Delta 1010 oder Phase 88?

  • Ersteller Marcel_PL
  • Erstellt am
Marcel_PL

Marcel_PL

Registriert
20.07.07
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
Tach zusammen,

da ich doch mehr in Sachen Recording machen will,
habe ich überlegt mir entweder die M-Audio 10/10 oder die
Terratec Phase 88 zu kaufen. Allein schon für Drum aufnahmen.

Habe mit damals dummerweise die Delta 2496 gekauft und nicht
weiter gedacht.

Frage ist, kann ich mit beiden Karten die vollen 8 oder 10 Spuren
gleichzeitig in meiner Software ([g=539]Cubase[/g]) aufnehmen und wie sieht
es mit Qualitätsunterschieden aus...
In der Delta 2496 haben die auch von 2 Ein- und Ausgängen gesprochen,
aber damit sind ja wohl dann die einzelnen Cinch Buchsen gemeint.

Da das so die allgemein bekannten Karten sind habe ich die jetzt
ausgeguckt. Preis ist eigentlich egal.

Gruß Marcel
 
N'abend

ja, kannst du!!!

Du kannst auch mehrere M-Audio-Karten in deinem Rechner einbauen, sie lassen sich kaskardieren.

Gruß Hartmut
 
hatte die delta 1010 und jetzt die 2496....kann nur sagen die treiber sind klasse,die [g=60]wandler[/g] auch.....rme und co kenn ich leider nicht
 
Als Ergaenzung zu BaRos Post: Kaskadieren geht nur mit M-Audio oder Terratec, nicht gemischt.

gruss, Chris
 
habe die delta 1010 selber...sogar 2 davon

ACHTUNG!

fehlerhafte treiber und kein akzeptabler kundenservice bei M-Audio

installier nicht den neuesten treiber im falle der Delta1010


ansonsten kann ich die vorbehaltlos empfehlen
 
Die Delta Karten könntest du kaskadieren und natürlich auch alle Kanäle zugleich benutzen. Der Treiber unterstützt das so... Also 1010 und 24/96 zugleich mit allen Kanälen.

Selbstverständlich kannst du alle Spuren zugleich nutzen, das ist ja mehr oder weniger auch der Sinn :)
Ich nutze von der Delta1010 meistens aber nur ca. 8 Kanäle (einer davon [g=126]SPDIF[/g] für meinen externen [g=108]Hall[/g]) ohne irgendwelche Qualitätsprobleme usw.

Wenn du natürlich mehr Geld ausgeben willst und noch was besseres, dann der Vorschlag von Lacunaflow.

[Edit]
Lol, man ist gerade noch am schreiben schon sind dutzende Antworten da. Wir sind wirklich ein superschnelles Forum :D
 
Also wenn Du die große 1010 (nicht LT) meinst, dann würde ich die der Phase 88 allein schon wegen der symmetrischen Anschlüsse vorziehen. Außerdem ist es bei Terratec üblich, Produkte oft nach kurzen Lebenszyklen vom Markt zu nehmen und dabei auch sofort die Unterstützung einzustellen, d.h. es gibt ab dann keine neuen Treiber mehr (bspw. Maestro 3296, Soundsystem DMX, EWS Mic2 / Mic8 PCI, FW und Standalone, um nur ein paar zu nennen).
Ansonsten kann ich auch Marian empfehlen, hatte die Marc 8 [g=32]Midi[/g] lange Jahre im Einsatz bis zu meinem Umstieg auf Protools. Hammerstabile Treiber und das Teil klingt wirklich gut (hat inzwischen ein Arbeitskollege von mir im Einsatz, der auch begeistert ist). Mitgeliefert ist da allerdings nur eine Cinch-Kabelpeitsche, für symmetrische Verbindung brauchst Du eine separate Breakout-Box die leider nicht mehr vertrieben wird und gebraucht nur schwer aufzutreiben ist.
Die Nachfolgekarte ist wohl die Trace 8, die dann symmetrische Anschlüsse bietet, da kann ich Dir aber zur Treiberstabilität nichts sagen...
 
@tomric:

die delta1010 ist komplett mit symmetrischen anschlüssen ausgestattet...bitte vorher selbst kundig machen bevor man irgendwelchen quatsch erzählt
 
@SymbiontRecordings

Deswegen schrieb er auch: Also wenn Du die große 1010 (nicht LT) ...

Die LT hat keine symetrischen Aus-/Eingänge, das hat nur die grosse 1010 mit der Breakoutbox.
 
SymbiontRecordings schrieb: die delta1010 ist komplett mit symmetrischen anschlüssen ausgestattet...bitte vorher selbst kundig machen bevor man irgendwelchen quatsch erzählt

Lies meinen Post richtig und dann kannst Du meckern... genau das hab ich geschrieben.

Also wenn Du die große 1010 (nicht LT) meinst, dann würde ich die der Phase 88 allein schon wegen der symmetrischen Anschlüsse vorziehen
 
Hi,

Oehmmm - tomric hat doch genau DAS geschrieben: Dass bei der grossen 1010 die Eingaenge symmetrisch sind...

Wo is da ein Problem ausser beim richtigen Lesen?

Gruss, Pete.
 
sorry :D

ist schon spät
 
SymbiontRecordings schrieb:sorry :D

ist schon spät

Passt scho... ;) Wir sind alle nur Menschen. Und nun zurück zum Topic
 
Eine Terratec EWS88D (evtl. gebraucht) + ein Behringer Ultragain Pro-8 Digital ADA8000 wäre eine denkbare und bezahlbare Alternative. Dann hast Du sofort 8 Mic-Preamps und kannst das System später noch erweitern, da EWS88D/EWS88MT/Phase88PciRack in beliebiger Kombination auf bis zu 4 Karten kaskadiert werden können.

Treiberversion v5.47 ist unter XP megastabil, die Vistatreiberversion v5.51b soll allerdings aber noch nicht so prickelnd sein (vom Hörensagen).

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben