Demo-Videos von Waves: Drums Mixen mal anders - EZDrummer + GTR Solo - PaulReedSmith on GTR3 - fake?

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.944
Ein interessantes Video Tutorial aus dem Hause Waves .... wohl zusammen mit Toontrack!

Es steckt da ganz ohne Zweifel ein Menge Marketing drin, aber es ist trotzdem nicht uninteressant!

Ein Herr namens "Nir Z" (kennt den jemand? ... wahrscheinlich oute ich mich gerade als Banause - schrecklicher Akzent hat der jedenfalls, wie ich finde) zeigt, wie man mit dem ezdrummer und GTR Solo mal eine ganz "andere" Herangehensweise ans "Drums mixen" wählen kann!

http://www.wavesgtr.com/html/videos.html

Das vierte Video!

Bin gespannt, was IHR dazu sagt.

er wirkt auch ein wenig verraucht:)

aber cool ez mit gitarrensimulatoren zu crashen...
ich finds gut... und wie immer gilt...
wenns klingt!

rofl wie cool is der typ denn drauf ?

"huge different" :)

thx 4 sharing

You're all welcome!

BTW:

Schaut euch auch mal das erste Video an! Man mag von Waves ja halten, was man will ..... aber diese Videos sind SEHR unterhaltsam.

Im ersten Video könnt ihr Paul Reed Smith sehen, wie er seine PRS spielt und erstaunt ist vom Modeling Sound.

Wirklich cool das Video (das sage ich, obwohl ich es auch noch nicht fertig geschaut habe)!

absolut grandios!
danke für den post

Ich habe mir jetzt das erste Video angeschaut. Das mit PRS. Was mir ständig auffällt ist das der Sound so gut wie nie synchron zu seinen Fingern ist. Das sieht aus als wäre es nachträglich nochmal eingespielt. Kommt mir sehr spanisch vor.

Sorry, aber das ist totaler Beschiss!!!

Der Part wo die durch die Mics switchen (welche PRS lieblings [g=182]Amp[/g] abnehmen) ist nie und nimmer echt. Da sind die Sounds vom Modeller drübergespielt worden. Viele Ungereimtheiten die ich da sehe. Die Faderbewegungen passen nicht, einige Handbewegungen passen nicht zum Spiel und abgesehen davon klingt alles echt bescheiden.

Echt?

Was meinst du genau?

Ich glaube, ICH habe da nicht so Erfahrungswerte wie du. Interessant, dass du das so siehst. Ich lasse mich da gerne überzeugen.

Da sind die Sounds vom Modeller drübergespielt worden.

Wo sind die drüber gespielt worden?

Schau dir mal die Stelle am Anfang an, wo er überraschend feststellt "this is a computer program?". Der [g=250]Akkord[/g] den er vor diesem Satz spielt. Wo kommt das [g=51]Tremolo[/g] her. Jedenfalls nicht von seiner linken Hand. Auch nicht von seiner rechten Hand, die Klampfe hat keins. ???

Was macht der da mit seiner rechten Hand? Irgenwas tut er ja damit.

Vielleicht Volume rauf und runter regeln?

Das würde sich anders anhören und man würde es deutlich sehen. Glaube mir.

Übrigens die ganze Schande bei youtube :

Hier kann man wenigstens Zeitangaben machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3:45

Irgend ein [g=250]Akkord[/g] klingt zum Schluss aus obwohl schon seine rechte Hand auf die Seiten gelegt hat.

Nir Z ist der Drummer von Genesis (die Ablösung vom Phil), oder ?

@alienposer

Vermutlich meinst du diese Stelle hier, oder?

c9aca52de7.jpg

Ich bin nicht sicher, aber es KÖNNTE auch sein, dass er seine hand / Faust auf dem Oberschenkel absetzt und nicht auf den Saiten?!? Siehe Pfeil!

Allerdings klingt der [g=250]Akkord[/g] dann aus, ist aber irgendwie zu schnell fertig - endet zu aprupt. Komisch.

Genau die. Achte auf den letzten [g=250]Akkord[/g] den er greift. Er nimmt die linke Hand weg und der [g=250]Akkord[/g] klingt trotzdem weiter aus!? Der muss zaubern können!!!

Im youtubevideo

bei ca 3:51 zu sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss allerdings sagen, dass bei mir diese ganzen YouTube / Flash Movies vom Ton und Bild her selten synchron sind...
Das mit dem [g=51]Tremolo[/g] sieht aber schon komisch aus bzw. passt vom Ton doch nicht zum Spiel an der [g=422]Gitarre[/g]....

Vielleicht ist es in eingen Fällen ja doch echt aber die [g=5]Latenz[/g] ist zu hoch? ;-)

Also für mich ist diese Stelle (3:51) eindeutig. Sogar der Paul guckt etwas verlegen/verwirrt. Echt skandalös diese Werbeaktion. Dabei klingt das noch nicht mal gut. Halt wie in den 80ern mit 20 Rackgeräten in der Signalkette. Aber wers mag soll zugreifen. Ich lass mich jedenfalls nicht verarschen.

Skandalös ist nur, was hier manche Leute reinschreiben. :)

Alienposer schrieb:

Achte auf den letzten [g=250]Akkord[/g] den er greift. Er nimmt die linke Hand weg und der [g=250]Akkord[/g] klingt trotzdem weiter aus!? Der muss zaubern können!!!

Er hat vorher ein G gegriffen.
Es klingen folgende Noten aus:
D, G und H.
Das sind in diesem Fall also Leersaiten.

Wenn Du [g=422]Gitarre[/g] spielen könntest, dann könntest
Du das zuhause selber auch nachmachen.

Nur mal so als Anregung...

:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben