DER Beat des Jahres...

• Ersteller Ersteller LasVegas
  • Erstellt am Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Reaktionen
0
... ist dieser nicht unbedingt....aber ich denke er hat auf jeden Fall sehr viel Potential!!!

Ich muss dazusagen, dass ich normalerweise keine Beats baue, aber mich mal wieder ranmachen wollte....

Ich finde irgendwie dass der Mix komisch klingt.
Irgendwas stört mich an der Bassline, womöglich zu laut, schlecht gemischt.....

Desweiteren wüsste ich gerne eure Meinung, ob alleine die Drums dh Bassdrum und [g=149]Snare[/g] passend klingen oder im Gesamten eher unpasssend....

Findet ihr den Beat zu vollgepackt?
Wie findet ihr die musikalische Idee/ Umsetzung, Harmonien usw.

Vielen Dank schon mal ;-)
MJ

BEAT: http://www.speedyshare.com/413780749.html

Hi (laptop speaker),

deine synthline die von anfang bis ende geht,
ist zwar am anfang geil, geht aber dann auf die hoden.

zu voll gepackt is er nicht finde ich,
das schlagwerk macht mir auch keine sorgen,
bis das es n starken e-mucke style hat.

wie gesagt das schlimmste ist die haupt synth line
und der beat ist nichtmal vorgemischt oder?

hi

also ich hab jetz nich so viel erfahrung was mixen angeht...aber meiner Meinung nach ...

...stört das hihat so weit"vorne" und "links"

...ist die Mitte bischen zu voll gepackt

...ist der [g=118]bass[/g] bischen unharmonisch im zusammen spiel mit dem 3. und 4.
[g=250]akkord[/g] von diesen durchgängigen pads
wobei mir die melodie des basses auf [g=250]akkord[/g] 1 und 2 gut gefällt
(aber der is mir in der mitte auch nen bsichen zu dicht)

Die drums gefallen mir eig ganz gut :)

gretz Mastany

Danke für die bisherigen Antworten.

@jamincurl
Kann deine Kritik verstehen, die Haupt-Synthie geht mir der Zeit wirklich aufn Sack...ich weiß wie ich das ändern werde

@Mastany
das mit dem unharmonisch ist nicht verkehrt; es ist Musik-theoretisch dissonant, aber subjektiv emfinde ich es nicht so.

Ich werde morgen eine neue Version hochladen und auch darauf achten die Mitten entwas zu entlasten.

vielleicht hab ich ja was auf den ohren, aber... äh... soll jetzt nich böse klingen: wo is da ein [g=118]bass[/g]? :)

ich fang lieber nochmal anders an... sonst denkt ihr, ich würde das nicht gut finden. ich finds aber ganz nett - die idee.

also... neustart...

herzlichen glückwunsch zum beat des jahres 1980. ne, auch nicht gut als einleitung.

hm. was sag ich... ok, also pragmatisch und als hilfe und nette kritik gedacht:

- erinnert mich an die sos-band (schau mal, was die so gemacht haben bei youtube, vielleicht krisste da noch inspiration)
- mach den [g=118]bass[/g] tiefer / von mir aus einen zweiten sound drunterlegen
- mach den [g=118]bass[/g] rhythmisch interessanter ein staccato 16tel direkt vor der [g=149]snare[/g] und ne kleine pause auf 2 und 4 fänd ich persönlich nich übel
- ruhig mal geschlossene und offene hihats einsetzen (bin mir nich sicher, ob da was war)
- u.v.a.m. aber erstmal so als schnellmeinung

sei mir nich böse wg. der verunglückten einstiege. prinzipiell find ich das nich abschreckend, was du da machst. ist ausbaufähig und wird sicher immer besser, je mehr du probierst ;) lass wieder was hören.

Zurück
Oben