Der Fluch der USB-Schnittstelle

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Leute, sagt mal, hängt an mir der USB-Fluch, oder ist es normal, dass man beim Anschluss eines beliebeigen USB-Gerätes an einen beliebigen PC schon davon ausgehen kann, dass es nicht erkannt wird.

Kennt ihr das? Einstecken - ausstecken - einstecken - ausstecken...ah jetzt...Festplatte macht Geräusche....dann die Enttäuschung "USB Gerät nicht erkannt".

Als erfahrener PC-User weiss man - jetzt muss ein Treiber her. Will man jedoch den Treiber eines USB-Gerätes installieren, dann sagt die Software "Nicht nötig...sie haben doch Windows XP" und ungefragt bricht die Installation ab.



Dann wieder: Einstecken - ausstecken - einstecken - ausstecken.



Ich würd wirklich gern wissen ob diese Schnittstelle einfach ein Problem mit mir hat, oder ob das allgemein so abläuft ;-) Wenn ja, dann frag ich mich wiedo dieser instabile Kram nicht endlich von etwas vernünftigem abgelöst wird.
 
Ich würde sagen, dass USB dich nicht mag :D . Bei mir hat's noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Ich hätte ja vermutet, dass es vielleicht an der Hardware in deinem PC liegt, aber wenn ich das richtig verstehe geht dir das an mehreren PCs so.
 
An jedem!
 
Ahja, wissen wir nicht alle, dass mit Einführung des USB-Ports das "Plug & Pray" in die nächste Runde gegangen ist? :D
 
Liegt's vielleicht an deinen Geräten? Ansonsten hast du ja schon geschrieben, was es sein muss: Es liegt ein Fluch auf dir :eek: .
 
Plug 'n Pray...verstehe. So rächt sich das Atheisten-Dasein..
 
Dave1978 schrieb:
Plug 'n Pray...verstehe. So rächt sich das Atheisten-Dasein..

LOL:D


aber mal im Ernst, ihc habe auch oft Probleme mit USB, vorallem wenn e sum Sachen wie Mp3 Player Usb Sticks und KAmeras feht, die werden einfach nicht erkannt, obwohl der Treiber installiert wurde. Es kann aber auhc vorkommen das der PC mal ne halbe Stunde braucht und dann plötzlich das Gerät erkannt wird. PRobier da smal aus, steck es an und lass es angesteckt, am besten über nacht:D

mfg
Torn
 
Ich hatte zum glück nie Probleme(schon zahlreiche geräte in zahlreichen kombinationen). Vieleicht hilft das(mache ich immer so):

Zuerst treiber installieren, dann Gerät anschließen! Es gibt nur wenige geräte, die keinen Treiber brauchen.

Außerdem: USB-HDs und ähnliche Stromfresser immer extern mit strom versorgen, denn jeder USB-port bietet max. 500mA!

Grüße, G.
 
Hm...wenn ich das so lese frag ich mich glatt wieso ich mit Druckern, Kameras, MP3-Playern, Mäusen etc. noch nie irgendwelche Probleme hatte. Und ich bete auch nicht...
 
Im Moment handelt es sich um eine PSP und einen Cardreader.

Angeschlossen lassen kannste bei der Akkulaufzeit der PSP vegressen ;-)

Lustig: Wenn ich die USB Kabel von Card Reader und PSP vertausche reagiert der PC. Und zwar mit der schönen Meldung die angeschlossenen USB-Geräte werden nicht erkannt. Und das an jedem einzelnen der 5 Ports am Rechner.

Ich werd jetzt mal in den Windows Account meiner Freundin wechseln. Mal sehen was er da erzählt.

Was mich ja hauptsächlich frustriert ist nicht so sehr das momentane Problem, sondern das grundsätzliche. Dieser USB-Crap ist einfach widerlich. Ich lass mttlerweile schon alle USB Geräte die ich nicht dringend brauch im Regal liegen.

Wenn ich daran denke, dass demnächst noch Wireless-USB auf uns zukommt ....auweia....
 
Wenn ich daran denke, dass demnächst noch Wireless-USB auf uns zukommt ....auweia....

OMG... da bete ich lieber schonmal ein paar Wochen auf Vorrat! :D
 
Standard PC

[g=258]ACPI[/g]



Was sagen Dir diese beiden Begriffe?
 
das kann auch am gerät liegen.

bei mir laufen alle usb geräte (cardreader und co) einwandfrei.nur eine meiner externen festplatten braucht minimum 5 versuche bis sie läuft....
 
Dave1978 schrieb:
Ich werd jetzt mal in den Windows Account meiner Freundin wechseln. Mal sehen was er da erzählt.

Da wird genau dasselbe passieren, denn diesen PC hast Du ja auch aufgesetzt ...
 
Piss mich mal nicht an und sag mir lieber wo ich im Bios die Einstellung finde, dass er mir im Geräte Manager kein Ausrufezeichen mehr bei "Plug and play bios extension" anzeigt.
 
@scywalker: siehe oben! Deine HD zieht beim anfahren viel mehr strom als im normalen betrieb.

@FMO: Ich habs ja vorhin schon gesagt: Spaßvogel :D find ich Cool wie du mit deinem Zeigefinger wedelst und ganz streng fragst: Was sagen dir diese begriffe.

Grüße, G.
 
Was seid ihr eigentlich für Arschlöcher? Eure süffisant-arroganten Bemerkungen könnt ihr mir beim Community Treff gern persönlich um die Ohren knallen, wenn ihr das Echo vertragt.

Also..wer weiss jetzt was es mit dieser plug and play bios extension auf sich hat? Ich hab gerade mein BIOS durchgeforstet aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dazu gefunden.
 
goldmoon schrieb:
@scywalker: siehe oben! Deine HD zieht beim anfahren viel mehr strom als im normalen betrieb.

meine externen platten bekommen alle ihren eigenen strom geliefert.
und es ist auch nur bei der einen so, die anderen platten werden alle beim ersten mal erkannt.
 
@Dave:

deine beleidigungen sind hier völlig fehl am platz! Meine antwort hat nichts mit arroganz zu tun, und ich glaube die von FMO genausowenig. Ich war nur amüsiert über seine antworten(und ich binns noch). Bleib bitte locker und nimm nicht alles so ernst. Wenn alles so ernst wäre, würde es HR.de vermutlich längst nicht mehr geben.

Jetzt zu deinem Prob: Am anfang deines Threads sah es eher so aus, als ob du über USB allgemein mit uns phylosophieren würdest. Hastdu schon folgendes versucht:

Alle treiber für deine USB-dings deinstallieren, PC neustarten, treiber installieren, PC nochmal neustarten, und erst jetzt deine USB-geschichte pluggen.

Grüße, G.
 
@scywalker: Sorry, wollte dich nicht "anpissen" :D Hoffe du bist jetzt nicht auch schon beleidigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben