Hi,
Also so langsam hats mich auch interessiert...
In der Bedienungsanleitung war wirklich nix zu finden, da schweigen die sich tot.
Hab Wavelab angeworfen und im Aufnahmedialog nachgeschaut. Die Eingaenge der Breakout box entstoepselt.
Wavelab zeigt bei den "nervoesen" Pegeln irgendwas um -80 db an. Bei den "ruhigeren" (in blau) zeigt es mir - 90 bis -92 db an, je nachdem wie lange es schon laeuft.
Das war bei 16/44 Aufloesung.
Dann hab ich nochmal auf 24/96 hochgedreht und da zeigt es mir an: - 81 db bei den flinken und -92 db bei den traegen Pegeln.
Wenn ich ne Neonlampe im Raum einschalte, steigen diese Werte jeweils um ca 2 db an.
Kann sein, dass ohne die Stoereinfluesse im und um den PC und der ganzen Peripheriegeraete (Synths waren noch aus, aber Mischpult, Amp, einige Netzteile und Wandwarzen usw usw liefen bereits.) noch ein oder zwei db mehr an Abstand da waere, aber die laufen halt meistens mit...
Und sobald ich n Mischpult oder sonstwas anschliesse, sinds eh meistens nur noch um die - 70 db oder schlechter... - Aber das kommt dann von den anderen Geraeten her.
Bei 24/96 kann man jedenfalls ganz toll das Eigenrauschen von den Eingangs angeschlossenen Geraeten mit aufnehmen, ha ha...
mfg