Demosongs von Halion in Cubase

• Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Reaktionen
0
Hallihallo!

Bin vor kurzen vom Logic auf Cubase umgestiegen und hab mir jetz gleich Halion gekauft, weil davon so geschwärmt wurde...

Hab jetzt aber so meine kleinen Einstiegsproblemchen, und zwar möchte ich die Demosongs von Halion in Cubase öffnen (gibt ja extra Dateien auf der Halion Cd für Cubase)...

Also ich öffne mal die Datei, dann kommt gleich ein Fenster:" Nicht wiederherstellbare Verbindungen" Da steht dann Halion/Halion keine Verbindung...
Soweit so gut, keine Ahnung was das heißt, auf abbrechen gedrückt und es is weg...

So dann [g=77]Vst[/g]- Instrument: halion eingestellt, aber so wirklich weiter weiß ich dann nicht mehr.

Werd irgendwas in Halion laden müssen und irgendwie die [g=32]midi[/g] channels zuteilen, oder?

theoretisch müsste ich ja auch wenn ich kein bei den instrumenten den [g=32]Midi[/g] Mapper, bei out einstelle auch das file abspielen können, nur eben mit den üblichen [g=32]midi[/g] sounds?
Leider tut sich dann aber nix bei mir wenn ich auf play drücke.....der play button wird zwar grün aber sonst tut sich gar nix....

vielleicht weiß jemand rat

vielen dank
counterfeit

Hast Du Halion installiert ?

fmo schrieb:
Hast Du Halion installiert ?

Ich glaube, das hat er. Der kann nicht umsonst den [g=77]VST[/g] auswählen.

Hi,

- wenn Halion inst. ist (ist wohl geschehen)
- den Demo-Song laden

In diesem CPR wird das HALion-[g=89]VSTi[/g] von Cubase geladen und den "Slots" sprich [g=32]MIDI[/g]-Kanälen zugeteilt. Im Projekt solltest Du nun die [g=32]MIDI[/g]/Audio-Spuren zu Gesicht bekommen.

Ansonsten könntest Du auch den Ordner mit den Datein zum Demo-Song auf HD kopieren, von da aus den Song laden/starten & ev. Pfade, wenn nötig, anpassen -> geniessen ;)