Der beste Song, den ihr auf HR.de je gehört habt

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Ja, das interessiert mich. Welcher Song von allen hier hat euch am meisten beeindruckt und warum?

Ich mache mal den Anfang:
Mein goldenes HR.de-Abzeichen geht an SystemEinheit - Energie.
Dieser Song hat einfach alles weggepustet. Ein eingängiger Groove, klasse Sprechgesang mit Stimmen und Text, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein gewisses innovatives weitergedachtes Thomas D.-Feeling, was mich sofort berührte. Mit Abstand der beste Song, den ich hier je gehört habe.

Platz 1.jpg
 
INNovation - mit zwei n. ;)
 
gabs nicht schon mal sowas? na ja.

also, mein favorit ist (neben meinen sachen natörlich harrharr) der hammerburner vom marsvolta-menschen. im voting konnten sich zwar nicht alle mit dem sound anfreunden, aber das sagt über die qualität überhaupt nichts aus... eher im gegenteil: ein guter song braucht manchmal halt auch ein paar ecken + kanten.
hier isser


@MartyK: hast recht. aber dann hätte das wort vielleicht nicht mehr ins bild gepaßt. außerdem ist eine neue schreibweise was? richtig in(n)ovativ! :D

fg
 
Ups...
Sehr peinlich...
egal, bin halt in(n)ovativ. :p :D
Fehler klammheimlich korrigiert. ;)
 
moin.

fuer mich wars randy mit "as long as". supergeile ballade.

henrik
 
Nein!

Der Schmeidt mit
"Bitte, bitte, geh weg mit der Titte".

Das war ne Nummer.

WIRKLICH inovativ, lustig, tontechnisch sauber.

Vor allem die unplugged-Version war der Hammer.

Grüße

Markus
 
mein aktueller favoriten sind die 2 songs von obeatz und die 2 songs von upstream/steep und die wilde acoustic/drum nummer von dem marsvoltamenschen :D 8)
 
jo, bei mir isses auch die Psychadelic Freak Moon Walk Show vom "MarsVoltaMenschen", der eigentlich jan heisst, und dann ist da noch Wickie von floppy8 zu nennen.
 
.."Close to the edge"! (Von wem war das noch?)
Edit: Die Hintermänner - Close to the Edge feat. Nevio
Gruss, kasimiruslav
 
alles von mehmet.
damit die traurigen stunden bald nicht mehr traurig sind, da es jemand gibt, der noch trauriger ist.

grüsse
edgecrusher
 
Ich bedanke mich herzlich beim Tread-Eröffner! Interessant, daß ein 6 Jahre alter Track noch so gut ankommt.

Ich selber lausche hier u.A. gern:

Ach ne, sind zu viele aber ... meine Faves sind Mattes, Steelyard, Antares, Kasimiruslav, Adrian Singleton, Strat-Spieler, Zille, Floppy8, SilentDin, Don Chris, Fischchopf... (smoother fade out ;) )

Edit: Stimmt, Bonie1975 janz vergesse...der Alex und seine ausnahmslos tollen Sachen...werd sicherlich noch mehr vergessen haben...so nevermind, solltest Du net auftauchen ;)


....Hintermänner, Upstream, Rustbucket... bla supp...an endless list...
 
Was auch der Hammer ist (jeder mal ausprobieren sollte)
Irgendwo durch die Strassen laufen, an der Haltestelle stehen und über [g=114]Mp3[/g]-Player
Antares hören...

gruss, kasimiruslav
 
Ach ne, sind zu viele aber ... meine Faves sind Mattes, Steelyard, Antares, Kasimiruslav, Adrian Singleton, Strat-Spieler, Zille, Floppy8, SilentDin, Don Chris, Fischchopf... (smoother fade out :) )

Danke dir. :)
 
Also hier war schon eine Menge gutes Zeugs am Start und ganz spontan und stellvertretend fallen mir zwei Songs davon ein:

Don`t wake me up - Mathew/Marcoman
Emerald Eyes - Bonie1975

Stellt Euch mal vor, die ganzen tollen Songs hier würden alle auch auf RPP laufen, das wäre ein Programm mit beachtlichem Niveau.

Also, fragt doch mal die Autoren Eurer persönlichen Favorites, ob sie ihre songs nicht mal bei Radio Power Play laufen lassen wollen, wenn nicht schon geschehen.

Gruß Frank
 
[schleimmodus] also der erste song,den ich mir auf die platte gebannt hab is noch immer mein Lieblingssong-Innernoize´ "don´t stop"...
[/schleimmodus]

auch Don`t wake me up - Mathew/Marcoman mag ich recht gern
 
Also hier waren schon wirklich Klasse Songs dabei, aber welche ich bis heute immernoch oft höre sind:

Randy mit "As long as"
und Upstreem mit "Raindrop" und "My Way Home"
 
Ich muss jetzt auch mal ein paar Blumen verteilen. Neben den üblichen Verdächtigen wie zb. marcoman, hintermann (Dresden !), fischchopf ua. gefiel mir in letzter zeit dieses eine groovige Stück von Spanky, das war richtig klasse. Und natürlich alles von Herrn Rustbucket.

mfg Flo
 
Hi,

ja Blumen, die habt ihr alle ausnahmslos verdient, ich sage ALLE bei HR!

Der Tip mit Upstreem mit "Raindrop" ... menno ich bekomme Gänsehaut, will keine Liste anfangen, oder doch ... ne, ich würd mich wund schreiben ;)

Ich bedank mich bei ALLEN, das Namen auftauchen, zu denen ich auch einen guten Bezug hab, das Namen auftauchen, welche ich nocht nicht angehorcht hab.
Ha da warten noch viele stille Aufgaben für mich, ob ichs in diesem Leben noch schaffe, alles bei HR anzuhören?

Im grossen ganzen scheint es so, das HR, ehrlich jetzt (wie immer eigentlich) für mich beinahe der CD/trivial-Radio-Ersatz wurde. Etwas, irgendwas verbindet uns scheinbar, was kann das nur sein... ;)
 
Der beste Song überhaupt? Gibts das eigentlich? Ich kann hier mal ein paar nennen die mir besonders gut gefallen haben, aber DEN Übersong gibt es ja eh nicht...Also, zu meiner Liste gehören:

oBeatz - Nakedness of souls
marcoman & mathew - dont wake me up
a$o standarzz - a swing to remember
die hintermänner & nevio - close to the edge
steelyard & mad - genevière
idiot nation - endlessly
jaroslaw - memory
gecko63 - kino

Natürlich gabs noch 100 andere supi Songs, aber die alle aufzuzählen würd mir hier jetzt einfach viel zu lange dauern...

PS: Bitte lasst Mehmet doch ruhen und seid nicht mehr so gemein zu ihm. ;)
 
Meine Favoriten:

Bonie - Emerald Eyes
Randy - As Long As
mad feat. hr.gamus - Sarah

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben