RK79
- Reaktionen
- 1.923
Der Russe?Die hast du dann auch wenn du ablehnst. Der Typ hat keine Ahnung!
Solche Leute sind ja dann verärgert und manche sind sehr nachtragend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Russe?Die hast du dann auch wenn du ablehnst. Der Typ hat keine Ahnung!
Solche Leute sind ja dann verärgert und manche sind sehr nachtragend.
Ich habe niemand spezielles im Kopf.Der Russe?
Darum lass' ich die AI masternDann wäre jedes Mastering überflüssig weil Geschmack entscheidet und nicht richtig oder falsch.
Darum lass' ich die AI mastern
Hi,
kennt ihr das, ihr hört einen Mix und meint, ok, das klingt weit weg von XY.
Dann lest ihr wie der Mix gelobt wird.
Ihr vergleicht dann den Mix mit Referenzen z.B. lautheitsangeglichen in Expose oder ähnliches.
Ihr hört den Mix immer noch weit weg von XY.
Dann hört ihr den Mix wo anders an um auf Nummer sicher zu gehen.
Es bleibt dabei, der Mix klingt nicht annährend in der Nähe von XY.
Dann kommen nächste lobende Kritiken. Und wieder könnt ihr diese Kritik nicht nachvollziehen.
Dann messt ihr den Mix um zu sehen ob bei der Messung zumindest etwas rauskommt das euch wachrüttelt.
Aber nein, selbst jeder Analyzer, Expose, True Balance was auch immer zeigt das es ein schlechter Mix ist,
zumindest die tonale Balance.
Jetzt hat diese Person so viel Lob geerntet und möchte das ihr seinen Song mastert.
Wie beweist man einem Menschen das der Mix nichts ist?
Und das auf nette Art.
Diese Möglichkeit ist doch selten gegeben.Ganz einfach: ich lass sie es bei mir hören. Dauert bei schlechtem Material i. d. R. weniger als 10 Sekunden, dann ist der Groschen gefallen.
Müssen wir hier nicht zwischen "technischem" und "musikalischem" Mischen unterscheiden? Ich bin ein ganz schlechter technischer Mischer, ich weiss auch, dass mein Raum doof ist dafür und wenn ich nur einmal pro Jahr eine Platte mischen muss, dann werde ich da auch nie besser, die Routine fehlt. Also mische ich mal nach Lust und Launde drauflos und gehe dann zum Tonmeiser meines Vertrauens, wir hören uns das zusammen and und er sagt mir, wo er mehr Punch geben würde, wo es zu hell, wo zu dunkel ist, wo es muddy wird usw. Nach diesen Anpassungen gehe ich dann wieder fröhlich mit Effekten, Pannings und Automationen spielen, bevor er mir dann ein Stemmaster macht...Dann wäre jedes Mastering überflüssig weil Geschmack entscheidet und nicht richtig oder falsch.
weil irgendwelche Leute sagen das es so gut ist, bleibt
es so.
Hier gehts um Amateure, oder?@raketenmann
Meine Erfahrung ist: ist die Aufnahme einmal im Kasten dann bleibt sie im Kasten.
Da kannst du tausendmal sagen die Gitarre ist zu verzerrt und hat keine Kontur.
Die Leute machen nicht eine neue Aufnahme.
Und beim Mix ist es nicht anders. Die wollen sich nicht mehr damit befassen.
Manchmal wurden auch Demo Versionen von Plugins verwendet und dann ist die Demo abgelaufen.
Da gibt es keine Anpassungen, es ist wie es ist und weil irgendwelche Leute sagen das es so gut ist, bleibt
es so.
Ich habe viel abgelehnt in den letzten Jahren, aber für mich ist das keine Lösung an sich.
Eigentlich geht es darum einen Weg zu finden so etwas zu "beweisen".Hier gehts um Amateure, oder?
der ist doch schon drauf auf dem "referenzmix", aber halt schlecht und das muss man beweisen.Ist doch prima. Limiter drauf, laut machen,
der ist doch schon drauf auf dem "referenzmix", aber halt schlecht und das muss man beweisen.
Da kannst du tausendmal sagen die Gitarre ist zu verzerrt und hat keine Kontur.
Die Leute machen nicht eine neue Aufnahme.
Und beim Mix ist es nicht anders. Die wollen sich nicht mehr damit befassen.
Das kann man denen kaum vorwerfen.die meisten leute hören sowieso nur in ihrer eigenen umgebung ab
und meinen, das wäre die referenz...
Also die Leute reisen 480km um bei dir einen Raum zu hören mit Monitore die sie nicht kennen?"Guten Sound" kannste nun mal nicht "messen".
Der Analyzer kann schon "richtige" Werte zeigen, ein Mix/Master kann "technisch" nahezu perfekt sein und trotzdem schei*e klingen.
Dazu muss man's halt hören.
Wenn mann jetzt im "business" keinen Raum mit Abhöre hat, die das darstellen kann, muss mann sich überlegen, ob die Einstellung stimmt.
Der Klempner kommt auch nicht ohne Wasserpumpenzange.