demo song - irgendwie is es rock

N

NULL

Guest
hi,
hier ein song den wir aufs demo packen wollen. meint ihr den können wir auch an ein label verschicken? ist ein bißchen unsauber gespielt. habt ihr noch ein paar tips zur aufnahme der hi-hat? die nervt ein bißchen. ham dafür ein beyerdynamik t-58 gesangsmik. genommen.
der link führt auf unsere homepage. der song, um den es mir geht, ist "awestruck". zweiter von oben bei der liste. ihr mußt auf das kassetten symbol klicken. könnt auch gern schreiben, wie euch der song musikl. gefällt. das ist zwar viel geschmackssache, aber immer - vieleicht gerade deswegen - sehr interessant.
also, hier der link: http://www.greener-band.de/
schon mal vielen dank für die mühe.

finnkuchen
 
hab gerade gesehen, dass der link nicht geht. also, wenn ihr www.greener-band.de eingebt, kommt ihr auf die startseite unserer hp. dann müßt ihr links auf das kassetten symbol klicken und dann wie oben beschrieben.

bis dann, finnkuchen
 
wow, ich finds gut!
zum erstern mal die produktion: schön "unsauber", so muss es sein. grandioser schlagzeugsound, ich weiss nicht was du hast...

musikalisch gefällts mir auch ziemlich. super ideen dabei! dazu noch eine schön dramatische dynamik, ein hauch von post-hardcore... schön!

ich weiss ja nicht ob dir das was sagt, aber ich würde das ganze musikalisch zwischen milemarker und north of america einordnen.
weitermachen!
 
hi also mir gefallen die stücke auch sehr,sollte da mal ne CD gemacht werden würd ich sehr gern die mal erwerben.

gruß nordi
 
freut mich zu hören. milemaker und north of america sagen mir tatsächlich nix. werd ich mir dann mal anhören. vieleicht ja ne neuentdeckung für mich. das wär mal was. wir planen im herbst ins studio zu gehen. wollen dann aber erstmal die sachen auf vinyl rausbringen und noch ein label für die cd´s suchen. nordi, wenn du interresse an vinyl hast, dann schick uns doch einfach mal deine email adresse - auf der homepage auf das telefon klicken - und dann sagen wir dir bescheid, wenn die platte fetig ist. ich schätze ende des jahres.
noch ma zum schlagzeugsound: bin im grunde damit zu frieden - vor allem für das equipment, mit dem wir aufgenommen haben - finde aber die hi-hat klingt irgendwie übersteuert. vieleicht hat jemand noch nen tip für die nähste aufnahme.
@astroboy: hab mir übrigens zupermarket angehört. finds echt sehr schön. schon selten, dass ich elektronische sachen so musikalisch finde.
bis denn, scandinaviancake
 
Hi,

ich hab auch mal kurz reingehört und kann eigentlich den anderen nur beipflichten !!! saubere Sache !!! Ich (als Bassist und Schlagzeuger) hatte natürlich Spass am Sound. Der Bass war recht sauber und druckvoll, kommt immer drauf an wie man ihn haben will. Das Schlagzeug klingt allerdings seltsam. Das liegt aber nicht nur an der Hi-Hat. Alle Becken sind meiner Meinung nach nicht so toll aufgenommen. Um da genaueres zusagen, müsste man wissen wie u Overhead abgenommen hast. Die Base fand ich ganz gut könnte aber auch noch etwas mehr vertragen. Hat mir aber alles ganz gut gefallen, man kann ja seinen eigenen Sound kreieren. Nur der Gesang hat mir nicht so gut gefallen abr das ist wirklich Geschmacksache .... also wir sind mal gespannt ob ihr bei einem Label ankommt !!!!

mfg
pudding
 
Hi,

also ich finde den Song einfach nur geil! Bin zwear selber nur Rapper aber ich mache auch sehr viel mit Rock! Du kannst den Track aufjedenfall bei dem Label blicken lassen! Respekt!

PEACE

Resko
 
hi,
@pudding: ich glaub das problem ist, dass wir eigentlich keine overhead miks haben. ham dann einfach 2 sm58 genommen. für die base und die snare jeweils ein sm 57 und für die toms 2x 666 (keine ahnung welche firma das ist). die base klingt dafür eigentlich echt gut, find ich. wie würdet ihr denn das beyerdynamik t-58 oder alternativ ein sm 57 an der hi-hat positionieren. wir haben es jetzt einfach von oben an einer schnur runterhängen lassen, ca. 5cm über der hi-hat. ham kein mik.ständer mehr übrig. könnten wir uns natürlich noch zu legen wenns lohnenswert wäre.
ich kann ja mal unser equipment aufzählen. wäre generell ne gute sache, wenn das alle machen würden. dann könnte man mal hören, mit welchen sachen was für ergebnisse erzielt werden können (hängt natürlich nicht nur vom equipment ab). für neuanschaffungenbestimmt ne gute sache. wenn ihr versteht was ich meine.
also:
3x sm57
2x sm58
1x bd t 58
2x 666 ?

behringer mx 2642a mit 8 direct out als mic preamp
terratec ews88
nen rechner natürlich
cubase sx
steinberg mastering edition (die hat ein freund von uns, der damit nochma gemastert hat. hat viel gebracht der kram)

alesis monitor one mk2

so, das wars schon.

finnkuchen
 
eines noch:
ich weiss zwar nicht genau, wie eure pläne aussehen, aber ich hoffe ihr seit realistisch und idealistisch genug, nicht bei "grossen" firmen anzuklopfen.
eure musik ist wie geschaffen für kleinere indies, und ich denke durchaus, dass ihr da auch irgendwo unterkommen werdet.
ich werde euch auf jeden fall im auge behalten!
 
keine sorge astroboy. wir wollen eigentlich nur ab und zu ma ne platte rausbringen und natürlich möglichst viele konzerte geben. von musik leben können, ist natürlich ein traum, den wahrscheinlich die meisten hier haben...
aber ich freu mich jetzt erst ma über die viele positive kritik. tut gut. also danke erstma.
bis dann, finnkuchen.
 
hi!

schön aufgenommen. ein paar unreinheiten im spiel...naja, nich so schlimm. man hört, dass ihr spielen könnt. mit der highhat gebe ich dir recht. die steht viel zu sehr im vordergrund und verdeckt den schönen, wirklich toll aufgenommenen snare-sound. auch bass und gitarrensound sind vorbildlich, gesang gefällt mir auch ganz gut, obwohl mir euer sänger ein bisschen zu wenig aus sich rausgeht. er könnte ein bisschen mehr seine gesangslinie variieren. so klingt es ein bisschen vorhersehbar.
insgesamt fehlt dem song,meiner meinung nach, das letzte etwas. es ist jetzt nichts dabei gewesen, was mir im ohr hängen bleiben würde. es müssen ja jetzt keine zuckersüssen melodien sein...weiss ja auch nicht, kann da momentan nicht den finger drauf legen.

trotzdem: ihr habt auf jeden fall talent und seid auf dem richtigen weg! weiter so!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben