Der Sounddesign Thread...!

  • Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Punkte
1.537
Abgeleitet von dem Synth programming thread, hier ein neuer wo wir in Zukunft solche Pads, Atmos etc. vorstellen wollen und aufzeigen, wie man so macht... Hier mein Text aus dem Synthe programming thread...

-----

Ich habe das "Spiel" schon verstanden, nur sehe ich nach wie vor "keinen Sinn darin"... Auch wenn jemand dadurch den Synthie programmieren erlernen kann wie Du sagst, macht es mir keinen spaß, denn es bleibt ja meistens nicht beim Synthie programmieren an sich sondern man sollte, um Sounds interessanter zu machen, auch noch einen Schritt weiter gehen... Aber jeder sieht das anscheinend anders..

Zum Beispiel finde ich es jetzt viel interessanter wenn ich z.B. dieses mp3 Demo poste und erkläre, wie ich die Sounds geschraubt habe, ein wenig kann man am Ende des 1 minütigen Beispiels hören das der Sound an sich aus 2 Waves entstanden ist die ich mit einem Stinknormalen Sample Player gemacht habe. Diese habe ich erst einmal durch den "Free Granular Effekt" von SmartElectronix gejagt und wieder gesampelt. Dieses dann mit dem original Pad gemischt und durch einen EQ gehauen, das zweite kleine Wav kam direkt aus meinem Sample Player und wiederum durch den EQ.

Wenn jetzt jemand sagt, das gefällt mir, so eine schöne Ambiente Fläche würde ich auch gerne machen, dann kann man das alles vertiefen. Da der Sound schon etwas länger fertig ist habe ich leider keine Schritte mehr hier rumliegen, aber so oder so ähmlich stell ich mir das vor.

Wenn jetzt jemand anfängt das nachzubauen kommt hundert Prozent was anderes raus, also wie bei Deinem Synthie und das könnte in der Tat alles sehr, sehr interessant klingen...!

Presets von mir kann ich leider nicht posten da die zu 99Prozent ein (C) haben entweder von Linplug, Yamaha, Audio Fabrik oder sonst wen, sorry..

Frank

-----
 
Sorry, hatte vergessen den Link zu posten....
Im übrigen ist das eine Taste die ich da drücke, man hört das es nur eine Taste ist an einem gewissen "Grundton", der immer gleich bleibt, zum Ende hin ändere ich die Taste die ich drücke...! :)

Benutze Synth/Effekte...

Roland XV3080
Logic 7 incl. [g=108]Hall[/g], Delay und EQ
KT Granular / Smartelectronix
CronoX3 Software [g=365]Synthesizer[/g]

Frank
 
Ja, so ist das eben...

Frank
 
Interessant wäre zu wissen, wie die Waves vor der Bearbeitung geklungen haben. Hast du sie noch in Rohfassung?
 
Bestimmt, muß ich mal schauen, die liegen sicher noch in meinem XV3080 als Preset...!

Frank
 
Wie ich schon sagte, solche Beiträge bringen nicht viel deswegen...

CLOSED!!!!
 
Die echten "Sounddesigner" auf hr.de kannste doch an einer Hand abzählen... ;)
 
Ja... Wieviel mögen das wohl sein??? Hm, mir fallen jetzt mal spontan 2 ein..

Du, Daniel und Tsching... Ich reihe mich natürlich auch ein, hehe..

Frank
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben