delta1010lt

psboy

psboy

Reaktionen
0
Hi!
Hab mir grad die delta1010lt von midiman besorgt und stehe nun vor einem klitzekleinen Problemchen... :)

Ich habe vorher mit dem Soundblaster 5.1 gearbeitet und hatte dort einen schönen Sampler "onboard". Den hat die 1010 ja nicht (oder doch?) - da ich mit Cakewalk arbeite, nutzen mir auch diese ganzen VST-Plugins nichts ...

Welchen Software-Sampler kann ich benutzen? Was ist mit dem mitgelieferten "sampletank" - was taugt der? Wie kann ich ihn einbinden.

Bin übrigens neu hier - hallo an alle :)

Gruß aus Berlin,
PSBoy

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Dann herzlichen Glückwunsch zur Karte ... (habe ich auch - finde ich richtig gut).

Ich nahem mal an Du meinst mit Sampler auf der Karte eine Wave-Table (also MIDI-Sounds). DAs haben alle Karte, die er wert sind recording-Karten genannt zu werden nicht mehr drauf. Da der Sound dieser Wave-Tables ja doch sehr begrenzt ist.

Nun brauchst Du also Softwaresounds. DA gibt es Unzälige. Nun schreibst Du, dass Cakewalk keine VST-PlugIns laden kann? DAnn sieht es natürlich enger aus. Du müsstest aber DirectX-PlugIns einladen können. Wenn der Sampletank dabei ist, dann würde ich den erst mal testen, bevor ich mir was anderes dazukaufen würde.

Ansonten also "alround-Player" hat Roland/Edirol ganz brauchbare Teile: VSC, Hyper Canvas ...

Grüßle

Hi JMS!

Danke für Deine Antwort :)

Hab gestern mal probiert, den Sampletank zu benutzen. Wie? Da ist ja gar keine ausführbare Startdatei ... vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie komm ich da nicht weiter ...

Ciao,
PSBoy

Leider kenne ich mich weder mit Cakewalk noch Sampletank aus - aber Sampletank ist ein PlugIn das Du in Cakewalk als PlugIn einladen sollen könntest ... Sampletank an sich läuft nicht

Grüßle

Hallo,

ich benutze z.Z. Sampletank Free mit Cubasis 3.0 und bin begeistert von dem Sound der Samples. Die Bedienung ist echt einfach und simple (VST-PLUGIN)