DELTA 66/DELTA 1010lt-kaskade

A

ammass

Registriert
01.05.04
Beiträge
1.270
Reaktionen
1
Punkte
1.359
habe nun zu meiner DELTA 1010lt eine DELTA 66 dazubekommen und will diese auch ZUSAMMEN betreiben... logisch ;)

das problem: wenn beide karten eingebaut sind, fährt der rechner nicht hoch, soll heißen, er kommt nicht einmal bis zum ersten "piepen".

einzeln funzt es, beide karten sind io und werden von XP erkannt und korrekt in betrieb genommen... nur eben nicht zusammen... :(

weiß jemand rat?

vielen dank!
ms
 
Also die MAudio Delta 1010 LT habe ich auch gekauft.Die habe ich mir deshalb gekauft weil man das ausbauen kann.
Vielleicht müssen sie den Treiber entfernen, Und dann neu installieren.
Ich wollte mir nämlich auch einmal eine Zweite Delta Serie Karte zu legen.


Dieses habe ich aus der MAudiowebside rauskopiert.

36-bit Embedded [g=3]DSP[/g]
Verzögerungsfreies Abhören der Eingänge (Zero Latency Monitoring, Direct Monitoring) über den integrierten Digital-Mixer mit 36Bit Auflösung. Der Mixer bietet zusätzlich sehr umfangreiche Routing- und Monitorfunktionen. Alle Komponenten sind von der Bandbreite und Bit-Tiefe (Analoge Ein/Ausgangstufen, Anti-Aliasing-[g=43]Filter[/g], AD/DA-[g=60]Wandler[/g], Host-Interface, interner Mixer/Router, Systemtreiber) kompromisslos für den Betrieb mit 24Bit/96kHz ausgelegt. Flexibilität, Skalier- und Erweiterbarkeit durch interne Synchronisation und Kombinierbarkeit der Delta-Karten (Delta 1010, Delta 66, Delta 44, Delta Audiophile und Delta DiO2496). So bauen und erweitern Sie Ihr System ganz nach Ihren Wünschen! :rock:
 
Das ist komisch... Das hat dann was bereits auf Hardwareebene zu tun.

1. Versuche mal eine Karte auf einen anderen Slot zu stecken (einen freien oder mal eine andere Karte umstecken)

2. Wenn das nichts hilft, wenn du noch andere Karten hast, nehme mal eine (evtl auch alle) raus die nicht unbedingt gebraucht wird (TV Karte z.B wenn du sowas hast)

3. Wenn das nichts hilft, gucke ob es ein Biosupdate gibt und wenn ja welche Fehler da behoben werden

Warum das:
Entweder es gibt einen Resourcenkonflikt mit den IRQs oder dein Netzteil hat nicht genug Power gerade beim booten genug Leistung für nun alle Karten bereitzustellen.
Wenn 1. funktioniert, war es das dann schon :)
Wenn 2. funktioniert, probiere ein grössere Netzteil zum testen zu bekommen und baue es mal probehalber ein
Wenn 3. funktioniert war es das dann schon ;)

Wenn nichts von den Sachen hilft: Schreibe den M-Audiosupport ob es bekannte Probleme mit deinem Chipsatz, BIOS usw. gibt.
 
Villeicht gibt es Kontaktschwirigkeiten . Bei mir flog mal ein IDE kontroller raus er legte damit den ganzen Rechner (und sogar Linux)lahm. :-[] :-[] :nonono: :doh: o_O
 
Hi,

In dem von der M Audio Website stammenden Ausschnitt wurde die Delta 1010 LT ja gar nicht bei den kaskadierbaren Karten aufgezaehlt...

Trotzdem sollte das mal jemand mit deren Support abklaeren.

Gruss, Pete.
 
Also diesen Text habe ich von der MAudio Delta 1010Lt .
www.maudio.de.
In der Anleitung steht auch drinn, das man den Treiber bevor man die Karte(en) reinsteckt installieren sollte.
 
@frank:
alles schon durch... :( bin ja kein noob... :D :D :D ;)
habe inzwischen den M-Audio-support bemüht... schon wieder ;)

@axeman:
ALLE delta-karten sind mit-, unter- und durcheinander kombinierbar. dabei laufen manche kombis nicht ganz so toll (z.b. die delta 44 da [g=126]SPDIF[/g] zum syncen fehlt), aber auf jeden fall geht es!

inzwischen bin ich soweit, dass es "einfach" nur ein IRQ-problem ist, kann das aber leider bei meinem board (MSI K8N NEO4) nicht konkret einstellen... vlt. weiß hier jemand genaueres?
 
Also bei mir war das Problem die PCIe VGA Karte. Ich hatte ein günstiges Modell und das konnte wohl kein IRQ Sharing!
Traurig aber wahr! Ich habe mir dann eine MSI NX6600 gekauft, wo es in der Beschreibung hieß, dass diese IRQ Sharing fähig sei. Seitdem laufen 2 1010LTs zusammen, zwischenzeitlich auch mit einer Delta 2496.
IRQ Sharing habe ich allerdings auch! An sich soll das ja heutzutage kein Problem mehr sein.
Wie gesagt, mit meiner einfachen PCIe VGA Karte macht der PC keinen Mux, solange beide Delta 1010LT in den PCI Slots stecken. Mit nur einer funktioniert es...
Habe auch ein MSI NEO4 Board (Platinum Version PCB 3.0A)
Einstellen kannst Du bei dem Board meines Wissens nichts weiter bzgl. IRQs.


Gruß
Obsolet
 
...och, du schon wieder... :D ;)

danke für den tipp, das werde ich mir gleich mal anschauen... 8) ;)
 
Hallo,

ich denke es liegt daran, dass die ältere Delta möglicherweise kein IRQ Sharing kann. Hatte ein Problem mit einer ESI auf einem anderen MSI Board: Entweder funktionierte der Sound oder dei USB anschlüsse - nie beides. Das konnte ich lösen, indem ich in der Systemsteuerung eine Einstellung geändert habe:

Im Geräte Manager habe ich den Computer von [g=258]ACPI[/g] Uniprozessor PC auf [g=258]ACPI[/g]-PC umgestellt. Danach lief alles einwandfrei.

Den Tip dazu hatte ich irgendwo auf der MSI Seite gefunden.
 
@floppy:
wo kann man das ändern?
doch nur im BIOS, oder?
in der systemsteuerung zeigt er den "UNIPROZESSOR" zwar an, man kann aber nix ändern... :(
mein problem liegt ja schon auf der BIOS-ebene, also ich komme ja noch nicht mal ins windows. ;)
 
ammass schrieb:
@floppy:
wo kann man das ändern?
doch nur im BIOS, oder?
in der systemsteuerung zeigt er den "UNIPROZESSOR" zwar an, man kann aber nix ändern... :(
mein problem liegt ja schon auf der BIOS-ebene, also ich komme ja noch nicht mal ins windows. ;)

Ja im Bios kann man da auch was ändern. Bei mir war es aber das Windows Ding. Kann schon an Windows liegen, wenn Windows nicht bootet, muss nicht im Bios sein. Musst eben eine Karte nochmal rausmachen und dann windows booten. Verschiedene PCI-Steckplatz Kombis hast du sicher schon ausprobiert.

Und ja: bei mir konnte man das ändern:
Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Computer. Dann über Treiber aktualisieren - Triber von einer besdtimmten Quelle ...

Hier der Link:
http://www.msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=622
 
@floppy8

interssanter Tip! Frage mich allerdings, was man bei einem Multi-Prozessor PC machen könnte. Da gibt es ja nur noch die MPS-Multiprozessor Wahl...was immer das auch darstellt...

Muss ich mir auch mal anschauen...
Allerdings hilft da sicher kaum bei meinem damaligen Startproblem mit der PCIe Karte...

Aber es gibt ja genug Probleme, für die der Tip vielleicht sinnvoll ist :)
 
was hat eigendlich das ganze gelabere mit dem Thema zu tun.
das man die M Audio Delta 1010LT mit der M Audio Delta :pint: (69)66(69) :pint: kombinieren kann.
 
Obsolet schrieb:
@floppy8

Muss ich mir auch mal anschauen...
Allerdings hilft da sicher kaum bei meinem damaligen Startproblem mit der PCIe Karte...
Hallo,

bei PCIe Karten könnte es nur helfen, wenn die kein IRQ-Sharing können. Eigentlich sollten das alle modernen Karten aber können, gibt aber wohl leider ausnahmen.

Bei mir war es ne ESI WAMI [g=211]RACK[/g], die ist schon einige Jahre alt.

MultiProzessor PC hab ich leider noch nicht gehabt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben