den ganzen sommer lang

P

percy

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem stomann noch sommerlich drauf ist, schieb ich mal einen nach.
Entschuldigt bitte die große Datei, aber die Gitarren klangen bei 120kbps
einfach grottenmäßig schlecht.

Zur Erläuterung: Alle Gitarren Variax Acoustic 700, Synthpads Godin mit Roland GR 33.

Ausblick: Gesang muss nochmal aufgenommen werden, da miese Qualität. Refrain wird noch zweistimmig.
Und was meint ihr?

percy

Klingt irgendwie nach Reinhard Mey :)
Tschuldigung, aber das musste sein. Bei dem sauberen und soften Gesang...
Ich arbeite momentan an etwas ganz ähnlichem (was mich ganz schon erschrocken hat ;) ), kommt heute abend. Schöne Melodien, aber das Schlagzeug gefällt mir nicht. Der Bassdrum fehlen glaubich Tiefen, [g=149]Snare[/g] auch, klingt auch alles nicht sehr akkustisch klingend.

Ansonsten ist mir der Song etwas zu lang und ohne den eingängigen Refrain, aber auch das passt ja zu Reinhard Mey :p Die [g=422]Gitarre[/g] ab etwa 2:30 nervt mich nen bißchen. Das Saxophon passt ganz gut, ist das echt?

So, das war Brainstorming von mir :)

Öhm... ich glaube, ich habe schon wieder das falsche Stück kommentiert. Gleich mal korrigieren... ;)

... ja, Mist, in der Tat. Mein Player hat mich an der Nase herumgeführt. Aber witzigerweise passt mein ursprünglicher Kommentar auch haargenau auf Deinen Song, also hier ist er wieder im Originalwortlaut:
Hi!

Ah ja, Liedermachermusik - sehr fein, davon gibt's hier m.E. viel zu wenig.

Mir fehlt ein Refrain oder sonstiger Höhepunkt, aber ansonsten gefällt mir Dein Stück sehr gut.

Wenn Du keinen Refrain einbauen möchtest, könntest Du stattdessen das Arrangement von Strophe zu Strophe etwas erweitern und somit doch eine Steigerung erreichen. Ein beliebtes Stilmittel bei Profis, wenn man mal genau hinhört.

Nur der eben noch eingefügte Nachtrag gilt für Dich nicht. Du singst fein. :)

Ciao,
Steffen

Tag auch!

Klingt irgendwie nach Reinhard Mey
Tschuldigung, aber das musste sein.

Wieso t'schuldigung? Mit Reinhard Mey verglichen zu werden ist m.E. ein riesiges Kompliment.

Mich erinnert das Stück allerdings nicht an Reinhard Mey sondern an irgendeinen anderen Liedermacher, den ich nur momentan nicht genau benennen kann. Da ist nur so ein diffuses Gefühl und eine Erinnerung an eine Erinnerung irgendwo im hintersten Winkel meines verschnupften Hirns...

Ciao,
Steffen

Das Saxophon ist ein Sample, mittels Elastic Audio in Samplitude 9.01 neu "gespielt".

percy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben