen kann ich nur sagen Hut ab........

Hear ya....

hi!
danke....
ich hab das alles eher intuitiv gemacht da ich (noch) keine richtige ahnung von EQ einstellungen und so weiter hab...
naja ich hoffe mal dass ich das beim nächsten mal auch wieder so hinbekomme.
vielleicht schreibt mir hier nochmal jemand was ich hätte besser machen können.
thx
wrath

hallo nochmals...
schade das keiner mehr was dazu schreibt.....
hatte mit etwas mehr antworten gerechnet, naja vielleciht beim nächsten mal
cheerz
wrath

WooHuu....

Hi @Wrath_Cild -

Man Alter Schwede, schade das ich erst jetzt deine Song's höre -

Ist richtig gut, deine Ideen - Aber wirklich toll!

Ja das ist der Vorteil wenn man Drums spielen kann - Kannst Du nämlich -
Und jetzt sag nicht "NEIN" kann ich nicht -
Dann glaub ich dir nämlich kein Wort mehr!! :-D

Weil, mein Freund der hat mir auch mal ein paar Drum Rhythmen gebastelt und da hört man einfach was Sache ist -

Und genau das haben deine Drums auch -

Ich hab schon ein paar Drummer kennengelernt -
Die meißten sind "Multi-Talente" -
Spielen Gitarre - Bass - Singen - Und Trommeln dann noch wie "Dave Lombardo auf Ragein in Blood"

Ja DU jetzt nicht...hehe...Aber "Dave Lombardo" @Wrath_Child - damit kann man nur "Sehr wenige" vergleichen...

Also ganz im Ernst -
Ich bin ja Metal Fan und Musiker und mach ja auch alles alleine.

Aber wenn ich mir so Sachen wie deine anhöre oder die vom @Hell_mood -

Also ich denke wenn ich in nem Plattenladen bin und will mir ne CD kaufen und höre dann "EURE" CD's ..soo...ne Bildlich gesprochen!
Würde ich kaufen!
Auch wenn hinten drauf steht das es mit PC und nur 1 Mann ist, der alles gemacht hat!

Weil, mal ehrlich - Ist das heut zu tage nicht egal!?

Dein Sound ist klasse @Wrath_Cild - Damit will ich sagen "Hammer-Geil" - Vor allem deine "Energie" -
Die kann man spühren in beiden Song's -

Der 2te gefällt mir etwas besser -
Der Schluss vom Song ist einfach Sau Brutal - iiiJJJaaaaAAAAhhhhhh .....BBBrrrrrrrrrrrr .....iiiJJJJaaaaAAAAHHHHH......BBBBrrrrrrrr

Nur Cool -

Ne das ist echt zu Geil, man hat auch überhaupt nicht den eindruck das Du ein Klischee versuchst - So wie etwas nachzuahmen -
Man merkt direkt - "Das ist straight from the Heart" -

Selbst wenn ich alleine bin und Musik mache "Spiele ich als wenn ich in RIO auf nem Open Air Head-Liner wäre!!!"

Genau das ist der "POWER" den Du im Arsch hast - Lass dir das gesagt sein!

Seit @Hell_Mood und @Dementorium (Der ist leider ein bisschen zu ungesprächig)
Das beste was ich hier gehört hab!

Natürlich abgesehen von dem @Alf seiner unglaublichen Gitarren Arbeit - Aber nur in seinem 1sten Stück - Das 2te mmmh...nee..sag ich "HIER" mal, gefällt mir da gar nicht -

@Wrath_Child ... Wallhalla hat noch Plätze frei -
Mit sicherheit wird dir einer Resaviert!!!

Danke für die Songs hier -
Hat viel Spaß gemacht die zu hören!!!

Bis dann...

PS:
Ich bin auch wieder an was neuem dran...Und bin wieder in der Schule, zwischen der Woche -
Deswegen "Wenig Zeit" -
Die Zeit die ich hab versuch ich zu nutzen -
Da ich ja fast nicht mehr daran glaube mit Musik Geld zu verdienen, werde ich jetzt "Software - Entwickler" :-D - Ich bin soo gut geworden über die jahre am PC, das ich mir jetzt zutraue auch Programmieren zu können "Zu wollen" WILL HABEN VIEL GELD - :-D (Aber man soll die Hoffnung NIE aufgeben - Deswegen mach ich auch weiter, aber hauptsächlich aus Spaß an der Sache)

Mach es gut...Bye, bye

Uff.....
Mensch MC_DEATH jetzt hast Du mich hier so abgefeiert, da bin ich ja erstmal rot geworden....
Leider muß ich Dich ein wenig enttäuschen, weil das bin (leider) nicht ich da auf der Aufnahme. Ich hab das nur Aufgenommen und Gemixt.
Gespielt wurde das von meinen Freunden die ne Band haben. Ich werde dem Holger deine Lobgesänge über sein Drummen ausrichten :eek:)

Die Band heißt POWER und besuchen kann man sie hier

Jetzt schäme ich mich total das du gedacht hast ich wäre das selber....

Aber deine Musik ist auch sehr genial vor allem wenn man sieht das Du das alles alleine machst....
Ich persönlich stehe total auf Death Metal wie In Flames, Dark Tranquillity oder At the Gates und daher Finde ich Deine Sachen sehr sehr geil.

So jetzt hoffe ich mal das Du mir nicht zu sehr den Kopf abbeisst
:-D

Und ich denke wenn wir uns mal sehen dann bestimmt spätestens an der Tafel in Walhalla :-D

Bis dahin ....
Wrath

Hi,

ich bin neu hier und stöbere gerade etwas herum. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Aufnahmen Deine ersten Gehversuche als "Producer" bzw. "Mann am Mischpult".

Wenn das wirklich Dein erster Gehversuch ist, hast Du wirklich sauber gearbeitet. Anfänger neigen ja dazu, alles mit Effekten zuzukleistern. Aber auch wenn ich kein Fan des Genres bin, finde ich, dass Du hier etwas zu zaghaft ans Werk gegangen bist. Es klingt ein wenig zu sauber, nicht dreckig genug. Handwerklich ist das keine schlechte Leistung, aber es springt einen nicht an, wenn Du verstehst, was ich meine.

Gruß,
Thaukelt

Hi!
Danke für Dein Lob.... Ich habe extra versucht so wenig Effekte wie möglich zu benutzen, damit es nicht so schwammig wird.
Was meinst du denn mit anspringen? Und wie kann ich das Deiner Meinung nach dann erreichen?
Bis denn
wrath

hi wrath_child,

klingt echt geil! habe leider 'ne etwas minimalistische abhöre hier benutzt, aber selbst auf der klingt es ziemlich rund. hut ab!

werde mir das mal zu hause auf meinen monitoren einfahren und bin sehr gespannt. dann kann ich mehr darüber sagen, ob hier oder da was mit eq oder multibandcomp gepuncht werden könnte.

bis hierhin aber sehr, sehr geil! :)

Hi Danke für Deine Antwort und Dein Lob...
Wäre echt cool wenn Du mir Posten könntest was noch verändert werden könnte.
Ich selbst habe (noch) gar keine "richtige" Abhöre, dafür hats Geld noch nicht gelangt....
Aber ich werde mir innerhalb der nächsten 2 Monate wohl eine Zulegen. :-D
Abgemischt sind die beiden Songs per PA und AKG 141 Kopfhörer(ich meine der heißt so...)
Sers
wrath

Hi!
das sollte jetzt aber nciht heißen dass ich selber keine Musik mache... :-D
Das was ich da aufgenommen hab war halt nur nicht meine Band sondern die Band meiner Kumpels.... :)
Ich selber spiele in einer Melodic Death- (Gitarre) und in einer Misfits Coverband (Bass)...
so jetzt ist hoffentlich alles geklärt!
8-)
cheerz
wrath

Hallo Wrathchild,

also für die ersten gehversuche klingt das echt sehr gut. die gitarren kommen schon richtig fett rüber, die snare gefällt mir auch recht gut.
vielleicht solltest du noch ein wenig am bassdrum-sound arbeiten: bei metal mag ich persönlich einen eher kickigen sound. den bekommst du, wenn du die oberen mitten und höhen ordentlich reindrehst (einfach mal 2-8 khz probieren)
gleiches kannst du auch mit den toms machen, um den attack deutlicher zumachen. Für mehr "ton" in den toms sorgt eine anhebung im bassbereich, zwischen 80-150 hz.

Du kannst dir ja mal den song Guardian Demon anhören, den ich mit meiner band aufgenommen habe. (Dort habe ich es mit dem attack allerdings schon ein wenig übertrieben....)

Viele Grüße,
Martin

von wrath_child an 22.05.2003 10:19

Hi!
Danke für Dein Lob.... Ich habe extra versucht so wenig Effekte wie m?glich zu benutzen, damit es nicht so schwammig wird.
Was meinst du denn mit anspringen? Und wie kann ich das Deiner Meinung nach dann erreichen?
Bis denn
wrath

Hi Wrath,

ich habe Deine Antwort eben erst gelesen. Ich wollte dann nochmal die mp3's anhören, um meine Aussage zu konkretisieren, aber die waren nicht mehr auf dem Server.

Gruß,
Thaukelt

hi!
sorry hab sie jetzt leider schon gelöscht... (auch auf meiner platte *grml*)
aber wenn ich wieder zuhause an die cd komme werd ich sie nochmal hochladen.
also danke für deine antwort
alex

hallo mark, da kannste nix für.
ich hatte vor kurzem einen threadl im bug forum geschrieben.
genau dies ist da thema.
can weiss aber schon bescheid und schaut, woran´s liegen mag;-)

Ich schätze mal es liegt an den vielen Nullen und Einsen ... :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben