Den Mix "trockender" machen

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
Komische Sache das.

Also im Beispiel oben ist es die Clap. Der Rest ist doch ziemlich trocken ( wenn du damit die Abwesenheit von [g=108]Hall[/g] meinst ). Ich weiss nicht was du da noch trockener haben willst. Vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes. Geht es darum die Drumms Knackiger klingen zu lassen ? Versuche doch mal die Ausklingzeit der einzelnen Sampels zu reduzieren, vielleicht bringt das den gewünschten Effekt. Wenn die Bassdrum nicht genug punch hat versuche ein wenig die unteren Frequenzen wegzuschneiden und komprimiere mal ordentlich. Drumms Matschen sehr schnell wenn zu viel tieffrequente Schallanteile vorhanden sind.
Ansonsten ist es ja klar, wenn du mit Sampels arbeitest, dass da auch welch dabei sind die viel [g=108]Hall[/g] haben. Oder hat das Clapsampel ( aus dem Beispiel oben ) im Orginalzustand überhaupt keinen [g=108]Hall[/g] und klingt nur in deinem Mix so ? Das wäre dann in der Tat sehr merkwürdig wenn du keinen reverb benutzt hast.

@Paprika: Wie soll den der Mix beim Mastering trockengemacht werden :| :| . Es wäre das erste mal dass ich sowas höre und ist m.M nach nicht möglich. Ich bin sicher du verwechselst da irgendetwas.

Schöne grüße
 
also ich will gar nicht noch was theoretisches sagen.

hier hörs dir meinfach mal an. und das habe ich gemacht obwohl du schon dein track in der lautstärke gepusht sprich "gemastert" hast. besser wäre wenn nur ein nackter mix zur verfügung stehen würde.

noch was: diese "trockenheit" sollte nicht etwas sein was man auf anhieb hört. es sollte etwas sein was auf dauer angenehm ist. kannst ja mal vergleichen. vllt merkst ja, dass das orginal auf dauer etwas stört.

bis dann

klickst du hier

pap
 
was hast du ggenau gemacht??
Also der effekt an sich ist schon nicht schlecht aber ist zu viel drauf! ganz minimal denke ich schon das es etwas besser klingt! Irgendwie hört es sich aber auch nach ner schlechten mp3 komprimierung an!
 
na wenn du meinst :eek: :D
 
Ich hab mir grad mal das original-Beispiel angehört. Mir haben die Claps einfach eine zu große Stereobasisbreite. Falls möglich, solltest mal probieren, diese bissl zusammen zu stauchen. Falls nicht möglich: andere Samples.
Die eigenen Vocals (Raps) solltest auf jeden Fall bissl komprimieren, damit die nach vorne kommen, vielleicht noch bissl Ambience drauf, aber nich zu viel.
Und dem gesamten Song würden teilweise harte Schnitte ganz gut tun. An den Stellen, wo das "Original" leise gedreht wird, klingt alles bissl nach Matsch, das müsste man komplett ausblenden und dafür den "Break" (ich nenn's mal so) umfangreicher gestalten.

Insgesamt klingts aber schon ganz vernünftig! :respect:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben