Der richtige Pianoklang

Das sieht alles soweit unverdächtig aus.
Was mir allerdings auffällt ist, dass du die "Close"- Mikrofonierung ausgewählt ist.
Versuch mal die "Player"-Mikrofonierung für das C7 auszuwählen, vielleicht klingt das dann eher wie meine Variante.

Ich weiß leider nicht, inwieweit sich der TheGrand2 Sound mit der dritten Version reproduzieren lässt, da ich die nie benutzt habe. Näher dran kommt man aber bestimmt, dein Audio-Beispiel finde ich nämlich ebenfalls recht ernüchternd.

Gruß Electric-Ric
 
Ok Sound ist bei mir auch alles auf 0db , EQ ist aus also zählen die restlichen drei Bereiche

Klicke mal auf den waagerechten Strich, links mitten in Deinem Bild.
Du hast da die Diagonale gewählt, das betont die Höhen und dämpft den Bassbereich, das ist gut wenns um eine Mischung mit mehreren Instrumenten geht (Song) aber nicht bei einem Solospiel.
 
@Electric-Ric

hab unseren Sonntagsjamm mal an Steinberg geschickt mit den Worten.:

Habt Ihr eine Lösung oder soll ich es löschen ?

Mal sehen was die von unsere Mucke halten.

Vielleicht sollte ich mal meinen Flügel ins CD Laufwerk pressen , dann kommt da bestimmt was geiles raus. :)

Warum gibt es keine geilen Pianosounds ?

Was ist an diesem Instrument so schwer, ich verstehe es nicht.

Nichts hat mich bis heute befriedigt. Einfach nix. Watt ein Mist.

Wenn es nicht fließt bin ich auch nicht kreativ

Ok das arme Piano bei Take A Bow , ich fande ich es schon richtig gut.

So das Volumen im Hintergrund eine schöne Breite , dass ist so meine Liga

Nicht Vordergründig, angenehm und im Song im Hintergrund führend.

Angenehm zu hören und nicht aggressiv

Passt zu meinen Songs als Songwriter
 
Ok Sound ist bei mir auch alles auf 0db , EQ ist aus also zählen die restlichen drei Bereiche

Klicke mal auf den waagerechten Strich, links mitten in Deinem Bild.
Du hast da die Diagonale gewählt, das betont die Höhen und dämpft den Bassbereich, das ist gut wenns um eine Mischung mit mehreren Instrumenten geht (Song) aber nicht bei einem Solospiel.

Ja das ändert aber nichts.
Wir hatten ja beide die gleichen Einstellungen Eletronic Ric und ich
Bei ihm war es rund bei mir dünn

Es ist egal ob ich die Höhen raus nehme und den Bassbereich betone dass kann ich auch mit einem EQ machen und die 160hz mit -3db raus nehme und die 450hz mit 3,5db betone , dann habe ich auch mehr Volumen. Aber es geht ja darum warum hat The Garnd 3 die Blechdose gebucht hat.

Wir haben die gleiche Einstellung gehabt und bei ihm war mehr Volumen , bei mir war es dünn.
 
@Marc1610#

hier mal dein waagerechter strich als ergebnis

das willst du nicht wirklich hören

ich fange an zu malen wenn das so weiter geht :)
 

Anhänge

  • bow-piano-strich - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    473,1 KB · Aufrufe: 99
Der Unterschied zwischen close und Player ist einfach nur der Effektstatus

Close verwendest Du wenn du es selbst mit Effekten beeinflussen willst und Player mit Effekten

Aber dann kannst du ja deine Einstellungen machen mit Reverb usw.

Solange du alle ausgeschaltet hast nimmt das auch keinen Einfluß

Du kannst ja hinterher alles wegschalten.

Ladest du ein Present ist es auf Player, weil Effekte drin sind.

Schaltest du sie aus bist schon wieder im Close Modus.

Also ist es auch unerheblich.

Ich weiß es nicht

Hier mal das Beispiel in der Player Version
 

Anhänge

  • bow-piano-player - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    473,1 KB · Aufrufe: 100
Bitte benutze doch die Edit funktion wenn du etwas zu deiner Antwort hinzufügen möchtest! :)


lg...
 
Die letzten 4 Antworten in diesem Thread sind alle von dir, man kann seine beiträge auch ergänzen wenn einem noch etwas einfällt!



lg..
 
Ich will ja nichts sagen, aber bis auf die unterschiedliche Lautstärke finde ich dein Player-Sample doch schon wesentlich besser, um nicht zu sagen nahezu identisch zu meinem?
Das nimmt sich nicht so wahnsinnig viel.

So wie ich das verstanden habe, gibt es ja in TheGrand3 zwei verschiedene Mikrofonierungen zur Auswahl ( Close und Player ), daher kam der Gedanke das mal umzustellen.

Trotzdem noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis?

Gruß Electric-Ric
 
Ja vielleicht hast Du Recht
Ich bin da wohl zu empfindlich.
 
Auf dem original ist imho ein Chorus drauf, den wuerde ich auf jedenfall noch dazu packen!
 
Ja das habe ich ausprobiert
habe einen chorus gering draufgesetzt und delay mit 5ms und die 450hz etwas angehoben

so püppchen rihanna , da hättest noch ein paar cds mehr verkauft .:)
 
@Marc1610#

hier mal dein waagerechter strich als ergebnis

das willst du nicht wirklich hören

ich fange an zu malen wenn das so weiter geht :)

Klingt fast wie ne Zitter lach :D

Hast aber auf jeden Fall genug Frequenzen in deinem ersten Beispiel auch in der Playerfunktion, um es dir zu recht zu equn, vielleicht noch mit einem Transiententool bearbeiten.
Pianoklänge sind recht schwierig, das muss einem komplett gefallen nicht nur spielerisch, auch vom Sound her, da gehen die Geschmäcker extrem auseinander.
Also würde ich sagen, das du es alleine mit dir ausmachen solltest was den Klang angeht.
 
Ich habe heute Antwort von Steinberg bekommen.

Die teilen unsere Ansicht und nehmen es auch ernst.

@Electric-Ric

Ich hoffe es war ok, dass ich Dein Cubase Projekt und die Screenshoot geschickt habe.

ich werde das Ergebnis wieder posten

Bis denne
 
Nun die fragwürde Antwort von Steinberg

1. Ist es schon erschreckend , wenn sie selbst beide The Grand Versionen nicht verglichen haben.
2. Erhielt ich in einer vorherigen Email die Aussage, dass wohl bei 400hz ein LowCat sein könnte und ich das mal prüfen soll.

Nun das Ergebnis

Ich habe noch nie The Grand 2 mit The Gand 3 direkt verglichen. Ich glaube nicht, dass Sie das Programm neu installieren müssen.
Durch eine Neuinstallation des Plugins wird keine Veränderung im Sound zustande kommen wird.

Ich habe Ihre The Grand 3 Spur jedoch verglichen mit meinem the Grand. Hier ist kein unterschied wahrzunehmen. Ihr Plug-In ist allem Anschein nach voll funktionsfähig.
Was den Sound anbelangt, so kann ich diesbezüglich keine Hilfestellung geben.

Hierfür bitte ich um Verständnis.


Was ich mich nun Frage ob es an dem Audio Interface liegen kann ?
Wie läuft das technisch mit der Erzeugung der Audiospur ?

Also ich habe Motu 828 MKII
 
lach,

die quickt ja auch in den höheren Frequenzen
 
lach,

die quickt ja auch in den höheren Frequenzen

Genau. Und schnurrt in den Bässen :) Im Ernst, ist ein cooles Gefühl, so ne kleine Mieze aufm Arm zu haben und zu hören bzw. zu fühlen, wie sie so schnurrt und vibriert.
 
....und kratzt!

Aber stimmt schon, so eine Katze hat was!

Wenn unser Kater morgens im Bad immer das Duschhandtuch herunterreißt und sich darin einwickelt! Zum Schießen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben