fourstringer
- Reaktionen
- 0
Hi,
sorry für den schönen Titel ^^, keine Angst ich bin in keinster weise so abgehoben.
Was will ich machen?
Wie will ich das erreichen?
Was habe ich?
Mein Plan
Meine Fragen
sorry für den schönen Titel ^^, keine Angst ich bin in keinster weise so abgehoben.
Was will ich machen?
- Es geht um Folgendes, ich überlege seit Wochen hin und her ob ich mir nicht nach und nach ein kleines Studio aufbaue. Und mir gefällt die Idee mehr und mehr. So da ich natürlich kein Geld scheisse und mit recording noch nich sooo viel zu tun hatte, aber eigentlich schon seit gut 4 Jahren mit Musik zu tun habe, will ich auch erstmal klein anfangen und mich reinfuchsen.
Wie will ich das erreichen?
- Ich möchte erstmal anfangen hier [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen und gucken wie viel ich damit anstellen kann und so, sorry weis grad nich wie ichs anderst ausdrücken soll. Später wenn ich mit dem Aufnehmen und abmischen (?) von [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sehr gut zurecht komme möchte ich mich dran machen Gesang aufzunehmen und ebenfalls gut reinzuintegrieren. Und daaaaannn (sicher viele Jahre später ^^) möcht ich mich ans Schlagzeug abnehmen wagen, ebenso mikrofoniertes aufnehmen von Gitarren.
Was habe ich?
- Folgendes zu meinem bisherigen "Equipment":
E-[g=422]Gitarre[/g]: Ibanez RG 321 (standart pickups)
E-[g=118]Bass[/g]: Johnnson 4 Saiter
Roland Cube 60
Korg Pandora PX4D
Computer: [g=18]Mac[/g] Mini (256 MB leider) erste Generation
Programme: Garage Band, Guitar Pro
Mein Plan
- So ich dachte daran mir zum [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] aufnehmen erstmal ein USB Audio/[g=32]Midi[/g] Interface im Preissegment 150-200 € zu kaufen. Ich denke dieses sollte in Verbindung mit dem Pandora und Garage Band gute Ergebnisse erzielen.
Meine Fragen
- Reicht das fürn Anfang?
- Welcher Drumcomputer würde sich für mich am besten eigenen?
- Was kann man noch so gebrauchen? (abgesehen von Monitoren, da schau ich mal nach guten gebrauchten)
- Was benötige ich später für Vocals abgesehen vom Kondensatormic.?