Es ist sehr zu begrüßen, dass jemand versucht, die Wertigkeit und Wertschätzung von Musik (über Umwegen) zu erhöhen...
aber leider wirklich am falschen Punkt angesetzt.
Der ganze Pono-Hype verbreitet nur weiterhin Audio-Mythen, oder schafft sogar neue.
Die Wahl des Kopfhörers oder Lautsprecher hat doch beispielsweise zigfach mehr Einfluss auf den Klang, als ob du ein File jetzt mit 44,1/16 oder 192/24 abspielst.
Darauf wird aber in den Videos überhaupt nicht eingegangen.
Da wird dem Konsumenten quasi vorgegaukelt, dass er seine 5 Euro Ohrhörer vom billigen mp3-Player in den Pono-Player umstecken soll, und schon eröffnen sich ihm neue Klangwelten.
Absolut lächerlich.
Wohl dem, der solche Freunde und Kollegen wie Neil Young hat, und sie um ein kurzes Werbestatement für ein Video bitten kann.
Man stelle sich vor, wie viel das gekostet hätte, wenn eine Firma für die Bewerbung irgendeines Produktes all die Stars vom Pono-Video (Sting, Bruce Springsteen, Elton John...) engagiert hätte.
Der Neil hat die wohl aus Gefälligkeit vor die Kamera bekommen.
daß Konsumenten nun das erste Mal in ihrem Leben die Gelegenheit hätten, das selbe zu hören, was sie im Studio hören.
Ja, genau... auf 20 Euro Logitech PC-Lautsprechern... lol
Hauptsache 192 kHz und 24 bit.
Mir gefällt der Pono allein schon von der Form her nicht, ich glaube dass diese Pyramiden-Form im Alltag sehr unpraktisch und unhandlich ist.
Das einzige was ich an ihm gut finde, ist dass er einen Line-Ausgang hat - so muss man nicht den Kopfhörerausgang verwenden, wenn man ihn mal an eine Anlage anschließt.
Kann man aber beim iPod duch die Verwendung von Docks auch haben.