der erste song im kasten

• Ersteller sketchme
  • Erstellt am
S

sketchme

Reaktionen
0
hallo liebe community

ich habe angefangen songs aufzunehmen.
die band besteht aus zwei leuten einem sänger und einer sängerin.

da ich kein home recording profi bin würde ich gern einige meinungen hören was meine aufnahmen und das mischen betrifft..

erstmal ein paar infos über die aufnahme ...:

ich habe ein mxl kondesator mikro mit einem röhren preamp an ein behringer firewire interface angeschlossen das mit dem pc verbunden ist ....

aufgenommen habe ich mit wavelab in der schule

es sind 2 gitarren ein [g=118]bass[/g] und der gesang ( darunter ein gebasteltes schlagzeug )

der gesang besteht meist aus 3 spuren. eine laute und zwei leise jeweiles links und rechts ... was gibt es sonst noch zu sagen ? hört ihn euch einfach mal an .. natürlich könnt ihr auch eure meinung zu dem song selbst loswerden :)

der song

was ich vergessen hab zu sagen :

die frauenstimme wirkt sehr dünn und kratzig .. hab es nicht besser hinbekommen . das werden wir wohl nochmal neu aufnehen müssen obwohl ich mir nicht erklären kann woher es kommt ... hört man die stimme einzeln ist das kratzen nicht so stark ....

hi!
also für erste versuche klingt das doch schon sehr gut! der song gefällt mir eigentlich auch sehr.

die männliche stimme ist mir persönlich etwas zu laut. [g=118]bass[/g] könnte ein wenig lauter sein. die weibliche stimme klingt so, als wär sie übersteuert (vermutlich bei der aufnahme passiert?)

ich höre nur über pc-lautsprecher,aber der sound ist mir gerade egal,weil das lied total gut ist und ne ganz eigene atmosphäre besitzt.

Ich würde mich freuen wenn du hier noch mehr deiner lieder posten würdest!

Thomen

hey danke für eure antworten ...

also die frauenstimme werde ich nochmal neu aufnehmen ...
der [g=118]bass[/g] ist mir persönlich auch zu leise . nur hab ich den nicht lauter gemacht da viele störungen auf der spur sind .. werde den nochmal neueinspielen mit einem anderen [g=118]bass[/g] (evtl acoustic [g=118]bass[/g] übers mikro) ...

übung macht den meister....

@thomen :
leider dauert es noch etwas bis wir weitere songs aufgenommen haben ..
wir haben zwar schon ein paar fertig.. aber wie du sicher weisst braucht das alles zeit bis man selber einigermassen zufrieden ist :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben