Demo-Material für Nuendo 11?

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Moin,

Da für uns Dolby Atmos mehr und mehr ein Thema wird, haben wir jetzt bei der 40% Rabatt-Aktion von Steinberg zugeschlagen und ein Update von Cubase 4 auf Nuendo 11 gekauft, da doch einige Leute gezielt nach Nuendo fragen und nicht mit Pro Tools arbeiten (wollen). Für rund 200 Euro netto kann man das ja auch mal machen.

Nun ist hier alles installiert, aber keiner von uns kann die Software wirklich bedienen. Gibt es irgendwo Demo-Content, so dass man sich mithilfe dessen irgendwie zumindest rudimentär einarbeiten kann? Oder hat sonst jemand sinnvolle Tipps und Hinweise? (Falls das hilft, ich habe mal mit Cubase VST 32 auf einem Atari gearbeitet :p Mit Cubase 4 keine fünf Minuten, bin also Anfängerin was Steinberg angeht.)

Danke schon einmal im Voraus!
 
Der tsching hat bestimmt noch was in petto.
Warte mal ab, in zwei Jahren hat keiner von euch mehr bock auf Protools. :oops:
 
da doch einige Leute gezielt nach Nuendo fragen und nicht mit Pro Tools arbeiten
Ja, da ist einiges in Bewegung, es sind halt andere Zeiten. Es gibt derzeit etliche PT>N Interessierte und Wechsler. N ist halt funktional viel besser und weitaus vollständiger aufgestellt. Gerade für Post Pro und Synchron ist N äußerst interessant. Einen internen ADR Taker und ein vollständig integriertes Atmos System gleich mitgeliefert zu bekommen, plus ein komplettes Cubase mit dabei, und das alles auch noch zu dem Preis, das ist wirklich unschlagbar.
Ein PT Smart Tool ist in Nuendo übrigens auch mit dabei.

Zum schnell zurechtfindenden N-Einstieg lohnen diese Videos für PT´ler:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist die Frage? Was wollt ihr machen? Es gibt ja noch das Handbuch. Ich arbeite seit Jahren mit Nuendo.
 
Es gibt derzeit etliche PT>N Interessierte und Wechsler.