Der Kompressor: Definitionsfrage zum Treshold

• Ersteller Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am Erstellt am
D

diMEnsIOn

Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich habe da mal ne Defnitionsfrage bezüglich des Treshold des Kompressors an Euch. Und zwar lese ich manchmal Folgendes: "Ein hoher Treshold", oder auch "ein niedriger Treshold". Wie genau ist das gemeint?

Wenn man da mathematisch rangeht, kann ein hoher Treshold ja nur so etwas knapp unter 0db sein, weil der Treshold ja von 0dB bis knapp -50dB geht. Und ein niedriger Treshold müsste was bei -40dB sein.

Man kann da aber auch anders ran gehen. "Ein hoher Treshold" könnte ja auch so gemeint sein, dass mit "hoch" so etwas bei -40dB gemeint ist, weil die Zahl ja höher ist, als "ein niedriger bei Treshold" bei knapp 0dB.

Versteht Ihr was ich meine? Wie muss ich das also verstehen? :roll:

Grüße,

Dimension

Ich weiß doch, was sie bewirken! Ich wollte nur eben diese Verständnisfrage geklärt haben! :)

hmm, ein minus zahl ist weniger als null.
also so bedeutet -40 niedriger treshold als -10, und -10 niedriger als -5.
vg
dragan

EDIT:gelöscht. Diagnostix war schneller.

Wenn Du es verstanden hättest, würdest Du Dir um sowas keine Gedanken machen und den [g=359]Threshold[/g] mit Deinen Ohren einstellen und hören wann er greift. Es kommt ja auch auf Dein Material an. Der Schwellwert ist für mich zu hoch, wenn der Kompressor nicht arbeitet. Beziehst Du alles auf die Einheit "dB", ist der höchste [g=359]Threshold[/g] na klar -50 dB , in Deinen Beispiel.

Gruß

BLUE-S-MAN

hoch ist hoch, wenn du an einem Kompressor den Regler voll aufdrehst/voll nach oben schiebst.