Der Foto-Fred!

Mit Spektiv und Handy aufgenommen...

20210810_213042.jpg
 
bevor der Fred hier noch komplett vergammelt... :cylon:



paar wenige Fotos, womit ich meine 1:35'er Modelle festhalte, die ich kürzlich gemacht habe.

Nikon D810 mit 60'er Makro & 70-300mm Tele - auf Blende 8

Aufbau: Untergrund/Hintergrund war ein billiges Stoffrollo schwarz/weiß. Dazu ein 400 Watt Porty/Softbox von oben. Frontal noch zwei Systemblitze, mit jeweils einem Blatt Druckerpapier davor.

Bin "eigentlich" ganz zufrieden, zumal ich nicht wirklich viel Zeit in den Aufbau investiert hatte... :kaffee:




Anhang anzeigen 84427 Anhang anzeigen 84428 Anhang anzeigen 84429 Anhang anzeigen 84431



Anhang anzeigen 84413
Anhang anzeigen 84414



Anhang anzeigen 84419 Anhang anzeigen 84420 Anhang anzeigen 84421 Anhang anzeigen 84421 Anhang anzeigen 84422 Anhang anzeigen 84423Anhang anzeigen 84424 Anhang anzeigen 84425 Anhang anzeigen 84426

Der Kleine LKW mit den kaputten Scheiben und der Patina, ist ja mal richtig geil.
Das hat ja schon Persönlichkeit wie ein kleines Kätzchen, gefällt mir richtig gut.

Der Bulldozer auch Mega, wie man den Lehm ins Kettenfahrwerk nachgebildet hat, super.
Dann das Führerhaus in Villa Optik, da muss man auch erstmal drauf kommen, richtig gut.
Klasse Modelle.
Schöne Details sowas mag ich ja.
 
Vielen Dank! @Eiermann :)

freut mich, wenns gefällt

der Dozer ist übrigens original so (gepanzert), irgendwo im Irak unterwegs

.. irgendwie bekomm ich die Zitat Funktion am Handy nicht gebacken .
 
der Dozer ist übrigens original so (gepanzert), irgendwo im Irak unterwegs

Den gibt es wirklich, neeeeeeeee ne.
Da kann man mal sehen was cooles dabei raus kommt wenn man nutzen muss was man hat bzw so findet.
 
@Funky_Boy ich werde richtig wütend wenn ich die dinger sehe. richtige plage :D
 
@Funky_Boy ich werde richtig wütend wenn ich die dinger sehe. richtige plage :D
Bist du zufällig Radfahrer? ;) Neulich habe ich beobachtet, wie eine Radfahrerin durchfahren wollte, während diese Nilgans-Familie den Geh-/Fahr-Weg überqueren wollte. Zunächst wurde die Radfahrerin durch den Vater attackiert, so richtig in der Luft, dann auch gleich von der Mutter. Die Küken waren eigentlich schon am anderen Rand des Weges, der Vater aber noch auf Abstand am anderen Rand, und die Radfahrerin hat ihm die Sicht auf die Küken und die Frau Gansmann genommen, und das hat ihm wohl gar nicht gepasst. :vangry::-D

Vor Hunden an der Leine haben sie Angst und flüchten oder bringen sich in Flucht-Stellung. Hunde ohne Leine sind wahrscheinlich ganz schlimm für sie. Auf welche Weise sie ihre Küken verlieren, weiß ich nicht, aber wenn sie größer werden, werden sie i.d.R. weniger.

Die Treppen aus Stahlbeton, die zum Wasser führen, mögen sie ganz gerne ...

210809_6061_1280x720.jpg

210809_6070_960x960.jpg

210805_0446_1280x960.jpg


;)

Und hier sind sie im Wasser ...

210809_6076_1920x1280.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer auch. Aber die Main Gegend in Frankfurt ist fast komplett zugekackt. TIERE RAUBEN MIR MEINEN URBANEN LEBENSRAUM!!!
 
Das macht Deinem Namen alle Ehre. :p

Mein Name ist Programm... :D

Aber solange ich mit dem Teil den Leuten nicht ins Schlafgemach spanne ist doch alles gut :girlp:

Obwohl... Möglichkeiten gäbe es vielleicht genug:schulterzuck:
 

Anhänge

  • 20210823_191718.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 206
Ich war gestern auf einem Foto-Tschobb und heute geht es weiter. Tat mal wieder gut!
PRklein.jpg
 
Endlich geht wieder öfter was. War vor paar Wochen zu einem sturen Pferd unterwegs und gottseidank auch mal wieder in einem Fotograben.

DSC00181-lo__hi_Detail-retro.jpg
DSC00273-lo__hi_Detail.jpg
DSC00387.jpg
DSC00333.jpg
 
Dieses schöne Motiv habe ich letztens, auf dem späten Weg zum Bankautomaten entdeckt. Bei Tageslicht sind die Netze fast unsichtbar. Nachts, werden sie vom Laternenlicht angestrahlt - und da sah ich, wie clever diese Jäger sind: spannen ihre Netze genau da auf, wo ihnen mit Sicherheit Motten, Fliegen usw. reingehen werden, weil die eben nachts immer um die Lichtquelle schwirren. Ohnehin vom Thema Jagd fasziniert ging ich extra noch einmal nach Hause und holte die Kamera. Ohne Stativ mit langer Belichtung dann ein relativ unverwackeltes Bild hinzubekommen, war dann noch einmal eine ganz eigene Herausforderung, bei der mir eine nahestehende Bronzeskulptur zur Hilfe kam.

Netze bei Nacht.jpg
 
Der Roboter vom Muse, kein besonders gutes Foto aber das Teil fand ich echt nice, hat dann auf der Bühne soweit ich mich erinnere sogar Feuer gespuckt.
IMG_0058.JPG
 
Bei Tageslicht sind die Netze fast unsichtbar. Nachts, werden sie vom Laternenlicht angestrahlt
Viele Netze siehste nur im Gegenlicht. Je tiefer die Sonne steht, desto besser (das Motiv). Wenn du ein Faible für solche Motive hast, achte mal darauf, beim Spaziergang und whatever. Gegenlicht ist auch genial bei Blättern, jetzt gerade auch bei Essigbäumchen. Da fängt alles an zu strahen, ein wahre Wonne. Ich mag sowas sehr als Motiv.
 
Aber die Main Gegend in Frankfurt ist fast komplett zugekackt. TIERE RAUBEN MIR MEINEN URBANEN LEBENSRAUM!!!
Kaninchen kacken aber weniger auffällig, oder?... ;-)
Die Bilder, wo E-Gitarre spielt, wirst du wahrscheinlich besonders mögen ...

:-D
 

Zurück
Oben