Der ganz " Krasse" Anfänger

• Ersteller DarkLion
  • Erstellt am
tihihi..wieder umentschieden!
zum auflegen brauchst du kein buch. du brauchst 2 plattenspieler oder [g=420]cd[/g]-player, einen 2-kanalmixer, platten, oder cds oder mp3s mit timecodeplattensystem.
dann gehts los. dafür mußt du aber, sofern du lange freude daran haben willst, insgesamt ca. 1500-2000 euro hinblättern... und dann wird dir das auflegen nach ner weile zu langweilig und du willst doch auch selbst produzieren. so geht´s jedem dj.
je früher du anfängst zu produzieren, desto besser.
also kauf dir lieber fruity loops, oder noch besser ableton live und probier das auflegen bei jmd., der schon equipment hat.

Ich würd beim Elektronischen bleiben an deiner Stelle, dass ist das finanziell günstigste (nach hiphop glaub ich). Für Fruity Loops muss man kein Genie sein und ein Ergebnis von Fruity Loops kann man sich glaub ich von [g=118]Bass[/g] Hunter anhören: "Boten Anna". Ich würd mit dem Keyboard an deiner Stelle auf jeden Fall mal anfangen, man muss kein Genie sein um Musik machen zu können, brauchst nur jemanden der dir die Basics erklärt.

DJing ist in sofern blöd als dass es viel Kohle kostet und man erst Kohle macht wenn man seine Instrumente beherrscht (und dass dauert ne weile bis du die platten hast und mit wechseln und so umgehn kannst oder gar remixen kannst)

Ist zwar nur meine Meinung, aber ich bin auch nicht viel älter und so ähnlich hats mich auch getroffen, nur dass meine Musikrichtung ne andere war...

Metalshad0 schrieb:
Ich würd beim Elektronischen bleiben an deiner Stelle, dass ist das finanziell günstigste (nach hiphop glaub ich).
... ??

@DarkLion:
Du kannst auf verschiedene Arten "als DJ arbeiten."
Von PC-internen Programmen à la "Scratch-Live", über DJ [g=420]CD[/g]-Player bis hin zum klassischen Turntable steht dir hier eigentlich alles offen. Wenn du allerdings wirklich in Richtung Turntablelism gehen willst (Beatjuggling/Scratching/etc.) wirst du um "echte" Plattenspieler (Bspw. Technics 1210 MK II) nicht herumkommen. Bei der Auswahl des Equipments würde ich dir raten, dich genau zu informieren , was du mit welchem Gerät machen kannst - bzw. vorher natürlich, was du damit überhaupt machen willst!
Und glaub mir, wenn dich das Vinylfieber gepackt hat, dann gibts kein zurück. :D

dUk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben