Der lustige Kompressorenvergleich

• Ersteller tastentoaster
  • Erstellt am
tastentoaster

tastentoaster

Reaktionen
0
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]

Ich habe mir gerade überlegt, dass dem lustigen Mikrofonvergleich eigentlich ein Kompressorenvergleich folgen könnte. Ich würde mir dies so vorstellen, dass der Gesang mit dem Sample "Blue Suede Shoes" in der U87er-Version über eine Standardeinstellung gejagt wird und dann wieder ein fröhliches Rätselspielen angesagt ist...

Ich kann momentan gerade auf folgende Kompressoren zurückgreifen:

Plugins:

Waves C1
T-Racks
TC Native Compressor
Cubase SX built in
Logic 7 built in

Hardware

Focusrite Voicemaster
Focusrite Mixmaster

Hat vielleicht wer irgendwas aus der Hochpreisliga rumstehen, so ein Avalon, Mindprint DTC, dbx160, Fairchild, Neve, SSL oder so... ;-)

Bei Interesse würd ich dann mal das zu bearbeitende File und die Bedingungen posten...

frag weapon_x per PM..

der hat alles..

avalon 747 und joemeek sc2 sind als hardware gerade da und auch schon (endlich !!! nach dem umzug) angeschlossen und betriebsbereit.

software:
die uad comps

der rest steht in kisten rum, haengt beim zoll, oder ist bei freunden ausgeliehen.

just send it.

Mit den Hardware comps wird das beurteilen aber schwer da die [g=60]wandler[/g] des Recording Interface das ganze nochmal verfälschen, hat ja nicht jeder die selbe RME oder Motu bei sich rumstehen.

Der mit den Wandlern ist durchaus ein Argument...wobei ich mal behaupten würde, dass die [g=60]Wandler[/g] doch um einiges weniger färben werden als der Kompressor...

Wer mir das nicht glaubt, wird wohl oder übel beim lustigen Wandlervergleich im Blindtest dranglauben müssen...
;-)

Und ich nehme mal an, dass wer einen Avalon rumstehen hat, auch einen Wandlertyp aussucht, der nicht färbt oder zeichnet, oder dem nachgesagt wird, dass er nicht zeichnet. -?

DBX 160 SL

Grüße
stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben