Graham
- Reaktionen
- 8.033
Damit sollte man dann auch glimpflich davon kommen.Man kann sich ja darauf einigen, dass man die Hymne nur verglimpft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit sollte man dann auch glimpflich davon kommen.Man kann sich ja darauf einigen, dass man die Hymne nur verglimpft.
Schlimmstenfalls mit einem kleinen Glimpf, der schnell verheilt.Damit sollte man dann auch glimpflich davon kommen.
Wieso sollte ein Musikwettbewerb, der unter dem Motto "eine Hymne komponieren" stünde, die aktuelle Hymne verunglimpfen?Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Sagt ja keiner.Wieso sollte ein Musikwettbewerb, der unter dem Motto "eine Hymne komponieren" stünde, die aktuelle Hymne verunglimpfen?
Macht halt eine Forums-Hymne.Ne Hymne für ne fiktive Nation könnte man satirisch angehen.
wie wird "Verunglimpfen" ausgelegt?
Bei Einsatz von Autotune gibt es die vollen drei Jahre. Ohne Bewährung.Kommt drauf an, wie schlecht der Song wird.![]()
Das Amtsgericht verurteilte den Beschwerdeführer wegen zweier sachlich zusammentreffender Vergehen der Verunglimpfung der Symbole des Staates zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Monaten.
Eigentlich schön vom Sound her dem Queen-Dingens nachgeahmt. Leider zielsicher auf dem Höhepunkt der Komposition (Blüh' im Glanze) die Luft herausgelassen...Ist vielleicht leicht am Thema vorbei, aber ich habe mal vor 20 Jahren die deutsche Hymne eingespielt,
inspiriert von Brian Mays God save the Queen. Mit leicht geändertem Ende. Uff lang ist's her...
Mit Reaper als DAWSchreibt alle eine Hymne zur Republik Absurdistan.
Noch besser. Ich meine es ernst. Ja und der Gewinner bekommt ein .... Hmm sagen wir mal 10000 € Gutschein.Macht halt eine Forums-Hymne.
10000 € Gutschein.![]()
EDIT Thomann Gutschein