G
GelMitglieder 27465
Guest
Hallo,
ich habe vor mir von DigiTech, den Vocalist-Live-Pro zu kaufen.
Das DigiTech hat ja eine automatische Akkord- und Tonarterkennung.
Meine Idee ist, das DigiTech so zu nutzen, dass ich eine MIDI Spur mit meinen Akkorden
in Cubase erzeuge und sich das DigiTech daran orientiert, wenn ich meinen Gesang in Cubase aufnehme.
Wie setze ich das um?
1.) Eine MIDI Spur mit meinen Akkorden in Cubase aufnehmen.
2.) Diese aufgenommene MIDI Spur müsste meinen Gesang steuern wenn ich einsinge.
3.) Das DigiTech müsste jetzt auch noch so mit Cubase verbunden sein, dass die "gesteuerte" Spur in Cubase aufgenommen werden kann.
So müsste ich doch nach der Aufnahme eine Gesangsspur in Cubase haben, die sich an den Akkorden der MIDI Spur orientiert hat, oder?
Jetzt meine Frage:
Wie verbinde ich das DigiTech mit der Audiokarte (Delta 1010), dass es funktioniert?
Dann noch eine Frage:
Das DigiTech kann ja auch Chorstimmen erzeugen.
Wie verbinde ich Cubase, die Delta 1010 und das DigiTech so, dass ich
meinen Gesang (den ich zuvor in Cubase "gesteuert" aufgenommen habe) so,
dass ich im DigiTech Chorstimmen erzeugen kann und diese dann separat auf eine Spur in Cubase aufnehmen kann.
Also, eine weitere Spur mit Chorstimmen aufnehmen, die von der 1. aufgenommenen Spur in Cubase gesteuert wird.
Ich hoffe meine Schreiben war verständlich und Ihr könnt nachvollziehen was ich vor habe.
Gruß, Wolfgang
ich habe vor mir von DigiTech, den Vocalist-Live-Pro zu kaufen.
Das DigiTech hat ja eine automatische Akkord- und Tonarterkennung.
Meine Idee ist, das DigiTech so zu nutzen, dass ich eine MIDI Spur mit meinen Akkorden
in Cubase erzeuge und sich das DigiTech daran orientiert, wenn ich meinen Gesang in Cubase aufnehme.
Wie setze ich das um?
1.) Eine MIDI Spur mit meinen Akkorden in Cubase aufnehmen.
2.) Diese aufgenommene MIDI Spur müsste meinen Gesang steuern wenn ich einsinge.
3.) Das DigiTech müsste jetzt auch noch so mit Cubase verbunden sein, dass die "gesteuerte" Spur in Cubase aufgenommen werden kann.
So müsste ich doch nach der Aufnahme eine Gesangsspur in Cubase haben, die sich an den Akkorden der MIDI Spur orientiert hat, oder?
Jetzt meine Frage:
Wie verbinde ich das DigiTech mit der Audiokarte (Delta 1010), dass es funktioniert?
Dann noch eine Frage:
Das DigiTech kann ja auch Chorstimmen erzeugen.
Wie verbinde ich Cubase, die Delta 1010 und das DigiTech so, dass ich
meinen Gesang (den ich zuvor in Cubase "gesteuert" aufgenommen habe) so,
dass ich im DigiTech Chorstimmen erzeugen kann und diese dann separat auf eine Spur in Cubase aufnehmen kann.
Also, eine weitere Spur mit Chorstimmen aufnehmen, die von der 1. aufgenommenen Spur in Cubase gesteuert wird.
Ich hoffe meine Schreiben war verständlich und Ihr könnt nachvollziehen was ich vor habe.
Gruß, Wolfgang