Der Foto-Fred!

Drei meiner Favoriten.
Pulau Meti, Ost-Indonesien.
PC220268 2.jpeg



Weberin in Myanmar
PC150215.jpeg



Auch in Myanmar, Nähe Mandala
PC120661.jpeg
 
erster Knipps-Tag heuer, bei astreinem Himmel
paar Bildchen davon anbei :smil451d632849b7b:


02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg


ich weiß, der Wasserfall wirkt düster, so hart vignettiert. ist aber leider der Umgebung geschuldet :p
 
ich weiß, der Wasserfall wirkt düster, so hart vignettiert. ist aber leider der Umgebung geschuldet :p

Sind doch Top die Bilder :)
Beim Wasserfall - ich nehm mal an das hast du mit ND & evtl. Pol?-Filter und einer einzigen Aufnahme geschossen - mach doch eine zweite ohne ND dazu und stack die später zusammen. Dann hast du mehr Definition in den Schatten UND gleichzeitig nicht die unscharfen Äste ( vermutlich Wind?) im oberen Bereich des Bildes :) Persönlich hätt ich sogar noch eine 3. für die Highlights dazu genommen um die Steine im Vordergrund etwas dunkler hinzukriegen, die lenken momentan die Aufmerksamkeit noch mehr auf sich als der Wasserfall selbst
 
Danke Marc :)

ja, war ein 1000+8 Filter drauf bei 20mm (kam nicht näher ran) und 30 Sek. Allerdings bei F5.6 und Crop im Nachhinein.
Wie gesagt, die Umgebung drumherum ist Kraut und Rüben, daher die starke Vignettierung.

thx für den Tipp! stacken werde ich mal bei Landschaft versuchen. kannte das bisher nur bei Makros. Helicon liegt eh auf der Platte.
 
Danke Marc :)

ja, war ein 1000+8 Filter drauf bei 20mm (kam nicht näher ran) und 30 Sek. Allerdings bei F5.6 und Crop im Nachhinein.
Wie gesagt, die Umgebung drumherum ist Kraut und Rüben, daher die starke Vignettierung.

thx für den Tipp! stacken werde ich mal bei Landschaft versuchen. kannte das bisher nur bei Makros. Helicon liegt eh auf der Platte.

Tu dir selber einen Gefallen und versuch das stacken manuell per Luminanzmasken in Photoshop (oder was auch immer du nutzt) zu machen - wie du sagtest, wenn die Umgebung so lala ist, willst du das ja nur selektiv machen und nicht im ganzen Bild :) Gerade die großen Steine würden sich hier super anbieten um Details damit herauszuarbeiten - ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack, aber du bleibst auf jeden Fall flexibel wenn du es von Anfang an so handhabst :)
 
Nutzt hier eine*r die Software von Topazlabs, da insbesondere Denoiser und Sharpener? Sind die Sachen empfehlenswert? Ich habe viele Fotos, die eine Nachbearbeitung brauchen können.
 
das Bild mit der Hütte, ist es die Johann … Hütte?
 
nö, so hoch waren wir nicht :smil451c7211b9e19:

das ist das Gebäude am letzten Parkplatz, vor der Kaiser Franz Josef Höhe, von Tunnelweite Punkt-4 aus gesehen
 
oh, wir waren 2018 in Karls und waren auf der Stüdlhütte, traumhaft dort. Aber Sicht habe ich nicht erkannt ;-)
 
sry, ihr ward auf der anderen Seite ;-) An dem See habe ich das erkannt.
 
Und v.a. Raumakustik. :D Sieht cool aus, wo ist das?
 
Ist ja einer der größten und ich hab' s nicht so weit dahin.
Allerdings würde ich gerne wissen was das für helles Objekt ist links unten.
 

Zurück
Oben