Demos von natürlich klingenden VSTis???

für bläser empfehle ich dsk brass.
aber nicht weitersagen
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ? Hab mir das gerade mal reingezogen. Das hört sich zum Teil nichtmal entfernt nach Bläsern an.

denke ich mir auch oft :(

hi kuno
welche freeware findest du im bereich bläser besser?
wenn man mit dem dsk etwas schraubt kann man vielleicht nicht die natürlichsten sounds herausholen, aber vom klang her hab ich nichts besseres für umsonst gefunden.

Naja, für manche Sachen muss man halt nach wie vor ein wenig Geld ausgeben. Wie gesagt zum Beispiel 270Euro (als Student, Standart-Preis liegt bei 385Euro ... eventuell machen die ja nochmal soe Weihnachstaktion wie letztes Jahr für 300Euro) für die SAM Brasses (was imho ein echt guter Preis ist).

Aber das ist natürlich nur eine Variante. Wenn's was kosten darf, gibt's da eine ganze Bandbreite an guten bis sehr guten Produkten. Für umsonst wage ich allerdings zu bezweifeln, daß du wirklich geile Sachen findest. Wobei es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt.

Hier gibt's zum Beispiel für Free zumindest ein paar ganz vernünftige Trompeten Samples:
http://www.westgatestudios.com/ (Seite ist leider gerade jetzt Off ... sollte aber bald wieder da sein.)

ja und wie spiele ich die samples vernünftig ein?? (nebenbei: DEUTSCHLAND IST WELTMEITER IM FRAUENFUSSBALL!)

Ach das Spiel war schon ? Wir haben Brasilien geschlagen ? =D

ja und wie spiele ich die samples vernünftig ein??
Optimal wäre ein vernünftiges Keyboard und ein Breath-Controller (sofern du vor hast, richtig realistische Orchester-Musik zu machen).

Wenn du aber bei Hiphop-Beats bleibst, mach das doch einfach so wie immer.

ich hab den directwave sampler von fl der ist eigentlich gut, nur wie weise ich denn die dateien wie bsp "klavier_#f" usw richtig zu damit es nicht schief klingt?? das verstehe ich nnoch nicht ganz :(

Achsooo ...

Von welchen Samples genau redest du denn jetzt ? Die Wave-Files müssten in aller Regel mit noch einer anderen Datei (oder mehreren) gekommen sein, die Endungen wie nki (Kontakt-Format) oder sonstwas haben. Direct-Wave kann glaub ich alle gängigen Sampler-Formate importieren.

Wenn du dann so eine Datei lädst, läd der dir automatisch die Samples mit dem vorgesehenen Mapping und du kannst ganz einfach drauf losspielen.

wenn ich aber angenommener weise nur ein paar wav dateien habe die allesamt gesamplete C töne sind...beispielsweise die dateien die ich hab sehen so aus:

klavier_c3
klavier_c4
klavier_c5
klavier_c6
klavier_c7

und es ist kein nki file oder ähnliches vorhanden...dann kann ich die doch irgendwie auch nutzen oder=?

Wenn die Wave-Dateien Keydaten enthalten werden sie von Directwave automatisch richtig gemappt.
Ansonsten kannst du in den Directwave optionen "extract rootkey from filename " aktivieren (funktioniert nur wenn keine Rootkeys in den Waves gespeichert sind).
Wenn das nicht geht gibts noch die "Pitch Analysis after sample load" option , da würde ich mich aber nicht drauf verlassen liegt öfters mal daneben , dann doch lieber von Hand machen

Edit:
Übrigens wenn du auf der suche nach Orchestersamples bist und Directwave benutzt solltest du mal hier ein blick drauf werfen :

http://www.image-line.com/documents/varazdinorchestral.html

Steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste :)
Einführungspreis bis ende Oktober sind 100dollar , beim momentanen Kurs ist das Definitiv ein Schnäppchen.

und es ist kein nki file oder ähnliches vorhanden...dann kann ich die doch irgendwie auch nutzen oder=?
Klar, da müsstest du halt die Samples selbst mappen. Also so daß du zum Beispiel das C5 Sample auf die Tasten F#4 bis F5 legst, auf C5 so lässt wie es ist, und auf den restlichen Tasten halt entsprechend hoch- und runter pitchst. Keine Ahnung wie das bei DirectWave geht, in jedem Fall muss man halt ein wenig Arbeit investieren (und es wird selbstverständlich niemals auch nur annähernd authentisch klingen bei nur einem Sample pro [g=338]Oktave[/g] und nichtmal verschiedenen Anschlagstärken).

Bei diesen Violinen Samples müsstest du vorher zusätzlich die Audio-Files cutten (da mehrere Töne in einem File drin sind). Fragwürdig, ob sich diese Arbeit lohnt.
Sagmal du verdienst doch Kohle mit Beats .. da kannst du doch ruhig auchmal ein paar Euros investieren. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben